1.7081 |
1879 |
MFP |
|
F 879 |
|
01.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- Etwa März 1946 Bereitgestellte Fahrzeuge wahrscheinlich zusammen mit denen der 9. Landungsflottille in Swinemünde als Kriegsbeute an die Sowjetmarine übergeben und anschließend von dort mit deutschen Besatzungen in russische Ostseehäfen überführt [2] |
1.70905 |
1881 |
MFP |
|
F 881 |
|
01.03.1946 |
Auslieferung | | SU |
- Etwa März 1946 Bereitgestellte Fahrzeuge wahrscheinlich zusammen mit denen der 9. Landungsflottille in Swinemünde als Kriegsbeute an die Sowjetmarine übergeben und anschließend von dort mit deutschen Besatzungen in russische Ostseehäfen überführt [2] >>> nicht bei Berežnoj <<< |
1.71015 |
1887 |
MFP |
|
F 887 |
|
01.03.1946 |
Auslieferung | | SU |
- Etwa März 1946 Bereitgestellte Fahrzeuge wahrscheinlich zusammen mit denen der 9. Landungsflottille in Swinemünde als Kriegsbeute an die Sowjetmarine übergeben und anschließend von dort mit deutschen Besatzungen in russische Ostseehäfen überführt [1] >>> nicht bei Berežnoj <<< |
1.75618 |
1979 |
MFP |
|
F 979 |
|
01.03.1946 |
Verlegung | SU Marine | SU |
- Etwa März 1946 Bereitgestellte Fahrzeuge wahrscheinlich zusammen mit denen der 9. Landungsflottille in Swinemünde als Kriegsbeute an die Sowjetmarine übergeben und anschließend von dort mit deutschen Besatzungen in russische Ostseehäfen überführt [2] |
1.75664 |
1980 |
MFP |
|
F 980 |
|
01.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- Etwa März 1946 Bereitgestellte Fahrzeuge wahrscheinlich zusammen mit denen der 9. Landungsflottille in Swinemünde als Kriegsbeute an die Sowjetmarine übergeben und anschließend von dort mit deutschen Besatzungen in russische Ostseehäfen überführt [2] |
1.75666 |
1980 |
MFP |
|
F 980 |
|
01.03.1946 |
Überweisung | | SU |
- 29.03.1947 Abgabe an die sowj. Fischereiflotte [1] |
1.77271 |
2048 |
MFP |
|
F 1048 |
|
01.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- Etwa März 1946 F 1048 wahrscheinlich zusammen mit den Fahrzeugen der 9. Landungsflottille in Swinemünde als Kriegsbeute an die Sowjetmarine übergeben und anschließend von dort mit deutschen Besatzungen in russische Ostseehäfen überführt [2] |
1.77511 |
2061 |
MFP |
|
F 1061 |
|
01.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- Etwa März 1946 F 1061 wahrscheinlich zusammen mit den Fahrzeugen der 9. Landungsflottille in Swinemünde als Kriegsbeute an die Sowjetmarine übergeben und anschließend von dort mit deutschen Besatzungen in russische Ostseehäfen überführt [3] |
1.7757 |
2062 |
MFP |
|
F 1062 |
|
01.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- Etwa März 1946 Bereitgestellte Fahrzeuge wahrscheinlich zusammen mit denen der 9. Landungsflottille in Swinemünde als Kriegsbeute an die Sowjetmarine übergeben und anschließend von dort mit deutschen Besatzungen in russische Ostseehäfen überführt [1] |
9.20731 |
9204 |
SAT |
HELENE |
SAT 4 |
|
01.03.1946 |
Auslieferung | | NW |
