9.1385 |
9125 |
LAT |
FORTUNA |
|
|
01.01.1965 |
--- | | |
- 00.00.1965 H.-D. Funck, Hamburg |
9.1477 |
9130 |
LAT |
PANAGIA |
|
|
01.01.1965 |
--- | | |
- 00.00.1965 griech. Panagia |
9.1495 |
9135 |
LAT |
START |
|
|
01.01.1965 |
--- | | |
- 00.01.1965 START, Rederi A/S Start (Magne L. Sund), Kopervik |
9.2169 |
9207 |
SAT |
SENTA |
|
|
01.01.1965 |
--- | | |
- 00.00.1965 an Paul Grunquist und Sonner, Borga, Finnland als SENTA verkauft.[6] |
9.2225 |
9210 |
SAT |
JANNA MARIA |
|
|
01.01.1965 |
--- | | |
- 00.00.1965 JANNA MARIA, Frederikus Johannes Keesen, Ooltgensplaat.[6] |
9.2377 |
9217 |
SAT |
VISPO |
|
|
01.01.1965 |
--- | | |
- 1965 VISPO [G] |
9.2133 |
9206 |
SAT |
ORIETTA |
|
|
01.03.1965 |
--- | | |
- 00.03.1965 ORIETTA.[4] |
9.1349 |
9123 |
LAT |
GERRIET BEHRENS |
|
|
28.04.1965 |
--- | | |
- 28.04.1965 anschließend abgebrochen. |
9.1458 |
9129 |
LAT |
NOLOTH |
|
|
30.04.1965 |
--- | | |
- 30.04.1965 Auf einer Reise von Cape Town nach Mossel Bay und Port Elizabeth mit Stückgut 10 sm vor Cape Point, bei Slangkop, auf Felsen gelaufen und schwer beschädigt. Die Besatzung wird von Hubschraubern der Südafrikanischen Marine gerettet, das Schiff sinkt. |
9.2442 |
9219 |
SAT |
HOLCHART |
|
|
01.05.1965 |
--- | | |
- 00.05.1965 Verkauf an M. Knevel, Bassum und als HOLCHART in Fahrt. |
9.2134 |
9206 |
SAT |
PUMA |
|
|
01.08.1965 |
--- | | |
- 00.08.1965 PUMA.[4] |
9.1207 |
9114 |
LAT |
GOTTFRIED SERFIN |
|
|
30.10.1965 |
--- | | |
- 30.10.1965 gesunken bei Den Helder: 52°59 n / 04°39 o / Sturm, Strandung |
1.2227 |
1328 |
MFP |
KRIMSKAJA |
F 328 |
|
31.12.1965 |
zuletzt | | SM |
- 00.00.1965 Frachtprahm „Krimskaja“ aus dem sowj. Schiffsregister gelöscht und verschrottet [7]. |
1.6077 |
1605 |
MFP |
RÜBEZAHL |
F 605 |
|
01.01.1966 |
Zivilverwendung | | DE |
- 1966 MS RÜBEZAHL noch in Fahrt [G] |
9.1031 |
9102 |
LAT |
SALTSKÄR |
|
|
01.01.1966 |
--- | | |
- 00.00.1966 In Visby als SALTSKÄR für K. W. Christensson eingetragen. |
9.2135 |
9206 |
SAT |
JULIETA |
|
|
01.01.1966 |
--- | | |
- 00.00.1966 JULIETA, Portugal.[4] |
9.2527 |
9225 |
SAT |
EMERALD TRADER |
|
|
01.01.1966 |
--- | | |
- 00.00.1966 panam. Emerald Trader |
9.1430 |
9128 |
LAT |
LE TREGOR |
|
|
14.01.1966 |
--- | | |
- 14.01.1966 auf der Reise von Brest nach Dünkirchen in Ballast 5 Meilen westl. Cap Griz Nez nach Kollision mit dem franz. Motorschiff SI KIANG gesunken.[1] |
