Die LFZ-Gesamtchronik wurde geschaffen, um in einer Menge von ca 15.000 chronologischen Angaben zielgenau suchen und finden zu können. Die LFZ-Mutterdateien werden dadurch nicht überflüssig. Aber das Zusammenwirken der vielen LFZ in ihrer Gesamtheit wird deutlich.
Die DB kann sortiert werden nach Fahrzeugen oder nach Datum. Sie erlaubt, nach Datum und Operationsgebiet zu filtern (Frontpage oben links). Sie erlaubt in den einzelnen Feldern zu suchen, nach Freitext oder über einen Thesaurus (FSW = fest vereinbarte Suchworte).
Gesucht wird über Kurzformen für einzelne Verbände; die wichtigsten sind in der Tabelle rechts aufgeführt.
Festgelegte Suchworte | |
Schiffbau | Bauauftrag (an …) |
Baubeginn | |
Stapellauf | |
Erprobung | |
Neubau | |
Umbau | |
Ausrüstung | |
Ablieferung | |
Requisition | Erfassung |
Umbenennung | |
Rückgabe | |
Indienstnahme | Indienststellung |
Kommandant | |
Besatzung | |
Ausbildung | |
Bestand | |
Gruppe | |
Standort | |
Überweisung | |
Bewegung | Verlegung |
LFZ-Verband | |
Verwendung | Bergungseinsatz |
Blockadedurchbruch | |
Geleiteinsatz | |
Kampfeinsatz | |
Landungseinsatz | |
Minenunternehmen | |
Minenräumdienst | |
Sanitätseinsatz | |
Selbstversenker | |
Schulboot | |
Sondereinsatz | |
Transporteinsatz | |
Gefangenentransport | |
Evakuierung | |
Vorpostendienst | |
Schicksal | ABS |
Luftangriff | |
Artillerietreffer | |
Minentreffer | |
Havarie | |
Havarie | |
Bergung | |
Reparatur | |
Werft (Werftaufenthalt) | |
Zivilverwendung | |
zuletzt | |
Verlust | Auslieferung |
Beute | |
Internierung | |
Kapitulation | |
Selbstversenkung | |
Verlust | |
Sonstiges | Info |
Falschmeldung |
Verbände | ||
Luftwaffe | E.F.O | Einsatzstab Fähre Ost (E.F.O.) |
E.F.S | Einsatzstab Fähre Süd (E.F.S.) | |
LFF | Luftwaffen-Fährenflottillen (LFF I – V) | |
Heer | BB | Bau-Bataillone (BB 128, 85/5, 86) |
KJ | Küstenjäger-Verbände (Brandenburg) | |
PiL | Pionier-Landungsverbände (PiL 128, 199, 214, 85/5, 86, 770 – 780, 901 – 906, 932 – 934) | |
PiL Afrika | SS-Fähren- und Landungsbootszug Afrika (PiL Afrika) | |
PiL Lehr | Pionierlehr- und Ausbildungsverbände (PiL Lehr) | |
Marine | AT | Artillerieträger-Flottillen (AT 1 - 8) |
DO | Donauflottille (DO 1 – 2) | |
EVO | Erprobungsverband Ostsee | |
FRN | Flussräumflottillen der Niederlande (Maas, Rhein) | |
GM/SA | German Minesweeping Administration | |
HS | Hafenschutzflottille | |
IMRDD | Inspekteur Minenräumverband Donau | |
KK | Kleinkampfverband | |
KS | Küstenschutzflottille (Ägäis) | |
KV | Küstensicherungsverband (Norwegen) | |
L | Landungs-Flottillen (L 02 bis L 27) | |
MS | Minensuch-Flottille | |
RHO | Rhôneflottille | |
TR | Transport-Flottille | |
UJ | U-Bootsjagd-Flottille | |