- 00.03.1946 norwegische Beute.[3] |
9.6048 |
9621 |
MNL |
|
MNL 21 |
|
01.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- Etwa März 1946 Bereitgestellte Fahrzeuge wahrscheinlich zusammen mit denen der 9. Landungsflottille in Swinemünde als Kriegsbeute an die UdSSR abgegeben und anschließend von dort mit deutschen Besatzungen in russische Ostseehäfen überführt.[2] |
1.34405 |
1414 |
MFP |
|
F 414 |
AF 20 |
02.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 02.03.1946 Auslieferung an UdSSR [G] - Nordmeerflotte
- 02.12.1946 Kennung BAD-1 [3] |
1.8887 |
2821 |
--- |
|
A 21 |
|
02.03.1946 |
Havarie | | NL |
01./02.03.1946 In der Nacht sind auf der holl. Insel Ameland die ex-deutschen „Artillerieboote“ A 20 und A 21 gestrandet. Diese waren im Schlepp auf dem Weg von Borkum nach Wilhelmshaven.[2] >>> Die Identität der beiden Fahrzeuge (vermutlich AFP 84 und 86) ist ungeklärt <<< |
1.11872 |
1208 |
MFP |
|
F 208 |
|
05.03.1946 |
Standort | L 13 | DE |
- 05.03.1946 F 208 liegt nach Bergung in Kiel, Tirpitzhafen. Neue Besatzung wird erwartet. 13. L-Flottille sorgt für neue Ausstattung.[11] |
1.66235 |
1832 |
MFP |
|
F 832 |
AF 100 |
05.03.1946 |
Havarie | SU Marine | DE |
- 05.03.1946 bei Travemünde gestrandet, anschließend gehoben [G] |
1.6624 |
1832 |
MFP |
|
F 832 |
AF 100 |
05.03.1946 |
Überweisung | SU Marine | SU |
- 28.09.1946 Verlegung zur Nordmeer-Flotte [1]
- 02.12.1946 Kennung: BAD-13 [1] |
1.6659 |
1834 |
MFP |
|
F 834 |
AF 102 |
05.03.1946 |
Havarie | | DE |
- 05./07.03.1946 AF 102 liegt gestrandet und leicht beschädigt bei Burgstaaken, Besatzung an Bord. Bergungsschlepper MÖWE eingesetzt, um das Schiff zu lenzen und nach Heiligenhafen abzuschleppen.[5] |
1.67415 |
1842 |
MFP |
|
F 842 |
|
05.03.1946 |
Verlust | | DE |
- 05.03.1946 Möglicherweise vor Fehmarn gestrandet. Am 03.03. wurden vor Fehmarn vom Rettungskutter "Adolf Nebeltau" 2 Wracks gesichtet. Genaue Untersuchung wegen schlechtem Wetter verschoben.[4] |
9.54055 |
9547 |
MAL |
|
MAL 47 |
|
05.03.1946 |
Reparatur | | DE |
- 05.03.1946 MAL 47 zur Reparatur in einem Schwimmdock in Kiel [5] |
1.68415 |
1854 |
MFP |
|
F 854 |
AF 109 |
07.03.1946 |
Havarie | GM/SA | DE |
- 07.03.1946 AF 109 bei Heiligenhafen gestrandet. Maschine defekt. Besatzung an Bord. Fahrzeug klar zum Abschleppen.[5] |
1.13146 |
1225 |
MFP |
|
F 225 |
|
08.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 08.03.1946 Auslieferung an UdSSR [G] - Kennung: BD-383 |
1.1516 |
1265 |
MFP |
|
F 265 |
|
08.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 08.03.1946 Auslieferung an UdSSR [G]
- 02.12.1946 Kennung: BD-390 |
0.1054 |
109 |
--- |
|
|
|
15.03.1946 |
Auslieferung | L 09 | DE |
- 15.03.1946 Auflösung der 9. L-Flottille in Swinemünde. Abgabe der Fahrzeuge an die sowjetische Seekriegsflotte.[1] |
1.32091 |
1390 |
MFP |
|
F 390 |
|
15.03.1946 |
Bergung | | DE |
- 04.-15.03.1946 Bergungsversuche vor Heiligenhafen mit verschiedenen Schleppern scheitern vorerst. Alle Schlepper nach Kiel zurückbeordert.[3] |
