9.2250 |
9212 |
SAT |
GLOBE |
SAT 12 |
|
02.02.1943 |
Indienststellung | L 11 | W |
- 02.02.1943 SAT Globe für die 11. Landungsflottille in Dienst gestellt.[1] |
1.20825 |
1317 |
MFP |
|
F 317 |
|
03.02.1943 |
Überweisung | L 23 HS NN | NW |
- 03.02.1943 Dem Seekommandanten Narvik taktisch unterstellt und der MFP-Gruppe Narvik zugewiesen [3, Scan 126]
|
1.20933 |
1319 |
MFP |
|
F 319 |
|
03.02.1943 |
Überweisung | L 23 HS NN | NW |
- 03.02.1943 Dem Seekommandanten Narvik taktisch unterstellt und der MFP-Gruppe Narvik zugewiesen [5, Scan 126] |
1.31093 |
1383 |
MFP |
|
F 383 |
|
03.02.1943 |
Überweisung | L 23 HS NN | NW |
- 03.02.1943 Dem Seekommandanten Narvik taktisch unterstellt und der MFP-Gruppe Narvik zugewiesen [5, 126] |
1.33033 |
1400 |
MFP |
|
F 400 |
|
03.02.1943 |
Überweisung | L 23 HS NN | NW |
- 03.02.1943 Dem Seekommandanten Narvik taktisch unterstellt und der MFP-Gruppe Narvik zugewiesen [6, Scan 126] |
1.4513 |
1492 |
MFP |
|
F 492 |
|
03.02.1943 |
Indienststellung | | SM |
- 03.02.1943 In Varna in Dienst gestellt [3] |
1.4529 |
1493 |
MFP |
|
F 493 |
|
03.02.1943 |
Indienststellung | | SM |
- 03.02.1943 In Varna in Dienst gestellt [3]. |
1.4749 |
1511 |
MFP |
|
F 511 |
|
03.02.1943 |
Indienststellung | L 17 | O |
- 03.02.1943 F 511 für die 17. Landungsflottille (wird ab 15.02.1943 13. Landungsflottille) in Dienst gestellt [2] |
1.42745 |
1477 |
MFP |
|
F 477 |
|
04.02.1943 |
Transporteinsatz | L 02 | MM |
- 04.02.1943 MFP F 477, 479, 480 und 542 verbleiben im Küstenverkehr Tunesien, alle anderen MFP und MZ sind nach Italien in Marsch zu setzen.[1] |
1.43065 |
1479 |
MFP |
|
F 479 |
|
04.02.1943 |
Standort | L 02 | MM |
- 04.02.1943 MFP F 477, 479, 480 und 542 verbleiben im Küstenverkehr Tunesien, alle anderen MFP und MZ sind nach Italien in Marsch zu setzen.[1] |
1.43265 |
1480 |
MFP |
|
F 480 |
|
04.02.1943 |
Standort | L 02 | MM |
- 04.02.1943 MFP F 477, 479, 480 und 542 verbleiben im Küstenverkehr Tunesien, alle anderen MFP und MZ sind nach Italien in Marsch zu setzen.[1] |
1.51795 |
1541 |
MFP |
|
F 541 |
|
04.02.1943 |
Transporteinsatz | L 02 | MM |
- 04.02.1943 Lazarettschiff AQUILEIA vor Sfax mit deutschen und ital. Verwundeten beladen.[1] |
1.52025 |
1542 |
MFP |
|
F 542 |
|
04.02.1943 |
Standort | L 02 | MM |
- 04.02.1943 MFP F 477, 479, 480 und 542 verbleiben im Küstenverkehr Tunesien, alle anderen MFP und MZ sind nach Italien in Marsch zu setzen.[1] |
1.5274 |
1546 |
MFP |
|
F 546 |
|
04.02.1943 |
Transporteinsatz | L 02 | MM |
- 04.02.1943 Lazarettschiff AQUILEIA vor Sfax mit deutschen und ital. Verwundeten beladen.[1] |
4.04255 |
4071 |
SF |
SEEAAL |
SF 35 |
T 35 |
04.02.1943 |
Transporteinsatz | BB 85/5 | MM |
- 04.02.1943 Lazarettschiff AQUILEIA ankert 2sm vor Hafeneinfahrt Sfax und wird von SF SEEAAL, F 541 und F 546 mit 172 deutschen und 468 ital. Verwundeten beladen.[1] |
5.00825 |
5054 |
PiLB |
|
L 54 |
|
04.02.1943 |
Havarie | PiL 778 | MM |
- 04.02.1943 03.00 Uhr L-Boot 54, mit Phosphor beladen, durch Verhaken unter der Kaimauer bei steigenden Wasserstand vollgelaufen und gekentert. Um 17.00 Uhr durch Schwimmkran wieder aufgerichtet.[1] |