VP | Vorposten-Flottille | |
VS | Vorposten-Sicherungsflottille |
Abkürzungen von Verbänden | |
AA Amsterdam | Ausbildungsabteilung Amsterdam |
AF Harderwijk | Artillerie- und Flakkompanie Harderwijk |
AÜ Havre | Armee-Übungsverband |
FB | Fährenbataillon |
FD | Flak-Division |
FR | Flak-Regiment |
GM/SA | Deutsche Minenräumleitung (ab Juni 1945) |
HK Flak-K | Höherer Kommandeur der Marine- und Küstenartillerieschulen |
HKL | Höherer Kommandeur der Marine- und Küstenartillerieschulen |
KAS | Küstenartillerieschule |
MAAS | Flussräumflottille Niederlande / Maas |
MEK | Marine-Einsatzkommando |
MFA | Marine-Flakabteilung |
RFA | Reserve-Flakabteilung |
RHEIN | Flussräumflottille Niederlande / Rhein |
RHO | Rhôneflottille |
SAS | Schwere Artillerieschule |
SK | Sonderkommando |
US Army | United States Army |
USN | United States Navy |
Reihenfolge/ Detail-Link |
LFZ-ID | Typ | Name | Kennung 1 | Kennung 2 | Datum | FSW | Verband | OP-Gebiet | Chroniktext |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1.4727 | 1509 | MFP | F 509 | 15.08.1941 | Bauauftrag | DE | - 15.08.1941 Bauauftrag an Eggers u. Co., Hamburg vergeben, mit vorgesehener Fertigstellung im Dezember 1942 [4] | |||
1.4736 | 1510 | MFP | F 510 | 15.08.1941 | Bauauftrag | --- | - 15.08.1941 Bauauftrag an Gollnow, Stettin vergeben, mit vorgesehener Fertigstellung am 01.11.1942 [4] | |||
1.4748 | 1511 | MFP | F 511 | 15.08.1941 | Bauauftrag | --- | - 15.08.1941 Bauauftrag an Gollnow, Stettin vergeben, mit vorgesehener Fertigstellung am 15.11.1942 [4] | |||
1.4755 | 1512 | MFP | F 512 | 15.08.1941 | Bauauftrag | --- | - 15.08.1941 Bauauftrag an Gollnow, Stettin vergeben, mit vorgesehener Fertigstellung am 01.12.1942 [4] | |||
1.4762 | 1513 | MFP | F 513 | 15.08.1941 | Bauauftrag | DE | - 15.08.1941 Bauauftrag an Gollnow, Stettin vergeben, mit vorgesehener Fertigstellung am 15.12.1942 [5] | |||
1.4779 | 1514 | MFP | F 514 | 15.08.1941 | Bauauftrag | DE | - 15.08.1941 Bauauftrag an Gollnow, Stettin vergeben, mit vorgesehener Fertigstellung 01.01.1943 [5] | |||
1.4792 | 1515 | MFP | F 515 | 15.08.1941 | Bauauftrag | --- | - 15.08.1941 Bauauftrag an Gollnow, Stettin vergeben, mit vorgesehenerr Fertigstellung am 15.01.1943 [5] | |||
1.4801 | 1516 | MFP | F 516 | 15.08.1941 | Bauauftrag | DE | - 15.08.1941 Bauauftrag an Gollnow, Stettin, mit vorgesehener Fertigstellung am 01.02.1943 [5] | |||
1.4813 | 1517 | MFP | F 517 | 15.08.1941 | Bauauftrag | --- | - 15.08.1941 Bauauftrag an Gollnow, Stettin vergeben, mit vorgesehener Fertigstellung am 15.02.1943 [4] | |||
1.4821 | 1518 | MFP | F 518 | 15.08.1941 | Bauauftrag | DE | - 15.08.1941 Bauauftrag für Deutsche Werft, Hamburg [G] | |||