1.32092 |
1390 |
MFP |
|
F 390 |
|
15.03.1946 |
Verlust | | DE |
- Eine Wrackliste des britischen N.C.S.O. (ohne Datum) verzeichnet in der Kieler Förde, auf Position 54°29'47"N/10°20'22"E, das Wrack des MFP 390 [3] >>> Laut [G] wurde an fast gleicher Stelle das Wrack der Siebelfähre 390 gefunden. <<< |
1.0086 |
1105 |
MFP |
|
F 105 |
AF 74 |
16.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 16.03.1946 Auslieferung an UdSSR [G] - Nordmeerflotte
- 02.12.1946 Kennung: BAD-8 [3] |
1.01121 |
1108 |
MFP |
|
F 108 |
|
16.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 16.03.1946 Auslieferung an UdSSR. - Kennung: BD-302 [1] |
1.3752 |
1441 |
MFP |
|
F 441 |
AF 26 |
16.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 16.03.1946 Auslieferung an UdSSR [G] - Nordmeerflotte
- 02.12.1946 Kennung BAD-2 [2] |
1.77287 |
2049 |
MFP |
|
F 1049 |
|
16.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 16.03.1946 Auslieferung an UdSSR [G]
- 20.12.1946 Kennung BD-346 [1] |
5.0748 |
5893 |
PiLB |
|
L 893 |
|
16.03.1946 |
--- | | DE |
- 16.03.1946 Ende der Arbeiten [2] |
9.5406 |
9547 |
MAL |
|
MAL 47 |
|
16.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 16.03.1946 Auslieferung an UdSSR [G] |
1.6660 |
1834 |
MFP |
|
F 834 |
AF 102 |
18.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 18.03.1946 An UdSSR abgegeben [G] - Nordmeerflotte
- 02.12.1946 Kennung: BAD-14 [1] |
9.1158 |
9116 |
LAT |
WILHELM JORDAN |
|
|
19.03.1946 |
Verlegung | | NW |
- 19.03.1946 Mit ANNA RAEDER, CARL RAEDER, FAIRPLAY IV, MW 45, MW 57, MW 110, C 88 und C 92 auf dem Marsch nach Süden [1]. |
1.15635 |
1271 |
MFP |
|
F 271 |
|
20.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 20.03.1946 Auslieferung an die UdSSR [G]
- 02.12.1946 Kennung BD-391 |
1.64076 |
1805 |
MFP |
|
F 805 |
|
23.03.1946 |
zuletzt | | DE |
- 23.03.1946 OMGUS [G] |
1.68932 |
1860 |
MFP |
|
F 860 |
860 (II) |
23.03.1946 |
Überweisung | OMGUS | DE |
- 23.03.1946 OMGUS, Kennung L 860 [1] - Später im Dienst bei Firma Lorenz de Haan, Kalksandsteinwerk Tiersau [1] >>> richtig: Tießau, Hitzacker (Elbe) |
4.1502 |
4715 |
PiLF |
|
SF 215 |
|
25.03.1946 |
zuletzt | | DE |
- 25.03.1946 Lt. Unterlagen Kriegsmarinedienstelle Hamburg werden unter anderem für die Siebel-Fähre 215 destilliertes Wasser und Schwefelsäure benötigt.[2] |
4.1505 |
4716 |
PiLF |
|
SF 216 |
|
25.03.1946 |
zuletzt | | DE |
- 25.03.1946 Lt. Unterlagen Kriegsmarinedienstelle Hamburg werden unter anderem für die Siebel-Fähre 216 destilliertes Wasser und Schwefelsäure benötigt.[2] |
4.1538 |
4719 |
PiLF |
|
SF 219 |
|
25.03.1946 |
zuletzt | | DE |
- 25.03.1946 Lt. Unterlagen Kriegsmarinedienstelle Hamburg werden unter anderem für die Siebel-Fähre 219 destilliertes Wasser und Schwefelsäure benötigt.[1] |
1.1188 |
1208 |
MFP |
|
F 208 |
|
27.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 27.03.1946 F 208 endgültig an UdSSR ausgeliefert.[G] |
