4.0582 |
4314 |
SF |
|
SF 95 |
|
17.01.1943 |
Info | | MM |
- kein Nachweis im Mittelmeer [G] |
4.0583 |
4315 |
SF |
|
SF 96 |
|
17.01.1943 |
Info | | MM |
- kein Nachweis im Mittelmeer [G] |
4.0584 |
4316 |
SF |
|
SF 97 |
|
17.01.1943 |
Info | | MM |
- kein Nachweis im Mittelmeer [G] |
4.1306 |
4176 |
SF |
|
SF 195 |
T 195 |
17.01.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 17.01.1943 0800 S-Fähre 195 und andere ab Trapani nach Tunis.[2] |
4.1326 |
4178 |
SF |
|
SF 197 |
T 197 |
17.01.1943 |
Truppentransport | E.F.S. | MM |
- 17.01.1943 0800 T-Fähre 197 und andere ab Neapel nach Tunesien, an Bord 70 M., 6 x 8,8 cm, 10 x 2 cm Flak, 42 Kfz., 1400 an Salerno.[2] |
4.1337 |
4148 |
SF |
|
SF 198 |
T 198 |
17.01.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 17.01.1943 0800 S-Fähre 198 und andere ab Trapani nach Tunis.[1] |
4.1352 |
4179 |
SF |
|
SF 200 |
T 200 |
17.01.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 17.01.1943 0800 T-Fähre 200 und andere ab Trapani nach Tunis.[3] |
4.1396 |
4150 |
SF |
|
SF 204 |
T 204 |
17.01.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 17.01.1943 0800 T-Fähre 204 und andere ab Trapani nach Tunis.[1] |
4.1405 |
4183 |
SF |
|
SF 205 |
T 205 |
17.01.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 17.01.1943 0800 T-Fähre 205 und andere ab Trapani nach Tunis [2] |
4.1419 |
4184 |
SF |
|
SF 206 |
T 206 |
17.01.1943 |
LFZ-Verband | E.F.S. | MM |
- 17.01.1943 0800 T-Fähren 200, 204, 205, 206, S-Fähren 195, 198, 190 ab Trapani nach Tunis [2] |
4.1426 |
4185 |
SF |
|
SF 207 |
T 207 |
17.01.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 17.01.1943 0800 T-Fähre 207 und andere ab Neapel nach Tunesien. 1400 an Salerno.[2] |
4.1458 |
4039 |
SF |
|
SF 210 |
T 210 |
17.01.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 17.01.1943 0800 T-Fähre 210 und andere ab Neapel nach Tunesien, 1400 an Salerno.[1] |
0.2313 |
44 |
--- |
|
|
|
18.01.1943 |
Baubeginn | AK Hand | MM |
- 18.-28.01.1943 Instandsetzung, Reinigung und Kopplung der in Brindisi, Tarent und Neapel liegenden Brückenbauteile für eine Überführung zur See [2] |
4.1252 |
4172 |
SF |
|
SF 190 |
T 190 |
18.01.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 18.01.1943 1000 T-Fähre 190 und andere an Tunis von Trapani, 1300 ab Tunis.[6] |
4.1307 |
4176 |
SF |
|
SF 195 |
T 195 |
18.01.1943 |
Standort | E.F.S. | MM |
- 18.01.1943 1000 T-Fähre 195 und andere an Tunis von Trapani, 1300 ab Tunis.[2] |
4.1353 |
4179 |
SF |
|
SF 200 |
T 200 |
18.01.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 18.01.1943 1000 T-Fähre 200 und andere an Tunis von Trapani, 1300 wieder ab.[3] |
4.1397 |
4150 |
SF |
|
SF 204 |
T 204 |
18.01.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 18.01.1943 1000 T-Fähre 204 und andere an Tunis von Trapani, 1300 ab Tunis.[1] |
4.1406 |
4183 |
SF |
|
SF 205 |
T 205 |
18.01.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 18.01.1943 1000 T-Fähre 205 und andere an Tunis von Trapani, 1300 ab Tunis [2] |
4.1420 |
4184 |
SF |
|
SF 206 |
T 206 |
18.01.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 18.01.1943 1000 T-Fähren 206 und andere an Tunis von Trapani, 1300 ab Tunis [2] |
0.1111 |
778 |
--- |
|
|
|
19.01.1943 |
Verlegung | PiL 778 | MM |
