9.1322 |
9122 |
LAT |
IREVIK |
|
|
01.01.1962 |
--- | | |
- 00.00.1962 'Irevik' Y. Jakobsson, Kappelshamn. |
9.1384 |
9125 |
LAT |
FORTUNA |
|
|
01.01.1962 |
--- | | |
- 00.00.1962 H. Franz / Wwe. F. Warburg |
9.1476 |
9130 |
LAT |
LAVINIA ATTANISIO |
|
|
01.01.1962 |
--- | | |
- 00.00.1962 ital. Lavinia Attanisio |
9.53803 |
9543 |
MAL |
|
MAL 43 |
|
01.01.1962 |
zuletzt | | FR |
- 1962 nach Frankreich verkauft [G] |
9.1260 |
9118 |
LAT |
KÄTE HINZ |
|
|
01.02.1962 |
--- | | |
- 00.02.1962 zum Totalverlust erklärt. |
9.1258 |
9118 |
LAT |
KÄTE HINZ |
|
|
14.02.1962 |
--- | | |
- 14.02.1962 KÄTE HINTZ, Walter Hintz, Hamburg. |
9.1375 |
9124 |
LAT |
ORION |
|
|
22.06.1962 |
--- | | |
- 22.06.1962 Hermann Möller, Hochdonn [5] |
9.1261 |
9118 |
LAT |
ANNE MARITA |
|
|
30.08.1962 |
--- | | |
- 30.08.1962 ANNE MARITA, R. Marttila, Nädendal, Finnland. |
9.1224 |
9111 |
LAT |
HANGARD |
|
|
01.12.1962 |
--- | | |
- 00.12.1962 Hangard (H. Koppelmann, Brake) |
9.1347 |
9123 |
LAT |
GERRIET BEHRENS |
|
|
13.12.1962 |
--- | | |
- 13.12.1962 gesunken vor Swinoujscie nach Kollision mit polnischem SS PSTROWSKI im dichten Nebel auf Reise Szczecin-Kolding mit einer Ladung Kohle. |
1.8145 |
2713 |
MFP |
|
MZ 713 |
|
30.12.1962 |
zuletzt | JU Marine | JU |
- 1962 Aus der Liste der jugoslawischen Marinefahrzeuge gestrichen [3] |
9.1030 |
9102 |
LAT |
NINA |
|
|
01.01.1963 |
--- | | |
- 00.00.1963 Weiter an E. Fhager, Donsö als NINA. |
9.2222 |
9210 |
SAT |
MARVAN |
|
|
01.01.1963 |
--- | | |
- 00.00.1963 MARVAN, Veenkoloniale Bank, Veendam.[6] |
9.1457 |
9129 |
LAT |
NOLOTH |
|
|
01.02.1963 |
--- | | |
- 00.02.1963 Für Charterfahrten in Südafrika unter den Namen NOLLOTH eingesetzt. >>> Laut DDK NOLOTH <<< |
1.8250 |
2726 |
MFP |
|
MZ 726 |
|
01.03.1963 |
--- | | ITA |
- 01.03.1963 Von der italienischen Marine (RMI) außer Dienst gestellt |
9.1493 |
9135 |
LAT |
FRAKTEMAN |
|
|
29.03.1963 |
--- | | |
- 29.03.1963 Während Reise von Ronsdal nach Porsgrunn bei Malooy auf Grund gelaufen. Geborgen und in Haugesund aufgelegt. Eigentümer bankrott.[3] |
9.1494 |
9135 |
LAT |
FRAKTEMAN |
|
|
01.08.1963 |
--- | | |
- 00.08.1963 A/S Haugesunds Slip, Haugesund. |
9.1225 |
9111 |
LAT |
JÖRG I |
|
|
01.12.1963 |
--- | | |
- 00.12.1963 Jörg I (L. Schumacher, Brake) |
9.1060 |
9104 |
LAT |
BERGLAND |
|
|
01.01.1964 |
--- | | |
- 00.00.1964 Bergland (K. Heinrich, Hamburg) |