1.4843 | 1519 | MFP | F 519 | 15.08.1941 | Bauauftrag | --- | - 15.08.1941 Bauauftrag an die Deutsche Werft in Hamburg vergeben, mit vorgesehener Fertigstellung am 12.08.1942 [4] | |||
1.4858 | 1520 | MFP | F 520 | 15.08.1941 | Bauauftrag | --- | - 15.08.1941 Bauauftrag an die Deutsche Werft in Hamburg vergeben, mit vorgesehener Fertigstellung am 10.09.1942 [3] | |||
1.4867 | 1521 | MFP | F 521 | 15.08.1941 | Bauauftrag | --- | - 15.08.1941 Bauauftrag an die Deutsche Werft in Hamburg mit vorgesehener Fertigstellung am 17.09.1942 [3] | |||
1.4885 | 1522 | MFP | F 522 | 15.08.1941 | Bauauftrag | DE | - 15.08.1941 Bauauftrag an die Bayr. Schiffb. Ges., Erlenbach, mit vorgesehener Fertigstellung Anfang November 1942 [4]. | |||
1.4905 | 1523 | MFP | F 523 | 15.08.1941 | Bauauftrag | DE | - 15.08.1941 Bauauftrag an die Bayr. Schiffb. Ges., Erlenbach, mit vorgesehener Fertigstellung Anfang Dezember 1942 [8]. | |||
1.4924 | 1524 | MFP | F 524 | 15.08.1941 | Bauauftrag | --- | - 15.08.1941 Bauauftrag an die Bayr. Schiffb. Ges., Erlenbach vergeben mit vorgesehener Fertigstellung Anfang Januar 1943 [4] - Verstärkung der Klappen nach Typ C2b, Auftrag an Bayerische Schiffbaugesellschaft [1] | |||
1.4940 | 1525 | MFP | F 525 | 15.08.1941 | Bauauftrag | --- | - 15.08.1941 Bauauftrag an die Bayr. Schiffb. Ges., Erlenbach vergeben, mit vorgesehener Fertigstellung Anfang Februar 1943 [5] - Verstärkung der Klappen nach Typ C2b, Auftrag an Bayerische Schiffbaugesellschaft [2] | |||
1.4957 | 1526 | MFP | F 526 | 15.08.1941 | Bauauftrag | DE | - 15.08.1941 Bauauftrag an MAN und Mannheimer Werft vergeben mit vorgesehener Fertigstellung im Oktober 1942 [3]. | |||
1.4961 | 1527 | MFP | F 527 | 15.08.1941 | Bauauftrag | DE | - 15.08.1941 Bauauftrag an MAN und Mannheimer Werft vergeben mit vorgesehener Fertigstellung im Oktober 1942 [7]. | |||
1.4971 | 1528 | MFP | F 528 | 15.08.1941 | Bauauftrag | DE | - 15.08.1941 Bauauftrag an MAN und Mannheimer Werft. Fertigstellung für Oktober 1942 vorgesehen [1] | |||
1.4983 | 1529 | MFP | F 529 | 15.08.1941 | Bauauftrag | DE | - 15.08.1941 Bauauftrag an MAN und Mannheimer Werft vergeben mit vorgesehener Fertigstellung im November 1942 [6]. | |||
1.4991 | 1530 | MFP | F 530 | 15.08.1941 | Bauauftrag | DE | - 15.08.1941 Bauauftrag an MAN und Mannheimer Werft vergeben mit vorgesehener Fertigstellung im November 1942 [4]. | |||
1.4996 | 1531 | MFP | F 531 | 15.08.1941 | Bauauftrag | DE | - 15.08.1941 Bauauftrag an MAN und Mannheimer Werft vergeben, mit vorgesehener Fertigstellung im November 1942 [5]. | |||
4.0255 | 4132 | PiLF | SF 14 | 15.08.1941 | Info | EVO 128/2 | O | - 15.08.1941 Fähre 14 der 2. Kp./ Fähren-Btl. 128 ist kurz zuvor bei einem Luftangriff auf Pillau ausgefallen.[3] | ||
