0.23525 |
44 |
--- |
|
|
|
04.01.1945 |
Verlegung | PiL 773 | O |
- 04.01.1945 Die neue Seeschlange aus 19 Brücken- und 2 Eckfeldern wird durch 2 neue L-Boote und 2 s.Stubo unter Vorspann eines Eisbrechers durch 30cm starkes Eis zum Seefliegerhorst bei Neutief verlegt. Dort wird die Kompanie 773 der 4. Armee als Unterstützung zugeteilt [6]. |
1.7762 |
2065 |
MFP |
|
F 1065 |
|
04.01.1945 |
Indienststellung | L 24 | O |
- 04.01.1945 Indienststellung 24. Landungs-Flottille [G] |
0.0712 |
128 |
--- |
|
|
|
05.01.1945 |
Überweisung | PiL 128 | O |
- 05.01.1945 Dem PiLBtl.128 werden die 1.-3. Kompanie des Landungs-Pionier-Bataillons 772 als 6.-8. Kompanie eingegliedert. Nicht mehr benötigte Besatzungen werden zum Landeinsatz abgegeben. [1] |
0.0943 |
772 |
--- |
|
|
|
05.01.1945 |
Verlegung | PiL 772 | O |
- 05.01.1945 Stab und Werft-Kompanie werden mit MS COMETA von Libau nach Danzig transportiert, nach dem 07.01 Weiterfahrt im Bahntransport nach Fredericia (DK), wo das Bataillon für einen Einsatz am Niederrhein neu aufgestellt werden soll. Das Vorhaben verzögert sich durch Ausbleiben neuer Boote. [2] |
0.14342 |
207 |
MFP |
|
|
|
05.01.1945 |
Bestand | VP 03 AT 7 | O |
- Januar 1945 Die 7. AT-Flottille hat noch 7 AFP im Kurland (2 Gruppen), die einsatzmäßig der 3. Vorposten-Flottille unterstellt sind.[1] - 07.-12.01.1945 Laufende Einsätze der beiden in Libau stationierten Gruppen zur Bekämpfung der von Polangen aus operierenden feindlichen Torpedokutter.[1] >>> Vermutung: Gruppe A und C <<< |
0.1945 |
23 |
--- |
|
|
|
05.01.1945 |
Gruppe | DO IMRDD | DO |
- 05.01.1945 Neuordnung der Donauflottille. Aus der bisherigen Donauflottille wird durch Umbenennung die „1. Donauflottille“ und aus einem Teil der bisherigen Minenräumgruppe geht die „2. Donauflottille“ hervor. Die Seekriegsleitung kritisiert, dass der Stab des IMRDD in Passau zu weit vom Geschehen entfernt sei und fordert, den Standort unverzüglich näher an die Front zu bringen. Daher verlegt der Operationsstab nach Wien, wo er am 13. Januar eintrifft und im Gefechtsstand der 2. Donauflottille seine Arbeit aufnimmt.[1] |
1.49945 |
1530 |
MFP |
|
F 530 |
AF 39 |
05.01.1945 |
Standort | VP 65 | NW |
- 05.01.1945 AF 39 wird in Hammerfest durch LAT WILHELM JORDAN versorgt.[3] |
1.74232 |
1948 |
MFP |
|
F 948 |
|
05.01.1945 |
Minenunternehmen | L 10 | AD |
- 05.01.1945 02u10 Minenunternehmen "Lärche" zusammen mit F 1153, F 1044, J-66 und J-49 (Richtungsboote) in vorgeschriebener Position [nicht mitgeteilt] erfolgreich durchgeführt. Um 04u30 Tarnbucht von Jablanc angelaufen.[1] - Fahrtbericht des Geleitführers F 1153 Oblt.z.S. Müller (Anlage1). |
1.74233 |
1948 |
MFP |
|
F 948 |
|
05.01.1945 |
Minenunternehmen | L 10 | AD |
