Die LFZ-Gesamtchronik wurde geschaffen, um in einer Menge von ca 15.000 chronologischen Angaben zielgenau suchen und finden zu können. Die LFZ-Mutterdateien werden dadurch nicht überflüssig. Aber das Zusammenwirken der vielen LFZ in ihrer Gesamtheit wird deutlich.
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Gesucht wird über Kurzformen für einzelne Verbände; die wichtigsten sind in der Tabelle rechts aufgeführt.
Festgelegte Suchworte | |
Schiffbau | Bauauftrag (an …) |
Baubeginn | |
Stapellauf | |
Erprobung | |
Neubau | |
Umbau | |
Ausrüstung | |
Ablieferung | |
Requisition | Erfassung |
Umbenennung | |
Rückgabe | |
Indienstnahme | Indienststellung |
Kommandant | |
Besatzung | |
Ausbildung | |
Bestand | |
Gruppe | |
Standort | |
Überweisung | |
Bewegung | Verlegung |
LFZ-Verband | |
Verwendung | Bergungseinsatz |
Blockadedurchbruch | |
Geleiteinsatz | |
Kampfeinsatz | |
Landungseinsatz | |
Minenunternehmen | |
Minenräumdienst | |
Sanitätseinsatz | |
Selbstversenker | |
Schulboot | |
Sondereinsatz | |
Transporteinsatz | |
Gefangenentransport | |
Evakuierung | |
Vorpostendienst | |
Schicksal | ABS |
Luftangriff | |
Artillerietreffer | |
Minentreffer | |
Havarie | |
Havarie | |
Bergung | |
Reparatur | |
Werft (Werftaufenthalt) | |
Zivilverwendung | |
zuletzt | |
Verlust | Auslieferung |
Beute | |
Internierung | |
Kapitulation | |
Selbstversenkung | |
Verlust | |
Sonstiges | Info |
Falschmeldung |
Verbände | ||
Luftwaffe | E.F.O | Einsatzstab Fähre Ost (E.F.O.) |
E.F.S | Einsatzstab Fähre Süd (E.F.S.) | |
LFF | Luftwaffen-Fährenflottillen (LFF I – V) | |
Heer | BB | Bau-Bataillone (BB 128, 85/5, 86) |
KJ | Küstenjäger-Verbände (Brandenburg) | |
PiL | Pionier-Landungsverbände (PiL 128, 199, 214, 85/5, 86, 770 – 780, 901 – 906, 932 – 934) | |
PiL Afrika | SS-Fähren- und Landungsbootszug Afrika (PiL Afrika) | |
PiL Lehr | Pionierlehr- und Ausbildungsverbände (PiL Lehr) | |
Marine | AT | Artillerieträger-Flottillen (AT 1 - 8) |
DO | Donauflottille (DO 1 – 2) | |
EVO | Erprobungsverband Ostsee | |
FRN | Flussräumflottillen der Niederlande (Maas, Rhein) | |
GM/SA | German Minesweeping Administration | |
HS | Hafenschutzflottille | |
IMRDD | Inspekteur Minenräumverband Donau | |
KK | Kleinkampfverband | |
KS | Küstenschutzflottille (Ägäis) | |
KV | Küstensicherungsverband (Norwegen) | |
L | Landungs-Flottillen (L 02 bis L 27) | |
MS | Minensuch-Flottille | |
RHO | Rhôneflottille | |
TR | Transport-Flottille | |
UJ | U-Bootsjagd-Flottille | |
VP | Vorposten-Flottille | |
VS | Vorposten-Sicherungsflottille |
Abkürzungen von Verbänden | |
AA Amsterdam | Ausbildungsabteilung Amsterdam |
AF Harderwijk | Artillerie- und Flakkompanie Harderwijk |
AÜ Havre | Armee-Übungsverband |
FB | Fährenbataillon |
FD | Flak-Division |
FR | Flak-Regiment |
GM/SA | Deutsche Minenräumleitung (ab Juni 1945) |
HK Flak-K | Höherer Kommandeur der Marine- und Küstenartillerieschulen |
HKL | Höherer Kommandeur der Marine- und Küstenartillerieschulen |
KAS | Küstenartillerieschule |
MAAS | Flussräumflottille Niederlande / Maas |