9.1162 |
9116 |
LAT |
MARRET B. |
|
|
01.01.1964 |
--- | | |
- 00.00.1964 deutsch, Marret B. (P. Beister, Rendsburg) |
9.1561 |
9139 |
LAT |
PRINS BERNHARD |
|
|
01.01.1964 |
--- | | |
- 00.00.1964 PRINS BERNHARD, Rederij Schuitema, Groningen. |
9.2223 |
9210 |
SAT |
MARVAN |
|
|
01.01.1964 |
--- | | |
- 00.00.1964 MARVAN, E.R. Mosselaar, Gerard & Kornelis Oosterbeek en Jan Cleveringa, Delfzijl.[6] |
9.2224 |
9210 |
SAT |
GERMATON |
|
|
01.01.1964 |
--- | | |
- 00.00.1964 GERMATON, H. Keesen, Ooltgensplaat.[6] |
9.2454 |
9220 |
SAT |
LASSI |
|
|
01.01.1964 |
--- | | |
- 00.00.1964 griech. LASSI |
9.1348 |
9123 |
LAT |
GERRIET BEHRENS |
|
|
01.02.1964 |
--- | | |
- 00.02.1964 durch die Hafenbehörde von Szczecin geborgen und an diese als Bergelohn abgegeben. |
9.2131 |
9206 |
SAT |
ARLENE |
|
|
18.03.1964 |
--- | | |
- 18.03.1964 ARLENE, Panama.[4] |
1.3609 |
1426 |
MFP |
|
F 426 |
AF 42 |
20.04.1964 |
zuletzt | SU Marine | SU |
- 20.04.1964 Aus der sowj. Flottenliste gestrichen und abgebrochen [3] |
1.7552 |
1976 |
MFP |
|
F 976 |
|
29.05.1964 |
zuletzt | SU Marine | SU |
- 29.05.1964 Aus der sowj. Flottenliste gestrichen und abgebrochen [1] |
9.2488 |
9222 |
SAT |
LIBELLE |
|
|
05.06.1964 |
--- | | |
- 05.06.1964 Bei einer Zwangsversteigerung von T. de Groot, M. Moerman & J. Dijk, Rotterdam ersteigert und in MOERDIJK umbenannt. |
9.1095 |
9106 |
LAT |
ANDREA |
|
|
01.01.1965 |
--- | | |
- 00.00.1965 Andrea (G. Umlandt, Hamburg) |
9.1130 |
9109 |
LAT |
JAN |
|
|
01.01.1965 |
--- | | |
- 1965 dänisch JAN |
9.1175 |
9112 |
LAT |
VORWÄRTS II |
|
|
01.01.1965 |
--- | | |
- 00.00.1965 Vorwärts II (W. Richters, Hamburg) |
9.1194 |
9113 |
LAT |
IKONE |
|
|
01.01.1965 |
--- | | |
- 00.00.1965 Verkauf an R. Franz in Krautsand, neuer Name IKONE. |
9.1385 |
9125 |
LAT |
FORTUNA |
|
|
01.01.1965 |
--- | | |
- 00.00.1965 H.-D. Funck, Hamburg |
9.1477 |
9130 |
LAT |
PANAGIA |
|
|
01.01.1965 |
--- | | |
- 00.00.1965 griech. Panagia |
9.1495 |
9135 |
LAT |
START |
|
|
01.01.1965 |
--- | | |
- 00.01.1965 START, Rederi A/S Start (Magne L. Sund), Kopervik |
9.2169 |
9207 |
SAT |
SENTA |
|
|
01.01.1965 |
--- | | |
- 00.00.1965 an Paul Grunquist und Sonner, Borga, Finnland als SENTA verkauft.[6] |
9.2225 |
9210 |
SAT |
JANNA MARIA |
|
|
01.01.1965 |
--- | | |
- 00.00.1965 JANNA MARIA, Frederikus Johannes Keesen, Ooltgensplaat.[6] |