1.1244 |
1216 |
MFP |
|
F 216 |
AF 79 |
27.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 27.03.1946 Auslieferung an UdSSR [G] - Nordmeerflotte
- 02.12.1946 Kennung: BAD-11 [G] |
1.13903 |
1246 |
MFP |
|
F 246 |
|
27.03.1946 |
Standort | | DE |
- 27.03.1946 In Wilhelmshaven mit Bewaffnung [4] |
1.1533 |
1267 |
MFP |
|
F 267 |
|
27.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 27.03.1946 Übernahme des Bootes durch eine sowjetische Besatzung von Deutschland als Reparation und zum Bestand der Süd-Baltischen Flotte hinzugefügt.[2] |
1.3055 |
1376 |
MFP |
|
F 376 |
AF 10 |
27.03.1946 |
Standort | | DE |
- 27.03.1946 In Wilhelmshaven mit Bewaffnung [8] |
1.34335 |
1413 |
MFP |
|
F 413 |
AF 19 |
27.03.1946 |
Standort | | DE |
- 27.03.1946 In Wilhelmshaven mit Bewaffnung [7] |
1.4938 |
1524 |
MFP |
|
F 524 |
AF 48 |
27.03.1946 |
--- | | DE |
- 27.03.1946 In Wilhelmshaven mit Bewaffnung [10] |
1.6468 |
1813 |
MFP |
|
F 813 |
AF 93 |
27.03.1946 |
Standort | | DE |
- 27.03.1946 In Wilhelmshaven mit Bewaffnung [3] |
1.75692 |
1981 |
MFP |
|
F 981 |
|
27.03.1946 |
Standort | | DE |
- 27.03.1946 F 981 D in Wilhelmshaven mit Bewaffnung [3] |
1.01402 |
1112 |
MFP |
|
F 112 |
|
29.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 29.03.1946 Auslieferung an UdSSR, Kennung: BD-394 [1] |
1.1171 |
1206 |
MFP |
|
F 206 |
|
29.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 29.03.1946 Auslieferung an UdSSR. - Kennung BD-393 [4] |
1.13431 |
1233 |
MFP |
|
F 233 |
|
29.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 29.03.1946 Auslieferung an UdSSR.- Kennung: BD-380 [1] |
1.1551 |
1269 |
MFP |
|
F 269 |
|
29.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 29.03.1946 Auslieferung an die UdSSR [G] >>> nicht bei Bereznoj <<< |
1.20955 |
1319 |
MFP |
|
F 319 |
|
29.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 29.03.1946 An die UdSSR ausgeliefert [G] >>> nicht bei Berežnoj <<< |
1.39171 |
1452 |
MFP |
|
F 452 |
|
29.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 00.00.1946 Auslieferung an UdSSR [G] - Baltische Flotte
- 29.03.1946 Indienststellung als BD-341 [5] |
1.3957 |
1457 |
MFP |
|
F 457 |
|
29.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 29.03.1946 Auslieferung an UdSSR [G]
- 02.12.1946 Kennung: BD-396 [2] |
1.65593 |
1821 |
MFP |
|
F 821 |
|
30.03.1946 |
Auslieferung | | SU |
- Etwa März 1946 Bereitgestellte Fahrzeuge (wahrscheinlich zusammen mit denen der 9. Landungsflottille) in Swinemünde als Kriegsbeute an die Sowjetmarine übergeben und anschließend von dort mit deutschen Besatzungen in russische Ostseehäfen überführt [3] |
1.78112 |
2103 |
MFP |
|
F 1103 |
|
30.03.1946 |
Verlegung | SU Marine | SU |
- Etwa März 1946 Bereitgestellte Fahrzeuge wahrscheinlich zusammen mit denen der 9. Landungsflottille in Swinemünde als Kriegsbeute an die Sowjetmarine übergeben und anschließend von dort mit deutschen Besatzungen in russische Ostseehäfen überführt [3] |