- 19./20.01.1943 Die beiden letzten Landungsboote der Kompanie 778 verlegen von Tripolis nach Zuara, wo sie vor aufkreuzenden Feindzerstörern Schutz suchen müssen. Bis 24. Januar verlegen beide Boote weiter nach Gabès (Tunesien) [1]
|
0.1236 |
777 |
--- |
|
|
|
19.01.1943 |
Sondereinsatz | PiL 777 | SM |
- 19.01.1943 Bootseinsätze so gut wie ausgeschlossen. Zur Vorbereitung einer Eisstraße und dem Bau von Landanschlüssen wird die Kompanie dem Bau-Btl. 86 unterstellt. [1] |
1.1003 |
1174 |
MFP |
|
F 174 |
|
19.01.1943 |
Havarie | L 27 | O |
- 19.01.1943 Im Schlepp des Eisbrechers NORDLICHT 15 sm nordwestlich Dagerort durch stürmischen Seegang gekentert [1] [2] [3] |
1.1004 |
1174 |
MFP |
|
F 174 |
|
19.01.1943 |
Verlust | L 27 | O |
- 19.01.1943 14.45 Uhr: 27. L-Fl. meldet: F 174 nach Strandung in Groß-Tütters am 10.1. freigeschleppt und durch Marbef. Ostland in Marsch gesetzt. Auf Rückmarsch von Reval nach Libau gekentert und gesunken im Schlepp von Eisbrecher „Nordlicht“ am 16.1. 1215 Uhr gekentert und um 1920 Uhr auf etwa 59 Grad 1,5 Min Nord, 21 Grad 37,5 Min Ost (15 sm west-nord-westlich Dragerort) auf 110 m Wasser gesunken. Mannschaft vollzählig auf „Nordlicht“ übernommen [6] |
1.1835 |
1304 |
MFP |
|
F 304 |
|
19.01.1943 |
Ablieferung | L 01 | DO |
- 19.01.1943 Ende des Zusammenbaues [1] |
1.8247 |
2726 |
MFP |
|
MZ 726 |
|
19.01.1943 |
LFZ-Verband | | MM |
- 19.01.1943 16.00 Uhr MZ 726, MZ 734, MZ 708, F 362, F 541 Tripolis nach Sfax aus [3] |
1.8297 |
2734 |
MFP |
|
MZ 734 |
|
19.01.1943 |
LFZ-Verband | | MM |
- 19.01.1943 16.00 Uhr MZ 734, MZ 708, MZ 726, F 362, F 541 Tripolis nach Sfax aus [5] |
4.0062 |
4504 |
PiLF |
HUCHEN |
LF 4 |
|
19.01.1943 |
Verlegung | BB 85/5 | MM |
- 19.-24.01.1943 sF HUCHEN der 5./Bau-Btl. 85 mit 2 Landungsbooten der Pi.Ldgs.Kp. 778 von Tripolis nach Gabes. Unterwegs vom 20.-22.01.1943 in Zuara vor plötzlich aufkreuzenden fdl. Zerstörern untergeschlüpft.[4] |
4.1253 |
4172 |
SF |
|
SF 190 |
T 190 |
19.01.1943 |
Standort | E.F.S. | MM |
- 19.01.1943 1000 T-Fähre 190 und andere an Trapani von Tunis.[6] |
4.1354 |
4179 |
SF |
|
SF 200 |
T 200 |
19.01.1943 |
Standort | E.F.S. | MM |
- 19.01.1943 1000 T-Fähre 200 und andere an Trapani von Tunis.[3] |
4.1421 |
4184 |
SF |
|
SF 206 |
T 206 |
19.01.1943 |
Standort | E.F.S. | MM |
- 19.01.1943 1000 T-Fähre 206 an Trapani von Tunis [2] |
1.03063 |
1125 |
MFP |
|
F 125 |
|
20.01.1943 |
Geleiteinsatz | L 01 | SM |
- 20.-24.01.1943 Mit NETTY und STRALSUND von Sewastopol nach Ak-Metchet und zurück [1] |
1.2036 |
1315 |
MFP |
|
F 315 |
|
20.01.1943 |
LFZ-Verband | L 01 | SM |
- 20.01.1943 F 314, F 315, F 322, F 367, F 368, F 369, F 374 Konstanza nach Sewastopol [4] |
1.2113 |
1322 |
MFP |
|
F 322 |
|
20.01.1943 |
LFZ-Verband | L 01 | SM |
- 20.01.1943 F 314, F 315, F 322, F 367, F 368, F 369, F 374 Konstanza nach Sewastopol [3] |
1.2889 |
1367 |
MFP |
|
F 367 |
|
20.01.1943 |
LFZ-Verband | | SM |
- 20.01.1943 F 314, F 315, F 322, F 367, F 368, F 369, F 374 Konstanza nach Sewastopol [4] |
1.2901 |
1368 |
MFP |
|
F 368 |
|
20.01.1943 |
LFZ-Verband | L 01 | SM |
- 20.01.1943 F 314, F 315, F 322, F 367, F 368, F 369, F 374 Konstanza nach Sewastopol [3] |
1.2919 |
1369 |
MFP |
|
F 369 |
|
20.01.1943 |
LFZ-Verband | L 01 | SM |
- 20.01.1943 F 314, F 315, F 322, F 367, F 368, F 369, F 374 Konstanza nach Sewastopol [4] |
1.3006 |
1374 |
MFP |
|
F 374 |
|
20.01.1943 |
LFZ-Verband | L 01 | SM |
- 20.01.1943 F 314, F 315, F 322, F 367, F 368, F 369, F 374 Konstanza nach Sewastopol [3] |