9.2377 |
9217 |
SAT |
VISPO |
|
|
01.01.1965 |
--- | | |
- 1965 VISPO [G] |
9.2133 |
9206 |
SAT |
ORIETTA |
|
|
01.03.1965 |
--- | | |
- 00.03.1965 ORIETTA.[4] |
9.1349 |
9123 |
LAT |
GERRIET BEHRENS |
|
|
28.04.1965 |
--- | | |
- 28.04.1965 anschließend abgebrochen. |
9.1458 |
9129 |
LAT |
NOLOTH |
|
|
30.04.1965 |
--- | | |
- 30.04.1965 Auf einer Reise von Cape Town nach Mossel Bay und Port Elizabeth mit Stückgut 10 sm vor Cape Point, bei Slangkop, auf Felsen gelaufen und schwer beschädigt. Die Besatzung wird von Hubschraubern der Südafrikanischen Marine gerettet, das Schiff sinkt. |
9.2442 |
9219 |
SAT |
HOLCHART |
|
|
01.05.1965 |
--- | | |
- 00.05.1965 Verkauf an M. Knevel, Bassum und als HOLCHART in Fahrt. |
9.2134 |
9206 |
SAT |
PUMA |
|
|
01.08.1965 |
--- | | |
- 00.08.1965 PUMA.[4] |
9.1207 |
9114 |
LAT |
GOTTFRIED SERFIN |
|
|
30.10.1965 |
--- | | |
- 30.10.1965 gesunken bei Den Helder: 52°59 n / 04°39 o / Sturm, Strandung |
1.6077 |
1605 |
MFP |
RÜBEZAHL |
F 605 |
|
01.01.1966 |
Zivilverwendung | | DE |
- 1966 MS RÜBEZAHL noch in Fahrt [G] |
9.1031 |
9102 |
LAT |
SALTSKÄR |
|
|
01.01.1966 |
--- | | |
- 00.00.1966 In Visby als SALTSKÄR für K. W. Christensson eingetragen. |
9.2135 |
9206 |
SAT |
JULIETA |
|
|
01.01.1966 |
--- | | |
- 00.00.1966 JULIETA, Portugal.[4] |
9.2527 |
9225 |
SAT |
EMERALD TRADER |
|
|
01.01.1966 |
--- | | |
- 00.00.1966 panam. Emerald Trader |
9.1430 |
9128 |
LAT |
LE TREGOR |
|
|
14.01.1966 |
--- | | |
- 14.01.1966 auf der Reise von Brest nach Dünkirchen in Ballast 5 Meilen westl. Cap Griz Nez nach Kollision mit dem franz. Motorschiff SI KIANG gesunken.[1] |
9.1114 |
9108 |
LAT |
KAMEN |
|
|
18.03.1966 |
--- | | |
- 18.03.1966 Kamen (L. Bartkowiak, Hamburg) |
9.1081 |
9105 |
LAT |
AVENTURA |
|
|
27.12.1966 |
--- | | |
- 27.12.1966 Christa & Herbert Reimers (Johannes Thode). |
4.19662 |
4811 |
PiLF |
|
SF 311 |
|
00.00.1967 |
zuletzt | | DE |
- Ab 1967 beginnt der Fährbetrieb Nierstein/Oppenheim mit der neuen Motorfähre "Landskrone" [6]. SF 311 möglicherweise abgewrackt. |
9.1032 |
9102 |
LAT |
PETRUS |
|
|
01.01.1967 |
--- | | |
- 00.00.1967 Verkauf nach Dänemark, PETRUS für N. W. Sörensen, Naestved. Später neu als HANS PETER in Skive eingetragen. |
9.1061 |
9104 |
LAT |
ANKE PAHL |
|
|
01.01.1967 |
--- | | |
- 00.00.1967 Anke Pahl (J. Pahl, Hamburg) |
9.1276 |
9119 |
LAT |