- 05.01.1945 23u00 Minenunternehmen "Tanne" zusammen mit F 1153, F 1044 sowie J-66 und J-49 (Feuerschutz) erfolgreich durchgeführt [Position nicht mitgeteilt] . Um 23u17 Rückmarsch nach Fiume angetreten.[6] - Fahrtbericht des Geleitführers F 1153 Oblt.z.S. Müller (Anlage1) |
1.76971 |
2044 |
MFP |
|
F 1044 |
|
05.01.1945 |
Minenunternehmen | L 10 | AD |
- 05.01.1945 02u10 Minenunternehmen "Lärche" zusammen mit F 1153, F 948, J-66 und J-49 (Richtungsboote) in vorgeschriebener Position [nicht mitgeteilt] erfolgreich durchgeführt. Um 04u30 Tarnbucht von Jablanc angelaufen.[1] - Fahrtbericht des Geleitführers F 1153 Oblt.z.S. Müller (Anlage1) |
1.76972 |
2044 |
MFP |
|
F 1044 |
|
05.01.1945 |
Minenunternehmen | L 10 | AD |
- 05.01.1945 23u00 Minenunternehmen "Tanne" zusammen mit F 1153, F 948 sowie J-66 und J-49 (Feuerschutz) erfolgreich durchgeführt [Position nicht mitgeteilt] . Um 23u17 Rückmarsch nach Fiume angetreten.[6] - Fahrtbericht des Geleitführers F 1153 Oblt.z.S. Müller (Anlage1) |
1.78512 |
2153 |
MFP |
|
F 1153 |
|
05.01.1945 |
Minenunternehmen | L 10 | AD |
- 05.01.1945 02u10 Minenunternehmen "Lärche" zusammen mit F 1044, F 948, J-66 und J-49 (Richtungsboote) in vorgeschriebener Position [nicht mitgeteilt] erfolgreich durchgeführt. Um 04u30 Tarnbucht von Jablanc angelaufen.[6] - Fahrtbericht des Geleitführers Oblt.z.S. Müller (Anlage1) |
1.78513 |
2153 |
MFP |
|
F 1153 |
|
05.01.1945 |
Minenunternehmen | L 10 | AD |
- 05.01.1945 23u00 Minenunternehmen "Tanne" zusammen mit F 1044, F 948 sowie J-66 und J-49 (Feuerschutz) erfolgreich durchgeführt [Position nicht mitgeteilt] . Um 23u17 Rückmarsch nach Fiume angetreten.[6] - Fahrtbericht des Geleitführers Oblt.z.S. Müller (Anlage1) |
1.7860 |
2155 |
MFP |
|
F 1155 |
|
05.01.1945 |
Indienststellung | L 10 L 10/3 | AD |
- 05.01.1945 bei der 10. Landungsflottille in Dienst gestellt.[1] - Gruppe 3 (Venedig) |
9.11522 |
9116 |
LAT |
WILHELM JORDAN |
LAT 16 |
|
05.01.1945 |
Transporteinsatz | L 06 | NW |
- 05.01.1945 LAT WILHELM JORDAN der 8. Landungsflottille versorgt AF 39 in Hammerfest [1]
- 05.01.1945 LAT JORDAN verlegt von Tromsö nach Hammerfest [4] |
0.0069 |
40 |
MFP |
|
|
|
06.01.1945 |
Kampfeinsatz | US Navy | MM |
- 06.01.1945 Am Nachmittag Beschuss der deutschen Hauptkampflinie sowie der Heeresartillerie durch 2 alliierte Zerstörer bei Marina di Carrera. Verband lief nach Feuererwiderung mit Kurs Livorno ab.[1] |
0.1913 |
104 |
--- |
|
|
|
06.01.1945 |
Luftangriff | L 04 | MM |
- 06.01.1945 Gefechtsbericht und Gefechtsskizze zum Luftangriff auf die im Hafen Genua liegenden Boote.[2] |
1.5403 |
1557 |
MFP |
|
F 557 |
|
06.01.1945 |
Kampfeinsatz | TR 1 | MM |
- 06.01.1945 Angriff von 8 Jabos auf den Hafen von Genua. Die im Hafen liegenden Boote TR 105, F 557, Frachtpenichen „Elisabeth“, „Rudolf“ und „Salzburg“ beteiligen sich an der Abwehr [6] |
1.74235 |
1948 |
MFP |
|
F 948 |
|
06.01.1945 |
Havarie | L 10 | AD |