9.1114 |
9108 |
LAT |
KAMEN |
|
|
18.03.1966 |
--- | | |
- 18.03.1966 Kamen (L. Bartkowiak, Hamburg) |
9.1081 |
9105 |
LAT |
AVENTURA |
|
|
27.12.1966 |
--- | | |
- 27.12.1966 Christa & Herbert Reimers (Johannes Thode). |
4.19662 |
4811 |
PiLF |
|
SF 311 |
|
00.00.1967 |
zuletzt | | DE |
- Ab 1967 beginnt der Fährbetrieb Nierstein/Oppenheim mit der neuen Motorfähre "Landskrone" [6]. SF 311 möglicherweise abgewrackt. |
9.1032 |
9102 |
LAT |
PETRUS |
|
|
01.01.1967 |
--- | | |
- 00.00.1967 Verkauf nach Dänemark, PETRUS für N. W. Sörensen, Naestved. Später neu als HANS PETER in Skive eingetragen. |
9.1061 |
9104 |
LAT |
ANKE PAHL |
|
|
01.01.1967 |
--- | | |
- 00.00.1967 Anke Pahl (J. Pahl, Hamburg) |
9.1276 |
9119 |
LAT |
THEKLA |
|
|
01.01.1967 |
--- | | |
- 00.00.1967 K. Prause, Brake |
9.1396 |
9126 |
LAT |
BELGRAD |
|
|
01.01.1967 |
--- | | |
- 00.00.1967 Neuer Name 'Belgrad' [G] >>> DDK V, 128 <<< |
9.2189 |
9208 |
SAT |
XHOSA |
|
|
01.01.1967 |
--- | | |
- 00.00.1967 XHOSA |
9.2297 |
9214 |
SAT |
KATARINA |
|
|
01.01.1967 |
--- | | |
- 1967 dän. KATARINA |
9.2489 |
9222 |
SAT |
LIBELLE |
|
|
01.01.1967 |
--- | | |
- 00.00.1967: Die Rotterdamse Bevrachtings- & Scheepvaart Maats. NV, Rotterdam wird Mgrs. |
9.1195 |
9113 |
LAT |
IKONE |
|
|
22.02.1967 |
--- | | |
- 22.02.1967 Von Esbjerg nach Hamburg mit Kies ausgelaufen. |
9.1196 |
9113 |
LAT |
IKONE |
|
|
23.02.1967 |
--- | | |
- 23.02.1967 Letzte Meldung aus Pos. 55.11,08 N 08.05,10 O/SW Fanö, seitdem verschollen. |
9.1323 |
9122 |
LAT |
IREVIK |
|
|
15.04.1967 |
--- | | |
- 15.04.1967 auf Reise Randers Gefle in Ballast in Pos. 55.17,30 N 13.05 O/SW Trelleborg nach Kollision mit panamesisch SS 'Diopside' gesunken. |
1.09605 |
1169 |
MFP |
|
F 169 |
AF 59 |
30.06.1967 |
Zivilverwendung | | DE |
- 1967 Verkauf nach Portugal und Umbau zum Hebeschiff [G] |
9.1562 |
9139 |
LAT |
PRINS BERNHARD |
|
|
01.08.1967 |
--- | | |
- 00.08.1967 verkauft. |
9.1563 |
9139 |
LAT |
OVEDJE I |
|
|
01.08.1967 |
--- | | |
- 00.00.1967 OVEDJE I, Ibru Sea Foods Ltd., Lagos, Nigeria. Umbau zum Autotransporter geplant bei Gebr. Sander, Delfzijl, nicht durchgeführt, aufgelegt. |
9.1397 |
9126 |
LAT |
BELGRAD |
|
|
21.10.1967 |
--- | | |
- 21.10.1967 + Nordsee: 56°21'n/07°21'o |
9.1241 |
9117 |
LAT |
WOLF |
|
|
01.01.1968 |
--- | | |
- 00.00.1968 M. Peters, Hamburg |
9.2190 |