MEK | Marine-Einsatzkommando |
MFA | Marine-Flakabteilung |
RFA | Reserve-Flakabteilung |
RHEIN | Flussräumflottille Niederlande / Rhein |
RHO | Rhôneflottille |
SAS | Schwere Artillerieschule |
SK | Sonderkommando |
US Army | United States Army |
USN | United States Navy |
Reihenfolge/ Detail-Link |
LFZ-ID | Typ | Name | Kennung 1 | Kennung 2 | Datum | FSW | Verband | OP-Gebiet | Chroniktext |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1.5676 | 1578 | MFP | F 578 | 15.04.1942 | Bauauftrag | BU | - 15.04.1942 Bauauftrag an Staatswerft Varna [G] - Klappenverstärkung nach Bauart Typ C2a, Auftrag an GHH, Ausführung durch Eikomag [4] | |||
1.5699 | 1579 | MFP | F 579 | 15.04.1942 | Bauauftrag | BU | - 15.04.1942 Bauauftrag an Karlovag, Varna [G] [3] - Klappenverstärkung nach Bauart Typ C2a, Auftrag an GHH, Ausführung durch Eikomag [2] | |||
1.5716 | 1580 | MFP | F 580 | 15.04.1942 | Bauauftrag | BU | - 15.04.1942 Bauauftrag an Staatswerft Varna [G] - Klappenverstärkung nach Bauart Typ C2a, Auftrag an GHH, Ausführung durch Eikomag [2] | |||
1.5730 | 1581 | MFP | F 581 | 15.04.1942 | Bauauftrag | BU | - 15.04.1942 Bauauftrag an Staatswerft Varna [G] - Klappenverstärkung nach Bauart Typ C2a, Auftrag an GHH, Ausführung durch Eikomag [2] | |||
1.5746 | 1582 | MFP | F 582 | 15.04.1942 | Bauauftrag | BU | - 15.04.1942 Bauauftrag an Staatswerft Varna [G] - Klappenverstärkung nach Bauart Typ C2a, Auftrag an GHH, Ausführung durch Eikomag [3] | |||
1.5770 | 1583 | MFP | F 583 | 15.04.1942 | Bauauftrag | BU | - 15.04.1942 Bauauftrag an Staatswerft Varna [G] - Klappenverstärkung nach Bauart Typ C2a, Auftrag an GHH, Ausführung durch Eikomag [3] | |||
1.5805 | 1584 | MFP | F 584 | 15.04.1942 | Bauauftrag | BU | - 15.04.1942 Bauauftrag an Staatswerft Varna [G] - Klappenverstärkung nach Bauart Typ C2a, Auftrag an GHH, Ausführung durch Eikomag [1] | |||
1.5820 | 1585 | MFP | F 585 | 15.04.1942 | Bauauftrag | BU | - 15.04.1942 Bauauftrag an Staatswerft Varna [G] - Klappenverstärkung nach Bauart Typ C2a, Auftrag an GHH, Ausführung durch Eikomag [2] | |||
1.5845 | 1586 | MFP | F 586 | 15.04.1942 | Bauauftrag | BU | - 15.04.1942 Bauauftrag an Karlovag, Varna [G] [3] - Klappenverstärkung nach Bauart Typ C2a, Auftrag an GHH, Ausführung durch Eikomag [2] | |||
1.8501 | 2761 | MFP | MZ 761 | 15.04.1942 | Baubeginn | --- | - 15.04.1942 Baubeginn [ ]. Bauwerft: Odero-Terni-Orlando (OTO), La Spezia [2] | |||
1.0302 | 1125 | MFP | F 125 | 16.04.1942 | Verlegung | L 01 | SM | - 16.04.1942 1. Landungsflottille verlegt mit Unterstab und mehreren Fähren, darunter F 125, von Varna nach Konstanza [1] | ||
1.05175 | 1139 | MFP | F 139 | 16.04.1942 | Minenräumdienst | L 01 Grp. Lex | SM | - 16.04.1942 Entschärfen und Einbringen einer sowj. Pendelstoßmine 1,5 sm westl. Dscharylglatsch LT. [L] | ||
1.15793 | 1275 | MFP | F 275 | 16.04.1942 | Ablieferung | L 21 | O | - 16.04.1942 Ablieferung [1] | ||