- 06.01.1945 03u35 Auf Rückmarsch von Minenunternehmen "Tanne" in heftigen Sturm geraten (Windstärke 11). Ausfall der Bb.- und M.-Maschine. Anlegeversuch an der Küste bei Salvatore gescheitert. An die Küste bei Krk getrieben und in die Bucht von Malaluka eingelaufen. Über Marinefunkstation Baska Hilfe angefordert.[6] - Fahrtbericht (Anlage 3) |
1.76975 |
2044 |
MFP |
|
F 1044 |
|
06.01.1945 |
Havarie | L 10 | AD |
- 06.01.1945 03u30 In orkanartiger Bora Geleit F 1153, F1044, F 948, J-49, I-66 3sm südl. Senj auseinandergerissen. F 1044 kann in der Felsenbuch bei Salvatore anlegen. An Stb mehrere Zellen leckgeschlagen.[6] Havariemeldung (Anlage 5) und Schadensbericht (Anlage 7) |
1.78514 |
2153 |
MFP |
|
F 1153 |
|
06.01.1945 |
Havarie | L 10 | AD |
- 05.01.1945 03u35 In heftigem Sturm Geleit F 1153, F1044, F 948, J-49, I-66 auseinandergerissen |
1.78515 |
2153 |
MFP |
|
F 1153 |
|
06.01.1945 |
Havarie | L 10 | AD |
- 06.01.1945 03u35 In heftigem Sturm Geleit F 1153, F1044, F 948, J-49, I-66 auseinandergerissen. F 1153 kann an der Küste bei Salvatore anlegen. Unterwasserschäden festgestellt. Am 07.01. um 07u00 mit F 1044 Rückmarsch nach Fiume angetreten.[6] Fahrtberichtd des Geleitführers (Anlage 1) und Stellungnahme des Flottillenchefs (Anlage 2) |
1.79061 |
2167 |
MFP |
|
F 1167 |
|
06.01.1945 |
Ausrüstung | L 10 KG 1 | AD |
- 06.01.1945 Umbau zum Kampfboot.[4]
|
4.16833 |
4216 |
PiLF |
|
SF 246 |
F 4 |
06.01.1945 |
Havarie | PiL 771 771/1 | DO |
- 06.01.1945 Pi.Fähre 129 wartet mit Eisschäden bei Nyergesujfalu (Donau) auf das Eintreffen eines Zivilschleppers [K] - Text zur Abbildung |
9.2484 |
9222 |
SAT |
LIBELLE |
|
|
06.01.1945 |
Beute | | O |
- 06.01.1945 Nach der fast vollständigen Besetzung der Niederlande durch die Alliierten wird das Prisenverfahren neu in Gang gesetzt, die mit Sicherheit zu erwartende Einziehung erfolgte nicht mehr vor Kriegsende. |
0.0070 |
40 |
MFP |
|
|
|
07.01.1945 |
Luftangriff | | MM |
- 07.01.1945 Am Nachmittag Jabo-Angriff auf italienische Riviera-Häfen, dabei in Savona ein MFP beschädigt. In Genua wurde die Ansaldo-Werft getroffen.[1] |
0.0071 |
40 |
MFP |
|
|
|
07.01.1945 |
Kampfeinsatz | 7th | MM |
- 07.01.1945 22u12 Nach Sicht von Land 2 größere Einheiten [der Alliierten] mit 4 S-Booten in der Albenga-Bucht, die nach Beschuss durch Eisenbahnbatterie abliefen.[1] |
0.2254 |
21 |
--- |
|
|
|
07.01.1945 |
Minenunternehmen | SK 21 | DK |
- 07.-18.01.1945 KMA-Verband führt wegen Wetterlage keinen Minen-Einsatz durch oder bricht Einsatz ab. |
0.0841 |
913 |
StuBo |
|
|
|
08.01.1945 |
Truppentransport | PIL 913 | W |
- 08.01.1945 Kompanie wieder auf Sollstärke aufgefüllt und erneut im Raum der Heeresgruppe H (Holland) eingesetzt. Einsätze im Übersetzverkehr zwischen Maas und Ijsselmeer.[1] |
1.00353 |
1100 |
MFP |
|
F 100 |
|
08.01.1945 |
Standort | L 06 | NW |
- 08.01.1945 Boot wieder Kriegsbereit in Tromsö.[2] |
1.48412 |