1.0070 |
1104 |
MFP |
|
F 104 |
|
05.02.1943 |
Überweisung | L 21 HS NN | NW |
- 05.02.1943 F 104, F 163, F 169 aus der MFP-Gruppe Narvik entlassen [9, Scan 126] |
1.0884 |
1163 |
MFP |
|
F 163 |
|
05.02.1943 |
Überweisung | L 21 HS NN | NW |
- 05.02.1943 F 104, 163, 169 aus der MFP-Gruppe Narvik entlassen [9, Scan 126] |
1.09508 |
1169 |
MFP |
|
F 169 |
|
05.02.1943 |
Überweisung | L 21 HS NN | NW |
- 05.02.1943 F 104, 163, 169 aus der MFP-Gruppe Narvik entlassen [8, Scan 126] |
1.11785 |
1208 |
MFP |
|
F 208 |
|
05.02.1943 |
Havarie | | O |
- 05.02.1943 F 208 Kollision mit DPr.30 (ex F.K Pillau 70) in Gotenhafen, Hefenbecken IV. DPr.30 gesunken (am 06.02. wieder gehoben), F 208 leicht beschädigt [7] |
1.1621 |
1284 |
MFP |
|
F 284 |
|
05.02.1943 |
Indienststellung | AF Harderwijk | W |
- 05.02.1943 F 284 für Artillerie- und Flakkompanie Harderwijk in Dienst gestellt [6] |
1.4379 |
1484 |
MFP |
|
F 484 |
|
05.02.1943 |
Havarie | L 02 | MM |
- 05.02.1943 mit it. Zerstörer CORRAZIERE zusammen gestossen [1] |
8.0254 |
8040 |
IT |
|
I-O-40 |
|
05.02.1943 |
Verlegung | E.F.S. | MM |
- 05.02.1943 0700 I-Boot 040 ab Marsala nach Tunis.[4] |
8.0366 |
8061 |
IT |
|
I-O-61 |
|
05.02.1943 |
LFZ-Verband | E.F.S. | MM |
- 05.02.1943 0700 I-Boot 061 und andere ab Marsala nach Tunis.[6] |
8.0390 |
8062 |
IT |
|
I-O-62 |
|
05.02.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 05.02.1943 0700 I-Boot 062 und andere Marsala nach Tunis aus.[5] |
8.0511 |
8078 |
IT |
|
I-O-78 |
|
05.02.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 05.02.1943 0700 mit anderen Fahrzeugen Marsala ab nach Tunis.[2] |
1.00316 |
1100 |
MFP |
|
F 100 |
|
06.02.1943 |
Verlegung | L 23 | NW |
- 06.02.1943 F 100 mit der III. Marschgruppe der 23. Landungsflottille in Tromsö ein.[8] |
4.0403 |
4069 |
SF |
|
SF 32 |
|
06.02.1943 |
Standort | BB 85/5 | MM |
- 06.02.1943 SF 32 und andere La Goulette ein.[1] |
4.0408 |
4070 |
SF |
|
SF 33 |
T 33 |
06.02.1943 |
Standort | BB 85/5 | MM |
- 06.02.1943 SF 33 und andere La Goulette ein.[1] |
4.0426 |
4071 |
SF |
SEEAAL |
SF 35 |
T 35 |
06.02.1943 |
Standort | BB 85/5 | MM |
- 06.02.1943 SF 35 und andere La Goulette ein.[6] |
4.0457 |
4282 |
SF |
|
SF 44 |
T 44 |
06.02.1943 |
Standort | | MM |
- 06.02.1943 SF 44 und andere La Goulette ein.[1] - 09.02.1943 SF T 44 La Goulette aus.[1] |
4.0557 |
4040 |
SF |
|
SF 87 |
|
06.02.1943 |
Standort | E.F.S. | MM |
- 06.02.1943 SF 87 und andere La Goulette ein.[2] |
4.0594 |
4038 |
SF |
|
SF 99 |
|
06.02.1943 |
Standort | E.F.S. | MM |
- 06.02.1943 SF 99 und andere La Goulette ein.[5] |
4.1321 |
4177 |
SF |
|
SF 196 |
|
06.02.1943 |
Standort | E.F.S. | MM |
- 06.02.1943 SF 196 und andere La Goulette ein.[3] |
4.1372 |
4180 |
SF |
|
SF 201 |
|
06.02.1943 |
Standort | E.F.S. | MM |
- 06.02.1943 SF 201 und andere La Goulette ein.[3] |
4.1434 |
4185 |
SF |
|
SF 207 |
|
06.02.1943 |
Minentreffer | E.F.S. | MM |
- 06.02.1943 zwischen Sizilien und Tunis auf Mine gelaufen und gesunken [G] |