9.2414 | 9219 | SAT | TROMPENBURGH | SAT 19 | 15.08.1941 | Beute | W | - 15.08.1941 Prisenrechtlich frei gegeben da bei der Besetzung 1940 noch nicht vom Stapel gelaufen. | ||
0.03065 | 1 | --- | 16.08.1941 | Luftangriff | EVO | O | - 16./17.08.1941 6 sF im Schlepp von Kümos des EVO verlegen von Windau nach Riga und müssen unterwegs 1 Luft- und 2 Schnellbootangriffe abwehren. sF 8 und sF 9 durch Bombensplitter bechädigt.[1] | |||
4.0194 | 4111 | SF | SF 8 | 16.08.1941 | Verlegung | FB 128 | O | - 16./17.08.1941 6 Fähren des Fähren-Btl. 128 (mot) im Schlepp von Kümos des EVO von Windau nach Riga verlegt. Unterwegs zwei Schnellboot- und ein Bombenangriff abgewehrt. s.F. 8 und s.F. 9 durch Bombensplitter leicht beschädigt.[2] | ||
4.0195 | 4111 | SF | SF 8 | 16.08.1941 | Luftangriff | FB 128 | O | - 16./17.08.1941 Bei Verlegung von Windau nach Riga im Schlepp von Kümos des EVO sF 8 und sF 9 durch Bombensplitter beschädigt.[1] | ||
4.0197 | 4113 | PiLF | SF 9 | 16.08.1941 | Verlegung | EVO FB 128 | O | - 16./17.08.1941 6 Fähren des Fähren-Btl. 128 (mot) im Schlepp von Kümos des EVO von Windau nach Riga verlegt. Unterwegs zwei Schnellboot- und ein Bombenangriff abgewehrt. s.F. 8 und s.F. 9 durch Bombensplitter leicht beschädigt.[2] | ||
4.0198 | 4113 | PiLF | SF 9 | 17.08.1941 | Luftangriff | EVO FB 128 | O | - 16./17.08.1941 Bei Verlegung von Windau nach Riga im Schlepp von Kümos des EVO sF 8 und sF 9 durch Bombensplitter beschädigt.[1] | ||
0.08742 | 906 | StuBo | 20.08.1941 | Verlegung | PiL 906 | PEI | - 20.08.1941 Die Sturmboote des Einsatzkommandos 906 haben die Küste [des Pleskauer Sees ?] nach feindlichen Fahrzeugen abgesucht und werden nach Säuberung des Ostufers wieder nach Riga abgezogen.[2] | |||
9.2007 | 9201 | SAT | OST | SAT 1 | 20.08.1941 | Kampfeinsatz | EVO | O | - 20.-22.08.1941 In 3. Welle 6 sF Fähren-Btl. 128 im Schlepp der Fahrzeuge des EVO von WIndau nach Riga. Nach Passieren Irbenstraße am 21.08. durch sowj. Flugzeuge und Zerstörer ARTEM und SUROVYJ angegriffen. An den Fähren nur leichte Splitterschäden, SAT OST im Gefecht gestrandet und erst am 22.08. durch Pionierfähren wieder freigeschleppt.[3] | |
1.4105 | 1470 | MFP | F 470 | 23.08.1941 | Ablieferung | DO | - Schiffswerft Linz liefert F 470 ab, die anschliessend über die Donau ins Schwarzmeer geht. [1] | |||
9.2098 | 9206 | SAT | SOEMBA | SAT 6 | 23.08.1941 | Erfassung | KMD W'haven | DE | - 23.08.1941 erfasst.[3] - 26.08.1941 erfasst als SAT [G] | |
9.2141 | 9207 | SAT | NIENBURG | SAT 7 | 23.08.1941 | Erfassung | W | - 23.08.1941 erfasst.[4] - 26.08.1941 erfaßt als SAT [G] | ||
0.0580 | 8 | --- | 25.08.1941 | Überweisung | PiL Afrika BB 85/5 | MM | - 25.08.1941 Das sF-Kommando Afrika und Ldgs.Bt.Zg. Afrika werden als 5. Kompanie ins Bau-Bataillon 85 eingegliedert. | |||