1518 |
MFP |
|
F 518 |
|
08.01.1945 |
LFZ-Verband | L 10 | AD |
- 08.01.1945 17u00 Geleit F 554, F 518, TP Irene und TP Kondor läuft von Triest aus nach Venedig. 19u30 Wegen unsichtigem Wetter Kontakt zum Geleit verloren. Alle Versuche erneuter Kontaktaufnahme scheitern. Gegen 20.30 alleine nach Venedig weitergelaufen.[6] - Vernehmung Kommandant (Anlage 4), Geleitroute und Havarieskizze (Anlage 3). |
1.53604 |
1554 |
MFP |
|
F 554 |
|
08.01.1945 |
Transporteinsatz | L 10 | AD |
- 08.01.1945 17u00 Geleit F 554 (mit TP Irene im Schlepp), F 518 und TP Kondor läuft von Triest aus nach Venedig.[6]
|
1.53605 |
1554 |
MFP |
|
F 554 |
|
08.01.1945 |
Havarie | L 10 | AD |
- 08.01.1945 20u45 F 554 mit TP Irene und TP Kondor vor der Tagliamento-Mündung auf Grund gelaufen, F 518 alleine weiter nach Venedig. TP Kondor aus eigener Kraft freigekommen, läuft nach Grado ein. Abkommversuch F 554 mit Irene ohne Erfolg.[6] - Havariebericht Kommandant F 554 (Anlage 1 Blatt 1139f), Havarieskizze (Anlage 3 Blatt 1147), Stellungnahme Gruppenführer (Anlage 2 Blatt 1143f), Stellungnahmen Chef 11. Sich.Div. (Anlage o.Nr. Blatt 1065ff.) |
1.7401 |
1944 |
MFP |
|
F 944 |
|
08.01.1945 |
Indienststellung | L 10 L 10/4 | AD |
- 08.01.1945 Indienststellung 10. Landungs-Flottille.[1] - Gruppe 4 (Triest) |
4.06864 |
4106 |
SF |
|
SF 113 |
|
08.01.1945 |
Bergungseinsatz | L 10 | AD |
- 08.01.1944 23u55 SF 113, SF 190, J-36 von Novi aus zur Bergung von F 948 in die Malaluka-Bucht (Krk).[3]
|
9.6002 |
9601 |
MNL |
|
MNL 1 |
|
08.01.1945 |
Überweisung | | |
- 08.01.1945 OKM Skl Adm. Qu Ip teilt mit, dass infolge Schrumpfung des Donaukriegsgebietes die Herrichtung des MNL 1 zum Sperrbrecher annulliert wird. Boot ist nunmehr für den Nordraum vorgesehen.[2] |
9.6005 |
9602 |
MNL |
|
MNL 2 |
|
08.01.1945 |
Überweisung | | DE |
- 08.01.1945 OKM Skl Adm. Qu Ip teilt mit, dass infolge Schrumpfung des Donaukriegsgebietes die Herrichtung des MNL 2 zum Sperrbrecher annulliert wird. Boot ist nunmehr für den Nordraum vorgesehen.[2] |
9.6024 |
9611 |
MNL |
|
MNL 11 |
|
08.01.1945 |
Überweisung | | |
- 08.01.1945 OKM Skl Adm. Qu Ip teilt mit, dass infolge Schrumpfung des Donaukriegsgebietes die Herrichtung des MNL 11 zum Sperrbrecher annulliert wird. Boot ist nunmehr für den Nordraum vorgesehen.[2] |
9.6027 |
9612 |
MNL |
|
MNL 12 |
|
08.01.1945 |
Überweisung | | DO |
- 08.01.1945 OKM Skl Adm. Qu Ip teilt mit, dass infolge Schrumpfung des Donaukriegsgebietes die Herrichtung des MNL 12 zum Sperrbrecher annulliert wird. Boot ist nunmehr für den Nordraum vorgesehen.[2] |
0.1063 |
761 |
PiLB |
|
|
|
09.01.1945 |
Indienststellung | PiL 761 | NW |
- 09.01.1945 Aufstellung des Pionier-Schären-Bataillons 761 in Harstad. Kommandeur Major Fleck. Alle Einsatz-Stützpunkte bis März 1945 im Bereich Nord-Norwegen:
1. Kompanie in Aerobukt am Lyngenfjord