4.1435 |
4185 |
SF |
|
SF 207 |
|
06.02.1943 |
Verlust | E.F.S. | MM |
- 06.02.1943 S-Fähre 207 Totalverlust durch Explosion.[2] - SF 207 became a total loss owing to explosion, at La Goulette. Cause unknown.[4] |
4.1466 |
4039 |
SF |
|
SF 210 |
|
06.02.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 06.02.1943 SF 210 und andere La Goulette ein.[2]
- 07.02.1943 SF 210 und andere aus.[2] |
4.1476 |
4188 |
SF |
|
SF 211 |
|
06.02.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 06.02.1943 SF 211 und andere La Goulette ein.[2]
- 07.02.1943 SF 211 und andere ausgelaufen.[2] |
8.02542 |
8040 |
IT |
|
I-O-40 |
|
06.02.1943 |
Standort | E.F.S. | MM |
- 06.02.1943 I 040 La Goulette ein.[4] |
8.03902 |
8062 |
IT |
|
I-O-62 |
|
06.02.1943 |
Standort | E.F.S. | MM |
- 06.02.1943 I 062 Tunis ein.[6] |
8.0512 |
8078 |
IT |
|
I-O-78 |
|
06.02.1943 |
Standort | E.F.S. | MM |
- 06.02.1943 La Goulette ein.[3] - 07.02.1943 Ausgelaufen.[3] |
1.00317 |
1100 |
MFP |
|
F 100 |
|
07.02.1943 |
Standort | L 23 | NW |
- 07.02.1943 F 100 verbleibt vorläufig in Tromsö zur Verfügung Seekommandant Tromsö. Später soll das Boot zur MFP-Gruppe Hammerfest stoßen.[8] |
4.0558 |
4040 |
SF |
|
SF 87 |
|
07.02.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 07.02.1943 SF 87 und andere Tunis ausgelaufen.[2] |
8.02543 |
8040 |
IT |
|
I-O-40 |
|
07.02.1943 |
LFZ-Verband | E.F.S. | MM |
- 07.02.1943 I 040 und andere von La Goulette nach Tunis ausgelaufen.[4] |
8.0367 |
8061 |
IT |
|
I-O-61 |
|
07.02.1943 |
Verlegung | E.F.S. | MM |
- 07.02.1943 I 061 und andere Tunis ausgelaufen.[7] |
8.03903 |
8062 |
IT |
|
I-O-62 |
|
07.02.1943 |
Verlegung | E.F.S. | MM |
- 07.02.1943 I-Boot 062 Tunis ausgelaufen.[6] |
0.0690 |
128 |
PiLF |
|
|
|
08.02.1943 |
Transporteinsatz | PiL 128 | SM |
- 08.02.1943 Vereisung der Straße von Kertsch. Fahrrinnen sind soweit freigebrochen, dass Übersetzbetrieb mit Eisbrecherhilfe aufgenommen werden kann.[1] |
0.1156 |
86 |
--- |
|
|
|
08.02.1943 |
Transporteinsatz | PiL 86 | SM |
- 08.02.1943 Eislage hat sich soweit gebessert, dass wieder übergesetzt werden kann. Fahrrinne muss durch Sprengungen und Einsatz von Motorsägen freigehalten werden. Es kommt zunehmend zu Rammings mit Marinefahrzeugen. [1] |
1.0099 |
1107 |
MFP |
|
F 107 |
|
08.02.1943 |
Überweisung | L 21 HS NN | NW |
- 08.02.1943 F 107, F 116, F 161 aus der MFP-Gruppe Narvik entlassen [7, Scan 126] |
1.01715 |
1116 |
MFP |
|
F 116 |
|
08.02.1943 |
Überweisung | L 21 HS NN | NW |
- 08.02.1943 F 107, F 116, F 161 aus der MFP-Gruppe Narvik entlassen [10, Scan 126] |
1.08645 |
1161 |
MFP |
|
F 161 |
|
08.02.1943 |
Überweisung | L 21 HS NN | NW |
- 08.02.1943 Aus der MFP-Gruppe Narvik entlassen [6, Scan 126]
|
1.1366 |
1239 |
MFP |
|
F 239 |
|
08.02.1943 |
Havarie | L 22 | NW |
- 08.02.1943 gestrandet bei Havningsberg im Sturm; später gehoben [5] |
1.17326 |
1297 |
MFP |
|
F 297 |
|
08.02.1943 |
Havarie | L 22 | NW |
- 08.02.1943 gestrandet bei Havningsberg im Sturm; Prahm bleibt schwimmfähig [5] |
4.00129 |
4600 |
PiLF |
BADEN |
SF 100 |