9.1023 |
9102 |
LAT |
GEBINA |
|
|
30.03.1946 |
--- | | |
- 30.03.1946 nach Korsör überführt. |
1.60445 |
1600 |
MFP |
|
F 600 |
|
31.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 00.03.1946 Auslieferung an UdSSR [1] - 28.09.1946 Nordflotte [1]
- 02.12.1946 Kennung: BD-395 [1] |
9.20732 |
9204 |
SAT |
HELENE |
SAT 4 |
|
31.03.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 03.1946 Abgabe an UdSSR [G] - Kennung vermutlich BD-377 [C] |
1.79853 |
2209 |
MFP |
|
F 1209 |
|
03.04.1946 |
Stapellauf | | DE |
- 03.04.1946 Stapellauf [G] - Verbleib ungeklärt [G] |
9.2452 |
9220 |
SAT |
BREE HELLE |
|
|
03.04.1946 |
Rückgabe | | NL |
- 03.04.1946 An den Eigner zurückgegeben.[1] re, niederl. M/S BREE HELLE [G] |
1.6422 |
1809 |
MFP |
|
F 809 |
AF 83 |
04.04.1946 |
Reparatur | | DE |
- 04.04.1946 Beginn von Instandsetzungsarbeiten in der KMW Wilhelmshaven [5] - 10.05.1946 Ende der Arbeiten [5] |
1.1391 |
1246 |
MFP |
|
F 246 |
|
24.04.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 24.04.1946 Auslieferung an UdSSR [G]
- 02.12.1946 Kennung: BD-282 [3] >>> Tippfehler: Kennung = BD-382 <<< |
1.1645 |
1284 |
MFP |
|
F 284 |
AF 65 |
24.04.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 24.04.1946 Auslieferung an UdSSR [G]
- 20.12.1946 Kennung: BAD-160 [1] |
1.1954 |
1311 |
MFP |
|
F 311 |
AF 5 |
24.04.1946 |
Auslieferung | SU Marine | DE |
- 24.04.1946 Auslieferung an UdSSR [G] - Nordmeerflotte
- 02.12.1946 Kennung: BAD-16 [1] |
1.3056 |
1376 |
MFP |
|
F 376 |
AF 10 |
24.04.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 24.04.1946 Auslieferung an UdSSR [G] - Baltische Flotte [B]
- 20.12.1946 Indienststellung als BAD-371 [1] |
1.6064 |
1603 |
MFP |
|
F 603 |
AF 14 |
24.04.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 24.04.1946 Auslieferung an UdSSR [G] - Baltische Flotte [B]
- 20.12.1946 Kennung: BAD-400 [3] |
1.67335 |
1840 |
MFP |
|
F 840 |
|
24.04.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 24.04.1946 Auslieferung an UdSSR. - Kennung: BD-388 [1] |
1.1397 |
1247 |
MFP |
|
F 247 |
AF 81 |
25.04.1946 |
Auslieferung | SU Marine | SU |
- 25.04.1946 Ablieferung an UdSSR [G] - Kennung BD-304 |
4.2000 |
4036 |
SF |
|
SF 314 |
314 (II) |
30.04.1946 |
Zivilverwendung | | DE |
- 30.04.1946 Kranponton (WSD Duisburg) |
1.1039 |
1180 |
MFP |
|
F 180 |
AF 60 |
02.05.1946 |
zuletzt | | DE |
- 02.05.1946 In Wilhelmshaven liegend durch die KMW Wilhelmshaven als zu verschrotten gemeldet [5] |
1.2867 |
1364 |
MFP |
|
F 364 |
AF 7 |
02.05.1946 |
zuletzt | | DE |
- 02.05.1946 Von der KMW Wilhelmshaven in Wilhelmshaven liegend als zu verschrotten gemeldet. [4] |
1.3079 |
1379 |
MFP |
|
F 379 |
|
02.05.1946 |
Standort | | DE |
- 02.05.1946 In einer Liste der KMW Wilhelmshaven in Wilhelmshaven liegend als zu verschrotten aufgeführt [3] |
9.1092 |
9106 |
LAT |
FORTUNA |
LAT 6 |
|
04.05.1946 |
Rückgabe | | DE |
- 04.05.1946 re. an Eigner |