2. Kompanie in Liland bei Narvik
3. Kompanie in Badderen am Kvaenangenfjord
4. Kompanie in Bognes am Lysfjord und Rösvig bei Soerfolda
5. Kompanie in Ballangen am Vestfjord
1.-4. Kp. mit je 23 Schärenbooten, 5. Kp. mit 7 Booten.[1] |
1.2091 |
1318 |
MFP |
|
F 318 |
|
09.01.1945 |
Vorpostendienst | L 11 | O |
- 09.01.1945 11. L-Flottille: U-Bootüberwachung auf Zwangsweg 55 mit Schwerpunkt in AO 8536 [querab Kolberg] [1] |
1.3439 |
1414 |
MFP |
|
F 414 |
AF 20 |
09.01.1945 |
Transporteinsatz | L 06 | NW |
- 09.01.1945 LAT WILHELM JORDAN holt aus Hammerfest Kohle für den auf Reede liegenden AF 20 [4] |
1.53606 |
1554 |
MFP |
|
F 554 |
|
09.01.1945 |
Havarie | L 10 | AD |
- 09.01.1945 F 544 versucht bei Hochwasser freizukommen, dabei verfängt sich die Stahlleine in den Schiffsschrauben. Waffen und Geräte werden nun abgeleichtert.[6] - Bericht des Kommandanten über Havarie und durchgeführte Bergungsarbeiten (Anlage 6) |
4.06865 |
4106 |
SF |
|
SF 113 |
|
09.01.1945 |
Bergungseinsatz | L 10 | AD |
- 09.01.1944 F 948 durch SF 113 nach Fiume eingeschleppt.[3]
|
5.0692 |
5553 |
PiLB |
|
L 553 |
|
09.01.1945 |
Ablieferung | PiL 771 | |
- 09.01.1945 Abgeliefert [G] |
8.0085 |
8010 |
IT |
|
I-O-10 |
|
09.01.1945 |
Standort | L 10 | AD |
- 09.01.1945 In Triest gemeldet.[9] |
9.1153 |
9116 |
LAT |
WILHELM JORDAN |
LAT 16 |
|
09.01.1945 |
Transporteinsatz | L 06 | NW |
- 09.01.1945 LAT WILHELM JORDAN holt von der Kohlenpier in Hammerfest Kohle für den auf Reede liegenden AF 20.[1] |
9.2089 |
9205 |
SAT |
ROBERT MÜLLER 6 |
SAT 5 |
|
09.01.1945 |
Havarie | AT 3 | O |
- 09.01.1945 SAT Robert Müller meldet beim Einlaufen nach Memel vom Dampfer Leda gerammt, Boot monövrierunfähig, Maschinenraum voller Wasser. Schiff wird auf Slip abgedichtet.[8] |
0.1152 |
771 |
--- |
|
|
|
10.01.1945 |
Verlegung | PiL 771 771/1 | DO |
- 10.01.1945 Die Reste der 1. Kompanie sammelten sich im Donau-Nebenarm bei Bös. Über die Donau verlegt die Kompanie anschließend nach Preßburg, wo sie auf Transportzüge verladen und nach Kolding (Dänemark) zur Auffrischung verlegt wird.[1] |
0.1992 |
302 |
--- |
|
|
|
10.01.1945 |
Überweisung | TR 2 | AD |
- Jan. 1945 Die 2. Transp.-Flottille wird dem Leiter Po-Schiffahrt (Kpt.z.S. Lehmann) unterstellt, der einsatzmäßig der 10. Armee untersteht. Transporte und Fährdienste auf dem unteren Po.[1] |
1.5361 |
1554 |
MFP |
|
F 554 |
|
10.01.1945 |
Bergung | L 10 | AD |
- 10.01.1945 übernimmt Bergungsgruppe Süd die Bergungsarbeiten von F 554 und TP IRENE. Herankommen von Schleppfahrzeugen über See wegen Minenlage vor der Tagliamento-Mündung vergeblich [6] |
1.6370 |
1773 |
MFP |
|
F 773 |
|
10.01.1945 |
Indienststellung | L 04 | MM |
- 10.01.1945 bei 4. Landungsflottille (7. Gruppe) in Dienst gestellt [1]. |
1.72383 |
1917 |
MFP |
|
F 917 |
AT 917 |
10.01.1945 |
Reparatur | DO 1 | DO |