0.19617 | 85 | --- | 25.08.1941 | Gruppe | BB 85 BB 85/5 | MM | - 25.08.1941 Das s.F.-Kommando Afrika und der Landungsboot-Zug Afrika werden als 5. Kompanie ins Bau-Bataillon 85 eingegliedert. Kompaniechef Lt. Barth.[1] | |||
5.0231 | 5207 | PiLB | L 207 | 26.08.1941 | Ablieferung | - 26.08.1941 Ablieferung [G] | ||||
0.0389 | 5 | --- | 27.08.1941 | Überweisung | MEK Warnken | PEI | - 27.08.-02.09.1941 Das Marinekommando Warnken übergibt 9 Schlepper, 2 Geleitboote, 15 Leichter und 1 Motorboot an die Station Peipussee der Wasserschutzpolizei.[3] >>> Abgegebene Zivil-Fahrzeuge werden, mit Ausnahme des Motorbootes, in der Quelle namentlich aufgeführt [TW] <<< |
|||
1.1579 | 1275 | MFP | F 275 | 28.08.1941 | Baubeginn | NL | - 28.08.1941 Kiellegung bei Werft Jan Smit, Alblasserdam [1] | |||
0.0875 | 906 | StuBo | 29.08.1941 | Landungseinsatz | PiL 906 | O | - 29.-30.08.1941 Sturmlandungen auf den Inseln Aegna und Naissar vor Reval.[1] | |||
0.1274 | 902 | StuBo | 31.08.1941 | Landungseinsatz | PiL 902 | SU | - August 1941 Mit der Bahn in den Raum Krementschug verlegt. Vom 31.08. bis 04.09. hier zur Sturmlandung und anschließend zur Unterstützung des Brückenschlages über den Dnjepr eingesetzt.[1] | |||
1.0285 | 1124 | MFP | F 124 | 00.09.1941 | Neubau | BU | - 00.09.1941 Die Staatswerft in Varna baut aus Sektionen der Gute-Hoffnung-Hütte F 124 fertig [3] | |||
0.0128 | 100 | SF | 01.09.1941 | Ablieferung | SK Siebel | W | - 01.09.1941 Soko Siebel hat bisher 125 SF fertig gebaut. Davon sind 95 an Pioniere, der Rest an den EVO geliefert worden.[1] | |||
0.0307 | 1 | --- | 01.09.1941 | Verlegung | EVO | O | - Anfang September 1941 Verlegung des EVO nach Pernau. Der Verband wird mehrfach von Artillerie, Flugzeugen und kleineren Kriegsschiffen angegriffen, aber ohne ernsthafte Verluste zu erleiden [1] | |||
0.2094 | 30 | --- | 01.09.1941 | Kampfeinsatz | LB 1 | SU | - Anf. 09.1941 Vorstoß zur Leningrad-Front. Pionier-Landungsbataillon 1 im Infanterie-Einsatz.[1] | |||
4.0257 | 4514 | PiLF | SEETEUFEL | LF 14 | 01.09.1941 | Standort | BB 85/5 | MM | - 01.-03.09.1941 Fähre SEETEUFEL beim Löschen der CITTA DI BARI in Tripolis eingesetzt.[1] | |
4.0258 | 4514 | PiLF | SEETEUFEL | LF 14 | 01.09.1941 | Bestand | BB 85/5 | MM | - Fotobeleg für Landungsfähre SEETEUFEL mit der takt. Nr. 14 [TD] | |
5.00052 | 5001 | PiLB | L 1 | 01.09.1941 | Bestand | BB 85/5 | MM | - 00.09.1941 Im Dienst beim 5./Bau-Btl. 85 [G] | ||
5.0017 | 5005 | PiLB | L 5 | 01.09.1941 | Bestand | BB 85/5 | MM | - 00.09.1941 5./Bau-Btl. 85 [G] | ||
5.00245 | 5008 | PiLB | L 8 | 01.09.1941 | Bestand | BB 85/5 | MM | - 01.09.1941 Im Dienst beim Bau-Btl. 5/85 [ ] | ||