1.7061 |
1877 |
MFP |
|
F 877 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | DE |
- 20.01.1943 Bauauftrag an SCHIMAG, Mannheim [G] |
1.7067 |
1878 |
MFP |
|
F 878 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | DE |
- 20.01.1943 Bauauftrag an SCHIMAG, Mannheim [G] |
1.7093 |
1883 |
MFP |
|
F 883 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | MM |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Industries Navales Toulon (Arsenal Toulon) |
1.7095 |
1884 |
MFP |
|
F 884 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | MM |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Industries Navales (Arsenal Toulon) [G] |
1.7097 |
1885 |
MFP |
|
F 885 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | MM |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Société Provencale de Constructions Navales, La Ciotat [G] |
1.7099 |
1886 |
MFP |
|
F 886 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | MM |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Société Anonyme des Forges et Chantiers de la Méditerranée, La Seyne [G] |
1.7100 |
1887 |
MFP |
|
F 887 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | DE |
- 20.01.1943 Bauauftrag an ungeklärte Werft [G] |
1.7102 |
1888 |
MFP |
|
F 888 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | MM |
- 20.01.1943 Bauauftrag an S.A. des Chantiers et Ateliers de Provence, Port de Bouc [G] |
1.7103 |
1889 |
MFP |
|
F 889 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | MM |
- 20.01.1943 Bauauftrag an S.A. des Forges et Chantiers de la Méditerranée, La Seyne [G] |
1.7104 |
1890 |
MFP |
|
F 890 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | MM |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Industries Navales Toulon (Arsenal Toulon) |
1.7105 |
1891 |
MFP |
|
F 891 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | MM |
- 20.01.1943 Bauauftrag an S.A. des Forges et Chantiers de la Méditerranée, La Seyne [G] |
1.7107 |
1892 |
MFP |
|
F 892 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | MM |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Industries Navales Toulon (Arsenal Toulon) |
1.7109 |
1893 |
MFP |
|
F 893 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | DO |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Schiffswerft Linz AG., Linz/Donau [G] |
1.7114 |
1894 |
MFP |
|
F 894 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | DO |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Schiffswerft Linz AG., Linz/Donau [G] |
1.7124 |
1895 |
MFP |
|
F 895 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | DO |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Schiffswerft Linz AG., Linz/Donau [G] |
1.7135 |
1896 |
MFP |
|
F 896 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | DO |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Schiffswerft Linz AG., Linz/Donau [G] |
1.7144 |
1897 |
MFP |
|
F 897 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | DO |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Schiffswerft Linz / Donau [G] |
1.7151 |
1898 |
MFP |
|
F 898 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | DO |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Schiffswerft Linz / Donau [G] |
1.7159 |
1899 |
MFP |
|
F 899 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | DO |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Schiffswerft Linz AG [G] >>> Bauwerft zweifelhaft [TD] <<< |