100 (II) |
08.02.1943 |
Verlust | BB 85/5 | MM |
- 1943 vor Nordafrika versenkt.[5] >>> Am 27.02. nicht mehr existent <<< |
4.0064 |
4504 |
PiLF |
HUCHEN |
LF 4 |
|
08.02.1943 |
Luftangriff | BB 85/5 | MM |
- 00.02.1943 PiLF HUCHEN, 5./Bau-Btl. 85, bei Gabes durch Fliegerbomben versenkt.[5] |
4.00641 |
4504 |
PiLF |
HUCHEN |
LF 4 |
|
08.02.1943 |
Verlust | BB 85/5 | MM |
- 08.02.1943 12.30 Uhr Totalverlust durch FliBo bei Gabes [5] |
4.00642 |
4504 |
PiLF |
HUCHEN (I) |
LF 4 |
|
08.02.1943 |
Verlust | BB 85/5 | MM |
- 08.02.1943 Siebel Ferry 'HUCHEN' hit three times in raid on Gabes at 1230. Total loss [7] |
4.0366 |
4462 |
SF |
|
SF 25 |
T 25 |
08.02.1943 |
Standort | E.F.S. | MM |
- 08.02.1943 0400 T-Fähre 25 ab Hammamet.[3] |
4.0367 |
4462 |
SF |
|
SF 25 |
T 25 |
08.02.1943 |
Standort | E.F.S. | MM |
- 09.02.1943 0800 T-Fähre 25 an Tunis von Hammamet.[3] |
4.0559 |
4040 |
SF |
|
SF 87 |
|
08.02.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 08.02.1943 1800 S-Fähre 87 und andere an Marsala von Tunis.[1] |
4.0588 |
4093 |
SF |
|
SF 98 |
|
08.02.1943 |
Standort | E.F.S. | MM |
- 08.02.1943 08:00 Uhr Fähre 98 und andere ab Marsala.[2] |
4.0589 |
4093 |
SF |
|
SF 98 |
|
08.02.1943 |
Verlust | E.F.S. | MM |
- 08.02.1943 in Tunesien durch Sturm gestrandet und verloren gegangen [G] |
4.0595 |
4038 |
SF |
|
SF 99 |
|
08.02.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 08.02.1943 08:00 Uhr Fähre 99 und andere ab Marsala.[1] |
4.1373 |
4180 |
SF |
|
SF 201 |
|
08.02.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 08.02.1943 1800 S-Fähre 201 und andere an Marsala von Tunis.[2] |
4.1441 |
4186 |
SF |
|
SF 208 |
|
08.02.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 08.02.1943 08:00 Uhr Fähre 208 und andere ab Marsala [2] |
4.1451 |
4187 |
SF |
|
SF 209 |
|
08.02.1943 |
Standort | E.F.S. | MM |
- 08.02.1943 08:00 Uhr: Fähre 209 und andere ab Marsala [2] |
4.1477 |
4188 |
SF |
|
SF 211 |
|
08.02.1943 |
Standort | E.F.S. | MM |
- 08.02.1943 1800 S-Fähre 211 und andere an Marsala von Tunis.[1] |
4.1483 |
4189 |
SF |
|
SF 212 |
|
08.02.1943 |
Transporteinsatz | E.F.S. | MM |
- 08.02.1943 08:00 Uhr: Fähre 212 und andere ab Marsala.[1] |
4.1489 |
4190 |
SF |
|
SF 213 |
|
08.02.1943 |
Verlegung | E.F.S. | MM |
- 08.02.1943 08:00 Uhr: Fähre 213 und andere ab Marsala.[2] |
4.1494 |
4191 |
SF |
|
SF 214 |
|
08.02.1943 |
Verlegung | E.F.S. | MM |
- 08.02.1943 08:00 Uhr Fähre 214 und weitere Fahrzeuge Marsala aus.[2] |
4.1497 |
4192 |
SF |
|
SF 215 |
|
08.02.1943 |
Verlegung | E.F.S. | MM |
- 08.02.1943 08:00 Uhr: Fähre 215 und weitere Fahrzuge Marsala aus.[2] |
4.1516 |
4194 |
SF |
|
SF 217 |
217 (II) |
08.02.1943 |
Verlegung | E.F.S. | MM |
- 08.02.1943 08:00 Uhr: Fähre 217 und andere ab Marsala.[2] |
5.0284 |
5224 |
PiLB |
|
L 224 |
|
08.02.1943 |
Ablieferung | PiL 86 | SM |
- 08.02.1943 Ablieferung [G] - 1943 Landungs-Pionierbataillon 86, Kertsch [G] |
5.0287 |
5225 |
PiLB |
|
L 225 |
|
08.02.1943 |
Ablieferung | PiL 86 | SM |
- 08.02.1943 Ablieferung, Landungs-Pionierbataillon 86, Kertsch |