0.01151 | 100 | --- | 17.04.1942 | Bestand | SK Siebel | W | - 17.04.1942 Soko Siebel ist 650 Mann stark und besteht aus Stab und 2 Kompanien, die in Rotterdam und Antwerpen stationiert sind. Dem Soko Siebel unterstehen darüber hinaus Außenkommandos bei den mit SF ausgestatteten Formationen aller drei Wehrmachtsteile.[1] | |||
1.03426 | 1127 | MFP | F 127 | 17.04.1942 | Transporteinsatz | L 01 Grp. Lex | SM | - 17.04.1942 F 127, F 143 nach Chorly zur Übernahme von Minen des Typs FMB [L]. | ||
1.03876 | 1130 | MFP | F 130 | 17.04.1942 | Minenräumdienst | L 01 Grp. Lex | SM | - 17.04.1942 Erkundung für Landung einer Batterie auf der Dscharylgatsch-Halbinsel. Dabei eine Treibmine entschärft. [L]. | ||
1.8515 | 2763 | MFP | MZ 763 | 17.04.1942 | Baubeginn | RMI | MM | - 17.04.1942 Baubeginn [1]. Bauwerft: Odero-Terni-Orlando (OTO), La Spezia [2] | ||
1.0267 | 1123 | MFP | F 123 | 18.04.1942 | Ausrüstung | KS 12 | AE | - 18.04.1942 Einbau der Geschütze in Salamis [4] | ||
1.0290 | 1124 | MFP | F 124 | 18.04.1942 | Ausrüstung | KS 12 | AE | - 18.04.1942 Einbau der Geschütze in Salamis [2] | ||
1.0379 | 1129 | MFP | F 129 | 18.04.1942 | Ausrüstung | KS 12 | AE | - 18.04.1942 Einbau der Geschütze in Salamis [4] | ||
1.05775 | 1143 | MFP | F 143 | 18.04.1942 | Transporteinsatz | L 01 Grp. Lex | SM | - 18.04.1942 Übernahme von Minen des Typs FMB mit F 127 in Khorly [L]. | ||
1.03427 | 1127 | MFP | F 127 | 19.04.1942 | Transporteinsatz | L 01 Grp. Lex | SM | - 19.04.1942 F 127 zurück nach Skadowsk, um Von F 139 volle Brennstofftanks zu übernehmen. [L]. | ||
1.0779 | 1154 | MFP | F 154 | 19.04.1942 | ABS | L 02 | MM | - 19.04.1942 Gefecht mit dem brit. U-Boot Thrasher, Prahm wird beschädigt [5][7] >>> Dokument 1 <<< | ||
1.15862 | 1276 | MFP | F 276 | 19.04.1942 | Erprobung | O | - 19.04.1942 Probefahrt [3] | |||
1.8508 | 2762 | MFP | MZ 762 | 19.04.1942 | Baubeginn | RMI | MM | - 19.04.1942 Baubeginn [1]. Bauwerft: Odero-Terni-Orlando (OTO), La Spezia [2] | ||
1.10932 | 1189 | MFP | F 189 | 21.04.1942 | Indienststellung | L 27 | O | - 21.04.1942 Im Dienst der 27. Landungsflottille [G] | ||
1.33781 | 1408 | MFP | F 408 | 21.04.1942 | Baubeginn | --- | - 21.04.1942 Kiellegung [1] | |||
1.03878 | 1130 | MFP | F 130 | 22.04.1942 | LFZ-Verband | L 01 Grp. Lex | SM | - 22.-25.04.1942 F 130 und F 139 von Skardowsk nach Konstanza [L] | ||
1.05176 | 1139 | MFP | F 139 | 22.04.1942 | Verlegung | L 01 Grp. Lex | SM | - 22.-25.04.1942 F 130 und F 139 von Skardowsk nach Konstanz [L] | ||
0.1277 | 902 | StuBo | 23.04.1942 | Vorpostendienst | PiL 902 | SM | - Ab 23.04.1942 Einsatz von Teilen des Kommandos 902 zu Sicherungs- und Versorgungs-Aufgaben mit Booten und Schlauchbootfähren am Ssiwasch [1], einem großflächigen System flacher Buchten im Westen des Asowschen Meeres, welches die Krim vom ukrainischen Festland trennt. Wegen seiner geringen Tiefe, seines hohen Salzgehaltes und seines hohen Verdunstungspotenzials wird der Siwasch auch Faules Meer genannt.[2] | |||
1.03022 | 1125 | MFP | F 125 | 24.04.1942 | Kommandant | L 01 | SM | - 24.04. bis 16.06.42 Kommandant: Strm. Hartkop [1] | ||