9208 |
SAT |
NASASI |
|
|
01.01.1968 |
--- | | |
- 00.00.1968 panam. NASASI |
9.2279 |
9213 |
SAT |
LYDIA |
|
|
01.01.1968 |
--- | | |
- 1968 noch in Fahrt |
9.1496 |
9135 |
LAT |
START |
|
|
01.07.1968 |
--- | | |
- 00.07.1968 Peter Borgen, Ålesund. |
1.7717 |
2046 |
MFP |
|
F 1046 |
AF 1046 |
01.08.1968 |
zuletzt | IT Marine | ITA |
- 01.08.1968 Aus der Liste der Schiffe der ital. Marine gestrichen [5] |
9.1082 |
9105 |
LAT |
AVENTURA |
|
|
15.12.1968 |
--- | | |
- 15.12.1968 aufgelegt. 26.3.1969 Claus Dieter Meyer |
1.13109 |
1224 |
MFP |
|
F 224 |
|
00.00.1969 |
zuletzt | SU Marine | SU |
- In den 1960er Jahren aus der sowj. Flottenliste gestrichen und abgebrochen [7] |
9.1226 |
9111 |
LAT |
MARIS |
|
|
01.01.1969 |
--- | | |
- 00.00.1969 Maris (Küstenschiff GmbH) |
9.2242 |
9211 |
SAT |
CASCADE |
|
|
01.01.1969 |
--- | | |
- 00.00.1969 an Vissen Buitengaats Rederijcombinatie verkauft.[6] |
9.2490 |
9222 |
SAT |
AL AIN |
|
|
01.03.1969 |
--- | | |
- 00.03.1969 Verkauf an die Masoud Comintor Co. in Abua Dhabi und in AL AIN umbenannt. |
9.1409 |
9127 |
LAT |
REX |
|
|
24.06.1969 |
--- | | |
- 24.06.1969 Verkauft als REX an Astro Vibrante Cia. Naviera SA, Mogadishu, Somalia.[3] |
1.75669 |
1980 |
MFP |
Vityaz |
F 980 |
|
01.07.1969 |
zuletzt | | SU |
- 01.07.1969 Aus der sowj. Flottenliste gestrichen und verschrottet [6] |
9.1564 |
9139 |
LAT |
ZWALUW |
|
|
08.12.1969 |
--- | | |
- 08.12.1969 ZWALUW, Euroshipping N.V., Lobith, Niederlande |
1.33496 |
1405 |
MFP |
|
F 405 |
405 (II) |
00.00.1970 |
zuletzt | | SM |
- 197? Als Arbeitsprahm gesunken vor Jalta [8]
|
1.68125 |
1852 |
MFP |
|
F 852 |
|
00.00.1970 |
Zivilverwendung | | SM |
- 197x bei der Hafenflotte Kertsch in Fahrt [3] |
9.1262 |
9118 |
LAT |
OLLI |
|
|
01.01.1970 |
--- | | |
- 00.00.1970 OLLI, T. Jalonen, Naantali/Nädendal. |
9.2298 |
9214 |
SAT |
TRITON I |
|
|
01.01.1970 |
--- | | |
- 1970 griech. TRITON I |
9.2443 |
9219 |
SAT |
HOLCHART |
|
|
25.01.1970 |
--- | | |
- 25.01.1970 Mit Maschinenschaden im Hafen Calais eingebracht und nach Kontrolle wegen der Schmuggelgutladung (welche 18 Tonnen Butter beinhaltet) beschlagnahmt. Später wird das von der französischen Regierung konfiszierte Schiff an die Firma SOMAFER verkauft und von dieser abgewrackt. |
9.2243 |
9211 |
SAT |
CASCADE |
|
|
03.07.1970 |
--- | | |
- 03.07.1970 an P. van der Vlies Zierikzee verkauft.[6] |