THEKLA |
|
|
01.01.1967 |
--- | | |
- 00.00.1967 K. Prause, Brake |
9.1396 |
9126 |
LAT |
BELGRAD |
|
|
01.01.1967 |
--- | | |
- 00.00.1967 Neuer Name 'Belgrad' [G] >>> DDK V, 128 <<< |
9.2189 |
9208 |
SAT |
XHOSA |
|
|
01.01.1967 |
--- | | |
- 00.00.1967 XHOSA |
9.2297 |
9214 |
SAT |
KATARINA |
|
|
01.01.1967 |
--- | | |
- 1967 dän. KATARINA |
9.2489 |
9222 |
SAT |
LIBELLE |
|
|
01.01.1967 |
--- | | |
- 00.00.1967: Die Rotterdamse Bevrachtings- & Scheepvaart Maats. NV, Rotterdam wird Mgrs. |
9.1195 |
9113 |
LAT |
IKONE |
|
|
22.02.1967 |
--- | | |
- 22.02.1967 Von Esbjerg nach Hamburg mit Kies ausgelaufen. |
9.1196 |
9113 |
LAT |
IKONE |
|
|
23.02.1967 |
--- | | |
- 23.02.1967 Letzte Meldung aus Pos. 55.11,08 N 08.05,10 O/SW Fanö, seitdem verschollen. |
9.1323 |
9122 |
LAT |
IREVIK |
|
|
15.04.1967 |
--- | | |
- 15.04.1967 auf Reise Randers Gefle in Ballast in Pos. 55.17,30 N 13.05 O/SW Trelleborg nach Kollision mit panamesisch SS 'Diopside' gesunken. |
1.09605 |
1169 |
MFP |
|
F 169 |
AF 59 |
30.06.1967 |
Zivilverwendung | | DE |
- 1967 Verkauf nach Portugal und Umbau zum Hebeschiff [G] |
9.1562 |
9139 |
LAT |
PRINS BERNHARD |
|
|
01.08.1967 |
--- | | |
- 00.08.1967 verkauft. |
9.1563 |
9139 |
LAT |
OVEDJE I |
|
|
01.08.1967 |
--- | | |
- 00.00.1967 OVEDJE I, Ibru Sea Foods Ltd., Lagos, Nigeria. Umbau zum Autotransporter geplant bei Gebr. Sander, Delfzijl, nicht durchgeführt, aufgelegt. |
9.1397 |
9126 |
LAT |
BELGRAD |
|
|
21.10.1967 |
--- | | |
- 21.10.1967 + Nordsee: 56°21'n/07°21'o |
9.1241 |
9117 |
LAT |
WOLF |
|
|
01.01.1968 |
--- | | |
- 00.00.1968 M. Peters, Hamburg |
9.2190 |
9208 |
SAT |
NASASI |
|
|
01.01.1968 |
--- | | |
- 00.00.1968 panam. NASASI |
9.2279 |
9213 |
SAT |
LYDIA |
|
|
01.01.1968 |
--- | | |
- 1968 noch in Fahrt |
9.1496 |
9135 |
LAT |
START |
|
|
01.07.1968 |
--- | | |
- 00.07.1968 Peter Borgen, Ålesund. |
1.7717 |
2046 |
MFP |
|
F 1046 |
AF 1046 |
01.08.1968 |
zuletzt | IT Marine | ITA |
- 01.08.1968 Aus der Liste der Schiffe der ital. Marine gestrichen [5] |
9.1082 |
9105 |
LAT |
AVENTURA |
|
|
15.12.1968 |
--- | | |
- 15.12.1968 aufgelegt. 26.3.1969 Claus Dieter Meyer |
9.1226 |
9111 |
LAT |
MARIS |
|
|
01.01.1969 |
--- | | |
- 00.00.1969 Maris (Küstenschiff GmbH) |
9.2242 |
9211 |
SAT |
CASCADE |
|
|
01.01.1969 |
--- | | |
- 00.00.1969 an Vissen Buitengaats Rederijcombinatie verkauft.[6] |