1.03023 | 1125 | MFP | F 125 | 24.04.1942 | Transporteinsatz | L 01 | SM | - 24.04.1942 F 125, F 128, F 133, F 134 mit 350 t Kohle von Konstanza nach Odessa [1] | ||
1.0364 | 1128 | MFP | F 128 | 24.04.1942 | Kommandant | L 01 | SM | - 24.04. bis 24.10.42 Kommandant: Strm.Mt. Thedens [4] | ||
1.0433 | 1133 | MFP | F 133 | 24.04.1942 | Kommandant | L 01 | SM | - 24.04. bis 01.08.42 Kommandant: Strm.Mt. Boyens [5] | ||
1.0451 | 1134 | MFP | F 134 | 24.04.1942 | Kommandant | L 01 | SM | - 24.04. bis 17.07.42 Kommandant: Strm.Mt. Revens [3] | ||
1.15863 | 1276 | MFP | F 276 | 24.04.1942 | Ablieferung | L 21 | O | - 24.04.1942 Ablieferung durch Bauwerft [3] | ||
0.0427 | 2 | --- | 25.04.1942 | Verlegung | PiL 777 | SM | - 25.04.- 05.05.1942 Die PiLdgsKp. 777 verlegt von Kressbronn (Bodensee) mit 13 Landungsbooten, 6 leichten Sturmbooten und 1 LWS nach Genitschesk am Asowschen Meer. Dort werden die Boote im Seemarsch nach Ak Monaj an der Nordküste der Krim verlegt. Bis August 1942 werden hier, z.T. bedroht durch russische Luft- und Seestreitkräfte, Landeübungen mit deutschen und rumänischen Verbänden durchgeführt.[LX] | |||
0.1358 | 127 | MFP | 25.04.1942 | Verlegung | L 27 | O | - 25.04.1942 Mit 5 Artillerieträgern, 15. Minen- und 9 Transport-MFP nach Reval verlegt. Flottille ist für die geplante Einnahme Leningrads vorgesehen.[1] | |||
1.0291 | 1124 | MFP | F 124 | 25.04.1942 | Havarie | KS 12 | AE | - 25.04.1942 der im Hafen liegende MFP F 124 geriet um 18.45 Uhr durch Schweissarbeiten an einer ursprünglich für diese nicht angeordneten Stelle in Brand. Es wurden sofort Schlepper entsandt. Nach einer Stunde gelöscht unter Mitwirkung ital. Pumpendamfer, Feuerwehr des Feldluftpark und griech. Feuerwehr. Geringfügiger Schaden am Schiffkörper. EinTeil der Ladung Feuer- und Wasserschaden [7] | ||
1.0406 | 1132 | MFP | F 132 | 25.04.1942 | Gruppe | L 01 Grp. Lex | SM | - 25.04.1942 bei Gruppe Lex der 1. Landungsflottille gemeldet [8]. | ||
1.03428 | 1127 | MFP | F 127 | 26.04.1942 | Minenunternehmen | L 01 Grp. Lex | SM | - 26./27.04.1942 F 127 wieder nach Chorly, um mit F 143 die FMB-Minen klarzumachen [L]. | ||
1.1291 | 1223 | MFP | F 223 | 26.04.1942 | Ablieferung | - 26.04.1942 Von der Werft abgeliefert [1] | ||||
1.05776 | 1143 | MFP | F 143 | 27.04.1942 | Minenunternehmen | L 01 Grp. Lex | SM | - 27.04.1942 Klarmachen der Minen mit F 127 in Khorly [L]. | ||
0.0428 | 2 | --- | 28.04.1942 | Transporteinsatz | L 01 | SM | - 29.04.1942 Zwei MFP des Minen-Verbandes Gruppe Lex müssen nach Konstanza zurück, um neue Minen zu holen. Dabei läuft F 130 am 29.4. bei Kap Olinka auf eine sowjetische U-Boot-Mine und wird schwer beschädigt. Als Ersatz muss ein neuer Minenleger ausgerüstet werden. Eine vor Khorly geplante Sperre wird allerdings nicht mehr gelegt und die Minen werden über Land zur Krim transportiert. Die MFP beteiligen sich später an lokalen Transporten und an der Abwehr zweier russischer Kommandoraids gegen Skadowsk. [JM] | |||