- 10.01.1945 Im Schlepp von KRIEMHILD und später M/tg HAMBURG zur Instandsetzung nach Linz geschleppt [6]. |
4.1901 |
4236 |
SF |
|
SF 301 |
|
10.01.1945 |
Minenunternehmen | L 10 | AD |
- 10.01.1945 18.00 Uhr SF 301, 302 Venedig aus zur Minenaufgabe. Führung Oblt.z.S. Heuse. 20u30 Aufgabe planmäßig duerchgeführt.[4] |
4.1936 |
4240 |
SF |
|
SF 305 |
|
10.01.1945 |
Havarie | L 10 | AD |
- 10.01.1945 SF 305 a.Kb., da von IV 33 gerammt. Ruderschaden, Minenschienen verbogen.[5] |
0.1914 |
104 |
--- |
|
|
|
11.01.1945 |
Kampfeinsatz | RON 22 | MM |
- 10./11.01.1945 Torpedo-Angriff des US PT 304 mit brit. MTB 422 bei Pt. Mesco erzielt Treffer auf Verband mit 5 F-Lighters. Die angebliche Versenkung von 2 MFP wird auf deutscher Seite nicht bestätigt.[PT][MED] |
1.49022 |
1522 |
MFP |
|
F 522 |
|
11.01.1945 |
LFZ-Verband | L 10 | AD |
- 11.01.1945 17u30 F 522, F 943, F 951 von Triest aus nach Venedig.[11]
|
1.49024 |
1522 |
MFP |
|
F 522 |
|
11.01.1945 |
Luftangriff | L 10 | AD |
- 12.01.1945 01u20 Flugzeugangriff mit Raketen auf Geleit F 522, F 943, F 951. Abwehr mit Flak-Raketenwerfer. Keine Schäden und Verluste.[11]
|
1.65555 |
1821 |
MFP |
|
F 821 |
|
11.01.1945 |
Vorpostendienst | L 11 | O |
- 11.01.1945 11. L-Flottille: U-Bootüberwachung auf Zwangsweg 55, Ziffer 1-3 [Kolberg-Swinemünde] [2] |
1.72022 |
1909 |
MFP |
|
F 909 |
|
11.01.1945 |
Geleiteinsatz | DO 1 | DO |
- 11.01.1945 Schutz für Tankerbeladung in Gönyü [6] |
1.7852 |
2153 |
MFP |
|
F 1153 |
|
11.01.1945 |
Bergungseinsatz | L 10 | AD |
- 11./12.01.1945 F 1043 mit 1153 , 4 S-Booten, 1 R-Boot und 1 Flugsich.boot von Pola aus zur Bergung von 3 aufgelaufenen dt. S-Booten bei Unie.[6] - (Bericht des Geleitführers Oblt.z.S. Bredfeldt) |
4.12712 |
4172 |
SF |
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SF 190 |
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11.01.1945 |
Sondereinsatz | L 10 | AD |
- 11.01.1945 21u35 SF 190 mit Schlepper AZ 05 aus nach der Malinska-Bucht, in der ein ungetarntes deutsches Boot liegen soll.[2] - Ausmarschbefehl Hako Fiume (Anlage 3) und Fahrtbericht SF 190 (Anlage 4). |
0.0072 |
40 |
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12.01.1945 |
Sondereinsatz | MAA | MM |
- 12.01.1945 Am Nachmittag Feuerüberfall durch Marinebatterie Racchia auf ein Partisanendorf 18 km NNW Spezia.[1] |
1.1478 |
1259 |
MFP |
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F 259 |
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12.01.1945 |
Evakuierung | L 24 | O |
- 12.01.1945 Fahrt Gotenhafen nach Pillau im Verband mit anderen MPF der 24. Landungsflottille [4] |
1.63702 |
1773 |
MFP |
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F 773 |
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12.01.1945 |
Ausbildung | L 04 | MM |
- 12.01.1945 MFP 773 (Neubau) schießt 13.01.1945 morgens vor Genua Waffen ein [2] |
1.73924 |
1943 |