9.1227 |
9111 |
LAT |
MARIS |
|
|
01.01.1971 |
--- | | |
- 00.00.1971 aus dem Register des Germanischen Lloyd gestrichen.[2] |
9.1277 |
9119 |
LAT |
THEKLA |
|
|
01.01.1971 |
--- | | |
- 00.00.1971 ausgeflaggt (panam.) |
9.1288 |
9120 |
LAT |
SOULA K |
|
|
01.01.1971 |
--- | | |
- 00.00.1971 griech. SOULA K. |
9.2170 |
9207 |
SAT |
ADHAM |
|
|
01.01.1971 |
--- | | |
- 00.00.1971 an Mohamed Zeidan, Latakia, Syrien als ADHAM verkauft.[6] |
9.2200 |
9209 |
SAT |
KING DAVID |
|
|
01.01.1971 |
--- | | |
- 1971 schimm. Radiosender KING DAVID |
9.2378 |
9217 |
SAT |
VISPO |
|
|
01.01.1971 |
--- | | |
- 1971 Unter jugoslawischer Handelsflagge [G] |
9.2455 |
9220 |
SAT |
FARID |
|
|
01.01.1971 |
--- | | |
- 00.00.1971 libanes. FARID |
9.2444 |
9219 |
SAT |
HOLCHART |
|
|
06.03.1971 |
--- | | |
- 06.03.1971 Beginn der Abwrackarbeiten in Calais. |
9.1242 |
9117 |
LAT |
WOLF |
|
|
12.08.1971 |
--- | | |
- 12.08.1971 zum Abwracken an Harmstdorf, Lübeck |
9.1376 |
9124 |
LAT |
ORION |
|
|
09.11.1971 |
--- | | |
- 09.11.1971 abgewrackt bei E. Heeren, Leer [G] |
9.1062 |
9104 |
LAT |
ANKE PAHL |
|
|
19.12.1971 |
--- | | |
- 19.12.1971 ~ Raven Point, Strandung |
1.0019 |
1009 |
MFP |
|
F ... (009) |
|
01.01.1972 |
Zivilverwendung | | DE |
- 1972 Jade-Dienst GmbH, Wilhelmshaven |
9.1063 |
9104 |
LAT |
ANKE PAHL |
|
|
01.01.1972 |
--- | | |
- 00.00.1972 gehoben, irisch |
9.1566 |
9139 |
LAT |
DINY |
|
|
01.01.1972 |
--- | | |
- 00.00.1972 als Binnenleichter DINY zum Sandtransport eingesetzt. |
9.1115 |
9108 |
LAT |
KAMEN |
|
|
29.02.1972 |
--- | | |
- 29.02.1972 Deutsche Schiffsbeleihungsbank |
9.1116 |
9108 |
LAT |
KAMEN |
|
|
06.03.1972 |
--- | | |
- 06.03.1972 E. F. Schulz, Hamburg |
9.1083 |
9105 |
LAT |
AVENTURA |
|
|
07.03.1972 |
--- | | |
- 07.03.1972 Alfred Meyer. Februar 1990 beim GL gestrichen. 1991 Claus Dieter Meyer |
9.1565 |
9139 |
LAT |
ZWALUW |
|
|
01.10.1972 |
--- | | |
- 00.10.1972 verkauft an W. M. M. Zwaan in Giesbeek, nach Ausbau der Maschine um 25 Meter verlängert. |
9.1278 |
9119 |
LAT |
THEKLA |
|
|
01.11.1972 |
--- | | |
- 00.11.1972 zum br an Rijsdijk, Hendrik Ido Ambacht |
9.1064 |
9104 |
LAT |
ANKE PAHL |
|
|
01.01.1973 |
--- | | |
- 00.00.1973 abgewrackt in Cork (Irland) |
9.1228 |
9111 |
LAT |
MARGARETHA |
|
|
01.01.1973 |
--- | | |
- 00.00.1973 panam. MARGARETHA, J. Siva & Lydia Warrigolf, Panama.[2] |