9.5441 |
9564 |
MAL |
|
MAL 64 |
|
01.10.1944 |
Überweisung | | --- |
- 01.10.1944 Für Admiral Adria im November bestimmt, in Zuführung befindlich.[3] |
9.5444 |
9565 |
MAL |
|
MAL 65 |
|
01.10.1944 |
Überweisung | | --- |
- 01.10.1944 Für Admiral Adria im November bestimmt, in Zuführung befindlich[3] |
9.5449 |
9568 |
MAL |
|
MAL 68 |
|
01.10.1944 |
Überweisung | | --- |
- 01.10.1944 Für Admiral Adria im Dezember bestimmt, in Zuführung befindlich.[3] |
9.5452 |
9569 |
MAL |
|
MAL 69 |
|
01.10.1944 |
Überweisung | | --- |
- 01.10.1944 Für Admiral Adria im Dezember bestimmt, in Zuführung befindlich.[3] |
9.6069 |
9624 |
MNL |
|
MNL 24 |
|
01.10.1944 |
Überweisung | TR | DE |
- 00.10.1944 Datum Indienststellung fraglich - Kohlen-Transport-Flottille (?) [G] |
9.6101 |
9654 |
MNL |
|
EL 4 |
|
01.10.1944 |
Baubeginn | | --- |
- 10.1944 EL 4 bei Klotzwerft, Stettin, Fertigbau mit Spitzbug als Prototyp des Artillerielandebootes (AL) vorgesehen. Nicht mehr begonnen. |
0.0516 |
20 |
--- |
|
|
|
02.10.1944 |
Gefangenentransport | | O |
- 01.-6.10.1944 Die Frachter "Füsilier", "Gotenland" und Kümo "Geschwister" führen insgesamt 12.667 Kriegsgefangene von Arensburg nach Danzig ab. >>> Diese Kriegsgefangenen wurden im September mit Landungsfahrzeugen vom Festland nach den baltischen Inseln verbracht. [TW] <<<
|
0.0929 |
772 |
--- |
|
|
|
02.10.1944 |
Landungseinsatz | | O |
- 01.-02.10.1944 Die 218. Infanteriedivision trifft auf Ösel ein.[1] - Im Gegenzug landen die Russen am 02.10. um 15.00 Uhr, von Tieffliegern unterstützt, auf Dagö [1] |
1.60233 |
1597 |
MFP |
|
F 597 |
|
02.10.1944 |
ABS | L 04 KG 3 | MM |
- 02.10.1944 04.00 Uhr KF 597 und Minengruppe Beschuss von feindlichem Zerstörer. Einschläge lagen 2000 Meter zu kurz.[1] |
1.6934 |
1865 |
MFP |
|
F 865 |
|
02.10.1944 |
Minenunternehmen | L 04 L 04/4 MiG | MM |
- 02.10.1944 18u00 MF 819, 865, 922, 923 mit KF 597 von Imperia aus zur Minenaufgabe "Hubertus". EMC-Minensperre ab Kap Cervo auf Kurs 175 Grad bis Südkante "Ingwer". 19u26 bis 20u47 Zeitraum des Werfens. Anschließend Rückkehr nach Genua.[3]
|
5.04165 |
5351 |
PiLB |
|
L 351 |
|
02.10.1944 |
Standort | | O |
- Herbst 1944 im Einsatz vor Ösel (Fotonachweis) [2] |
9.23732 |
9217 |
SAT |
HAST 1 |
SAT 17 |
|
02.10.1944 |
Vorpostendienst | L 08 KSV 2 | NW |
- 02.10-31.12.1944 Zur Verfügung des 2. Küstenschutzverbandes (KSV) im Raum Tromsö [4] |
9.3971 |
9397 |
Begleitfzg. |
BUSSARD |
NT 02 |
|
02.10.1944 |
Vorpostendienst | L 08 | NW |
- Ab 02.10.1944 Zur Verfügung Seekommandant Tromsö [1] |
0.0930 |
772 |
--- |
|
|
|
03.10.1944 |
Kapitulation | PiL 772 | O |
- 03.10.1944 Dagö wird, nach heftigen Kämpfen im Südteil der Insel, geräumt. Der Brückenkopf von Söru wird noch bis 15.00 Uhr gehalten, So kann von Landungspionieren, Sicherungsstreitkräften und mit Kampffahrzeugen das Gros der deutschen Truppen samt Material nach Ösel abtransportiert werden [1] |
0.1321 |
903 |
StuBo |
|
|
|
03.10.1944 |
Truppentransport | PiL 903 | O |