MFP |
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F 943 |
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12.01.1945 |
Luftangriff | L 10 | AD |
- 12.01.1945 01u20 Flugzeugangriff mit Raketen auf Geleit F 522, F 943, F 951. Abwehr mit Flak-Raketenwerfer. Keine Schäden und Verluste.[3] |
1.7443 |
1951 |
MFP |
|
F 951 |
|
12.01.1945 |
Luftangriff | L 10 | AD |
- 12.01.1945 01u20 Flugzeugangriff mit Raketen auf Geleit F 522, F 943, F 951. Abwehr mit Flak-Raketenwerfer. Keine Schäden und Verluste.[6] |
1.7746 |
2061 |
MFP |
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F 1061 |
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12.01.1945 |
Überweisung | L 24 | O |
- 12.01.1945 F 1061 von 9. Sicherungsdivision der 24. Landungsflottille zugeteilt [4] |
4.12713 |
4172 |
SF |
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SF 190 |
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12.01.1945 |
Sanitätseinsatz | L 10 | AD |
- 12.01.1945 03u00 Rückmarsch SF 190, AZ 05 unter Mitnahme erkrankter Soldaten und Zivilisten von Malinska nach Fiume.[2] - Stellungnahme Fl.-Chef mit Hinweis auf Verbot der Mitnahme von Zivilisten (Anlage 5). |
0.0509 |
32 |
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13.01.1945 |
zuletzt | SK 32 | W |
- 13.01.1945 Nachdem die deutsche Westoffensive nicht soweit durchgeschlagen ist, daß ein Einsatz des Sonderkommandos 32 in Frage käme, hat das OKH die hierfür bereitgestellten Pionier-Landungs- und Sturmbootseinheiten für anderweitigen Einsatz zurückgezogen. Es ist daher nunmehr Entscheidung über weitere Verwendung des Marine-Sonderkommandos 32 zu treffen. MOK Nord wird zur Stellungnahme aufgefordert (KTB SKL).[1] |
1.76276 |
2028 |
MFP |
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F 1028 |
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13.01.1945 |
Verlegung | DO 1 | DO |
- 13.01.1945 Bereitstellung für Unternehmen "Titania" (Versorgung Budapest) in Gönyü [5]. |
1.76371 |
2033 |
MFP |
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F 1033 |
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13.01.1945 |
Reparatur | DO 1 | DO |
- 13.05.1945 Reparaturarbeiten auf Werft Linz, voraussichtlich bis 31.03. [6]. |
1.7931 |
2191 |
MFP |
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F 1191 |
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13.01.1945 |
Gruppe | L 10 KG 1 | AD |
- 13.01.1945 bei der 10. Landungsflottille in Dienst gestellt.[1] - 1. Kampfgruppe |
7.0192 |
7094 |
StuBo |
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S.B. 1094 |
KJ 20 |
13.01.1945 |
Werft | KJ | AE |
- 13.-31.01.1945 KJ 20 auf Werft Rhodos des Fl.Kdo. überholt.[1] |
0.2255 |
21 |
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14.01.1945 |
Verlegung | SK 21 | DK |
- 14.01.1945 KMA-Verband verlegt seinen Stützpunkt nach Grenaa.[3] |