0.2303 | 44 | --- | 29.04.1942 | Erprobung | AÜ Havre | DE | - 29.04.1942 Erprobung einer zweispuringen, in Serie gehenden Version des Landungsbrückengerätes "Seeschlange" beim Armeeübungsverband Le Havre [1] - https://wwii.germandocsinrussia.org/de/nodes/14037#page/2/mode/inspect/zoom/4 | |||
1.03879 | 1130 | MFP | F 130 | 29.04.1942 | LFZ-Verband | L 01 Grp. Lex | SM | - 29.04.1942 F 130, F 139, 132 mit 50 UMA, Minenschienen, 200 Sprengbojen und Brennstoff von Konstanz nach Skardowsk. | ||
1.0388 | 1130 | MFP | F 130 | 29.04.1942 | Minentreffer | L 01 | SM | - 29.04.1942 vor der Dnjestrmündung auf eine Treibmine gelaufen, mit schweren Beschädigungen bei Bugaz auf Strand gesetzt [1, Seite 170] später wieder geborgen und repariert [2] <<< Treffer auf Pos. 45°50,5'N 30°16,5'O [L] >>> | ||
1.0389 | 1130 | MFP | F 130 | 29.04.1942 | Minentreffer | L 01 | SM | - 29.04.1942 F 130 erhält um 21.15 Uhr einen Minentreffer und wird auf Strand gesetzt [6][7] <<< Minensperre L-4 vom 24.08. bei Kap Olinka [4] >>> | ||
1.04062 | 1132 | MFP | F 132 | 29.04.1942 | Transporteinsatz | L 01 Grp. Lex | SM | - 29.04.1942 F 130, F 139 und F 132 mit 50 UMA, Minenschienen und Brennstoff von Konstanza aus nach Skadowsk [8]. | ||
1.05177 | 1139 | MFP | F 139 | 29.04.1942 | LFZ-Verband | L 01 Grp. Lex | SM | - 29.04.1942 F 130, F 139, 132 von Konstanz nach Skardowsk. Bei Bugaz gerät F 139 auf eine Mine und muss auf Grund gesetzt werden [L]. | ||
0.0354 | 4 | --- | 30.04.1942 | Info | LAD | 30.04.1942 In der Schlacht am Wolchow (07.01.-30.04.1942) gelingt es den sowjetischen Truppen nicht, die Leningrader Blockade der deutschen Wehrmacht zu beenden. Ab Frühjahr 1942 wird daher eine 29 km lange Ölpipeline in den Ladogasee gelegt, um die Stadt mit Energie für Heizungen zu versorgen. [1] Flachgehende Transportschiffe versorgen die eingeschlossene Stadt über den See mit Nachschub. | ||||
0.0510 | 32 | StuBo | 30.04.1942 | Minenunternehmen | Pil 906 | O | - Frühjahr 1942 Abstellung eines Sonderkommandos nach Reval, das in Unterstellung unter die Marine in flachen Ufergewässern des Finnischen Meerbusens mit von Stubo geschleppten und dann versenkten Holznachen Torpedominen verlegt. [1] | |||
1.1647 | 1285 | MFP | F 285 | 30.04.1942 | Ablieferung | - 30.04.1942 Von der Werft Jos. Boel & Fils, Tamise, abgeliefert [3] | ||||
5.00356 | 5011 | PiLB | L 11 | L 213 | 30.04.1942 | Ablieferung | PiL 771 | MM | - 30.04.1942 Ablieferung; Landungs-Pionierbataillon 771; 'L 11' [G] | |
0.12285 | 777 | --- | 00.05.1942 | Verlegung | PiL 777 | SM | - Mai 1942 Landungspionierkompanie 777 verlegt mit seinen 3 Zügen ins Schwarze Meer [1]. | |||
1.02045 | 1120 | MFP | F 120 | 00.05.1942 | Falschmeldung | DE | - 00.04.1942 Überweisung zur 21. Landungsflottille [G] <<< In den Flottengliederungen vom Mai 1942 nicht verzeichnet >>> | |||
1.1285 | 1222 | MFP | F 222 | 00.05.1942 | Indienststellung | L 23 ? | NL | - 00.05.1942 bei der 23. Landungsflottille (?) [G] | ||
1.1365 | 1238 | MFP | F 238 | 00.05.1942 | Indienststellung | L 17 | O | - 05.1942 Indienststellung [G] <<< Laut Flottengliederung nicht bei der 21. L-Flottille [TW] >>> | ||