1.7161 |
1900 |
MFP |
|
F 900 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | --- |
- 20.01.1943 Bauauftrag an eine Werft in Varna (Bulgarien) [G] |
1.7165 |
1901 |
MFP |
|
F 901 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | BU |
- 20.01.1943 Bauauftrag an eine Werft in Varna (Bulgarien) [G] |
1.7169 |
1902 |
MFP |
|
F 902 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | --- |
- 20.01.1943 Bauauftrag an eine ungeklärte Werft in Varna (Bulgarien) [G] |
1.7174 |
1903 |
MFP |
|
F 903 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | --- |
- 20.01.1943 Bauauftrag an eine ungeklärte Werft in Varna (Bulgarien) [G] |
1.7178 |
1904 |
MFP |
|
F 904 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | --- |
- 20.01.1943 Bauauftrag an eine ungeklärte Werft in Varna (Bulgarien) [G] |
1.7182 |
1905 |
MFP |
|
F 905 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | --- |
- 20.01.1943 Bauauftrag an eine ungeklärte Werft in Varna (Bulgarien) [G] |
1.7186 |
1906 |
MFP |
|
F 906 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | --- |
- 20.01.1943 Bauauftrag an eine ungeklärte Werft in Varna (Bulgarien) [G] |
1.7191 |
1907 |
MFP |
|
F 907 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | --- |
- 20.01.1943 Bauauftrag an eine ungeklärte Werft in Varna (Bulgarien) [G] |
1.7194 |
1908 |
MFP |
|
F 908 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | --- |
- 20.01.1943 Bauauftrag an eine ungeklärte Werft in Varna (Bulgarien) [G] |
1.7199 |
1909 |
MFP |
|
F 909 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | --- |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Gutehoffnungshütte, Werft Wien [G] |
1.7205 |
1910 |
MFP |
|
F 910 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | --- |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Gutehoffnungshütte, Werft Wien [G] |
1.7209 |
1911 |
MFP |
|
F 911 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | --- |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Gutehoffnungshütte, Werft Wien [G] |
1.7213 |
1912 |
MFP |
|
F 912 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | --- |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Schiffswerft Linz AG., Linz/Donau [G] |
1.7217 |
1913 |
MFP |
|
F 913 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | --- |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Schiffswerft Linz AG., Linz/Donau [G] |
1.7221 |
1914 |
MFP |
|
F 914 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | --- |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Schiffswerft Linz AG., Linz/Donau [G] |
1.7227 |
1915 |
MFP |
|
F 915 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | --- |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Schiffswerft Linz AG., Linz/Donau [G] |
1.7231 |
1916 |
MFP |
|
F 916 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | DO |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Schiffswerft Linz AG., Linz/Donau [G] |
1.7236 |
1917 |
MFP |
|
F 917 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | --- |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Schiffswerft Linz AG., Linz/Donau [G] |
1.7240 |
1918 |
MFP |
|
F 918 |
|
20.01.1943 |
Bauauftrag | | MM |
- 20.01.1943 Bauauftrag an Société Anonyme des Forges at Chantiers de la Méditerranée, La Seyne [G] |