5.0219 | 5201 | PiLB | L 201 | 01.09.1941 | Bestand | BB 85/5 | MM | - 00.09.1941 5./Bau.Btl. 85 [G] | ||
9.1421 | 9128 | LAT | KÄTHE JONAS | LAT 28 | 01.09.1941 | Ausrüstung | AdS | DE | - 00.09.1941 [Ausrüstungsarbeiten] fertig.[1] | |
0.1298 | 901 | StuBo | 02.09.1941 | Landungseinsatz | PiL 901 | SU | - 02.-03.09.1941 Sturmlandung von 135 Booten der Sturmboot-Kommandos 901 und 902 über den Dnjepr zwischen Upenskoje und Psiolmündung bei Krementschug. Anschließend Unterstützung des Kriegsbrückenschlags, des Baus von Behelfsbrücken und Reparatur der Eisenbahnbrücke.[1] | |||
0.0390 | 5 | --- | 03.09.1941 | Verlegung | MEK Warnken | PEI | - 03.09.1941 Mar.Kdo. Warnken nach Reval abgezogen.[3] | |||
0.1218 | 777 | --- | 03.09.1941 | Verlegung | PiL 777 | O | - Vom 3.-15. September 1941 verlegt die Landungspionier-Kompanie 777 mit der Bahn nach Riga und wird dort dem Erprobungs-Verband Ostsee einsatzmäßig unterstellt. Die Boote der Kompanie werden in Riga montiert und zu Wasser gebracht. Anschließend verlegt die Kompanie von Riga nach Paatsalu. [1] | |||
5.0010 | 5003 | PiLB | L 3 | L 3 (II) | 03.09.1941 | Verlegung | PiL 777 | O | - 03.09.1941 Bahnverladung mit der Pi.Ldgs.Kp. 777 für Ösel-Unternehmen [1] | |
5.00122 | 5004 | PiLB | L 4 | L 4 (II) | 03.09.1941 | Verlegung | PiL 777 | O | - 03.09.1941 Bahnverladung mit der Pi.Ldgs.Kp. 777 für Ösel-Unternehmen [1] >>> Zu gleicher Zeit gibt es ein L 4 vor Afrika. <<< | |
0.0308 | 1 | --- | 04.09.1941 | Standort | EVO | O | - Ab 04.09.1941 wird der EVO im kleinen Hafen Werder und in nahe gelegenen Buchten zusammengezogen, um für die Eroberung der Insel Moon und der anschließenden Eroberung der Baltischen Inseln (Unternehmen Beowulf) bereit zu stehen [1] | |||
4.0531 | 4085 | PiLF | SF 81 | 04.09.1941 | Landungseinsatz | EVO FB 128 | O | - 00.09.1941 SF 81 bei der Landung in Werder (Bildnachweis in der HMA-Datenbank Siebelfähren).[1] | ||
0.0392 | 5 | --- | 05.09.1941 | Bergung | PEI | - September 1941 Kanonenboot NAROWA von den Deutschen geborgen und als "Heimatland" im Dienst, 26.08.1944 von den Sowjets versenkt. - ISSA von Esten geborgen und 1942 als "Vanemuine" in deutschem Dienst. - EMBACH von den Deutschen geborgen und Oktober 1941 als "Baltenland" im Dienst. - PLJUSSA im September 1941 von den Deutschen geborgen, als "Ilmator" im Dienst.[FMA] | ||||
1.1165 | 1206 | MFP | F 206 | 05.09.1941 | Bauauftrag | --- | - 05.09.1941 lt. Bauwerft erst am 5.9.41 in Auftrag gegeben. [6] | |||
1.00292 | 1100 | MFP | F 100 | 07.09.1941 | Gruppe | EVO Seeger | O | - 07.09.1941 Der mit der Masse in Pernau liegende EVO meldet für das bevorstehende Unternehmen „Beowulf“ F 100 der MFP-Gruppe dem XXXXII. AK unterstellt [6] - Für die Dauer des Unternehmens Beowulf der Gruppe Seeger zugeteilt [5] | ||