4.06416 | 4102 | SF | SF 109 | 00.05.1942 | Überweisung | VP 02 | W | - 05.1942 SF 108, 109 und 110 für ein Vierteljahr einsatzmäßig bei der 2. Vorposten-Flottille, St. Malo [9] | ||
0.01302 | 100 | SF | 01.05.1942 | Überweisung | SK Siebel SK Wachtel | LAD | - Mai 1942 Soko Siebel erhält Befehl, sofort mit 2 Fährenstaffeln [Fährenflottillen II und III] an den Ladogasee zu verlegen Soko Wachtel soll dazu 28 Flak 8,8 cm und 32 Flak 2 cm samt Geschützbedienungen abstellen, um damit 7 schwere (= schwerbewaffnete) und 8 leichte (= leichtbewaffnete) Kampffähren ausrüsten zu können.[1] | |||
0.0222 | 800 | --- | 01.05.1942 | Bestand | KJ | O | - Frühjahr 1942 Die 1./le.Pi.Kp.Brdbg (Oblt. Kuhlmann) wird für einen geplanten selbständigen Einsatz in Ägypten aus dem Kompanieverband entlassen.[1] | |||
0.0260 | 801 | --- | 01.05.1942 | Überweisung | KJ KJ 1 | MM | - Frühjahr 1942 Die 1./le.Pi.Kp.Brdbg (Oblt. Kuhlmann) für einen geplanten selbständigen Einsatz in Ägypten aus dem Kompanieverband entlassen und im Bahntransport von Swinemünde nach Brindisi verlegt.[1] | |||
0.0501 | 6 | --- | 01.05.1942 | Gruppe | - 01.05.1942 Zusammenstellung der Landungs(lehr)flottillen 17, 18, 27 [1] | |||||
0.1103 | 778 | --- | 01.05.1942 | Verlegung | PiL 778 | MM | - Bis Mai 1942 erreicht die Pi.Ldgs.Kp 778 Afrika und bezieht ihren Gefechtsstand in der Bomba-Bucht (bei Bengasi) [1] | |||
1.0343 | 1127 | MFP | F 127 | 01.05.1942 | Standort | L 01 Grp. Lex | SM | - 01.05.1942 F 127, F 143 in Skadowsk klar zum Auslegen von 66 FMB [4] | ||
1.0390 | 1130 | MFP | F 130 | 01.05.1942 | Bergung | L 01 Grp. Lex | SM | - 02.05.1942 Bergung der Ausrüstung von F 130 durch FR-Boote der Donauflottille [6][L] | ||
1.05355 | 1140 | MFP | F 140 | 01.05.1942 | Überweisung | L 27 L 27/2 | O | - 05.1942 Bei der 2. Gruppe der 27. Landungsflottille gemeldet [2] | ||
1.05415 | 1141 | MFP | F 141 | 01.05.1942 | Falschmeldung | L 27 | O | - 05.1942 Bei der 1. Gruppe der 27. Landungsflottille gemeldet [3] <<< widerspricht dem KTB der Flottille >>> | ||
1.05515 | 1142 | MFP | F 142 | 01.05.1942 | Überweisung | L 27 L 27/1 | O | - 05.1942 Bei der 1. Gruppe der 27. Landungsflottille gemeldet [2] | ||
1.0871 | 1162 | MFP | F 162 | 01.05.1942 | Gruppe | L 27 L 27/1 | O | - 05.1942 Bei der 1. Gruppe der 27. Landungsflottille gemeldet [3] | ||
1.0907 | 1165 | MFP | F 165 | 01.05.1942 | Gruppe | L 27 L 27/2 | O | - 05.1942 Bei der 2. Gruppe der 27. Landungsflottille gemeldet [1] | ||
1.0913 | 1166 | MFP | F 166 | 01.05.1942 | Gruppe | L 27 L 27/2 | O | - 05.1942 Bei der 2. Gruppe der 27. Landungsflottille gemeldet [3] | ||
1.0919 | 1167 | MFP | F 167 | 01.05.1942 | Gruppe | L 27 L 27/2 | O | - 05.1942 Bei der 2. Gruppe der 27. Landungsflottille gemeldet [2] | ||
1.0926 | 1168 | MFP | F 168 | 01.05.1942 | Falschmeldung | L 27 | O | - 05.1942 Bei der 1. Gruppe der 27. Landungsflottille gemeldet [1] <<< widerspricht dem KTB der Flottille >>> | ||
1.09815 | 1171 | MFP | F 171 | 01.05.1942 | Gruppe | L 27 L 27/2 | O | - 05.1942 Bei der 2. Gruppe der 27. Landungsflottille gemeldet [2] |