1.0040 | 1101 | MFP | F 101 | 07.09.1941 | Überweisung | EVO M 14 | O | - 07.09.1941 Der mit der Masse in Pernau liegende EVO meldet für das bevorstehende Unternehmen „Beowulf“ F 101 in der MFP-Gruppe dem Kommandanten von M 14 unterstellt [2] [6] | ||
1.0051 | 1102 | MFP | F 102 | 07.09.1941 | Überweisung | EVO AK 42 | O | - 07.09.1941 Der mit der Masse in Pernau liegende EVO meldet für das bevorstehende Unternehmen „Beowulf“ F 102 der MFP-Gruppe dem XXXXII. AK unterstellt [5] | ||
1.00515 | 1102 | MFP | F 102 | 07.09.1941 | Gruppe | EVO Seeger | O | - Für die Dauer des Unternehmens Beowulf der Gruppe Seeger zugeteilt [2] | ||
1.0080 | 1105 | MFP | F 105 | 07.09.1941 | Überweisung | EVO M 14 | O | - 07.09.1941 Der mit der Masse in Pernau liegende EVO meldet für das bevorstehende Unternehmen „Beowulf“ F 105 in der MFP-Gruppe, die dem Kommandanten von M 14 unterstellt ist.[2][5] | ||
1.0095 | 1107 | MFP | F 107 | 07.09.1941 | Überweisung | EVO AK 42 | O | - 07.09.1941 Der mit der Masse in Pernau liegende EVO meldet für das bevorstehende Unternehmen „Beowulf“ F 107 der MFP-Gruppe dem XXXXII. AK unterstellt [5] | ||
1.0096 | 1107 | MFP | F 107 | 07.09.1941 | Gruppe | EVO Seeger | O | - Für die Dauer des Unternehmens Beowulf der Gruppe Seeger zugeteilt [2] | ||
1.01075 | 1108 | MFP | F 108 | 07.09.1941 | Überweisung | EVO Seeger | O | - 07.09.1941 Der mit der Masse in Pernau liegende EVO meldet für das bevorstehende Unternehmen „Beowulf“ F 108 der MFP-Gruppe dem XXXXII. AK unterstellt [3] - Für die Dauer des Unternehmens Beowulf der Gruppe Seeger zugeteilt [2] | ||
1.0114 | 1109 | MFP | F 109 | 07.09.1941 | Überweisung | EVO AK 42 | O | - 07.09.1941 Der mit der Masse in Pernau liegende EVO meldet für das bevorstehende Unternehmen „Beowulf“ F 109 der MFP-Gruppe dem XXXXII. AK unterstellt [4] | ||
1.01145 | 1109 | MFP | F 109 | 07.09.1941 | Gruppe | EVO Seeger | O | - Für die Dauer des Unternehmens Beowulf der Gruppe Seeger zugeteilt [2] | ||
1.0144 | 1113 | MFP | F 113 | 07.09.1941 | Überweisung | EVO AK 42 | O | - 07.09.1941 Der mit der Masse in Pernau liegende EVO meldet für das bevorstehende Unternehmen „Beowulf“ F 113 der MFP-Gruppe dem XXXXII. AK unterstellt [4] | ||
1.0145 | 1113 | MFP | F 113 | 07.09.1941 | Gruppe | EVO Seeger | O | - Für die Dauer des Unternehmens Beowulf der Gruppe Seeger zugeteilt [3] | ||
1.01503 | 1114 | MFP | F 114 | 07.09.1941 | Überweisung | EVO M 14 | O | - 07.09.1941 Der mit der Masse in Pernau liegende EVO meldet für das bevorstehende Unternehmen „Beowulf“ F 114 in der MFP-Gruppe dem Kommandanten von M 14 unterstellt [4] |