- 03.-16.10.1944 Rest des Kommandos ist per Seetransport in den Rigaer Meerbusen verbracht worden und wird zur Räumung des eingekesselten Riga im Fährdienst über Düna und Kurländische Aa (Lielupe) eingesetzt. Noch bis 21.11. dient das Kommando (infanteristisch) im Nordostteil des Kurland-Brückenkopfes.[1] |
0.1572 |
208 |
MFP |
|
|
|
03.10.1944 |
Werft | AT 8 | DE |
- 03.10.1944 Überholung, Umbau und Umrüstung der Boote gemäß den Erfahrungen aus dem Invasionsraum auf kleinen Werften im Raum Hamburg. Ständige Luftangriffe verzögern die Arbeit.[1] |
0.1932 |
23 |
--- |
|
|
|
03.10.1944 |
Verlegung | DO | DO |
- 03.10.1944 Auf deutscher Seite gilt es, die bereits weitgehend von Tito-Partisanen beherrschte serbische Donau zu räumen, zahlreiche Schiffe mit wertvollen Nachschubgütern flussaufwärts dem russischen Zugriff zu entziehen.[2] |
1.2818 |
1360 |
MFP |
|
F 360 |
|
03.10.1944 |
Havarie | L 10 Westadria | AD |
- 03.10.1944 havariert beim Auslaufen aus Venedig mit Kümo LYRA und wird stark beschädigt [2] |
1.3682 |
1433 |
MFP |
|
F 433 |
|
03.10.1944 |
Indienststellung | L 10 | AD |
- 03.10.1944 einsatzbereit bei 10. Landungsflottille.[10] - Gruppe 4 (Sibenik) |
1.72708 |
1923 |
MFP |
|
F 923 |
|
03.10.1944 |
Minenunternehmen | L 04 L 04/4 MiG | MM |
- 03.10.1944 23u30 MF 819, 922, 923 mit KF 597 von Genua aus zur Minenaufgabe "Heinrich". Aufgabe wegen Sturmwetter abgebrochen. Verband wegen Verzögerung beim Laden der Minen auf Grund häufigen Fliegeralarms viel zu spät ausgelaufen. MF 865 zurückgeblieben, da bei Aufbruch noch immer unbeladen.[3] |
1.73825 |
1942 |
MFP |
|
F 942 |
|
03.10.1944 |
Geleiteinsatz | L 10 | AD |
- 03.10.1944 Sicherungsgeleit bei Minenunternehmen AR 116 und AR 117.[7] |
1.7419 |
1948 |
MFP |
|
F 948 |
|
03.10.1944 |
Minenunternehmen | L 10 | AD |
- 03.10.1944 18u00 SF 190, 231, MFP 948 und R 14 (Führungsboot) zum Minenunternehmen AR 116 und AR 117.[1] >>> Näheres zu den Sperren siehe SF 190 <<< |
1.75396 |
1973 |
MFP |
|
F 973 |
|
03.10.1944 |
Geleiteinsatz | L 10 | AD |
- 03.10.1944 Sicherungsgeleit bei Minenunternehmen AR 116 und AR 117.[9] |
1.76445 |
2035 |
MFP |
|
F 1035 |
|
03.10.1944 |
Standort | IMRDD | DO |
- 03.10.1944 07:26 Uhr Der Sperrwaffenoffizier des IMRDD meldet, dass er sich mit „F 1034“ auf der Donau bei km 1031 befinde und man noch auf den stromaufwärtsfahrenden Verband „Bechelaren“ und F 1035 warte.[4] |
4.0837 |
4025 |
SF |
|
SF 121 |
121 (II) |
03.10.1944 |
Falschmeldung | | AE |
- 03.10.1944 SF 121 mit 1 J-Boot des ST-Typs in der Nordägäis durch ein franz. U-Boot versenkt.[7] >>>>> gem.[8] handelte es sich um SF 191, welche im angegriffenen Verband fuhr. <<<<< |
4.12702 |
4172 |
SF |
|
SF 190 |
|
03.10.1944 |
Minenunternehmen | L 10 | AD |
- 03.10.1944 18u00 SF 190, 231, MFP 948 und R 14 (Führungsboot) zum Minenunternehmen AR 116 und AR 117 mit jeweils 54 Minen. Sicherung durch F 942 und F 973 als Sicherung. Minenlage: AR 116: 45°05,2'N, 14°23,2' bis 14°25,9'O ; AR 117: 45°04,5'N, 14°23,5' bis 14°25,9'O.[2] |
4.1281 |
4022 |
SF |
|
SF 191 |
|
03.10.1944 |
Geleiteinsatz | L 15 | AE |
- 03.10.1944 06.00 Uhr GW 03, ELENI, SF 191 Chalkis aus nach Saloniki.[5] |
4.1282 |
4022 |
SF |
|
SF 191 |
|
03.10.1944 |
Bergungseinsatz | L 15 | AE |
- 03.10.1944 23:25 Uhr SF 191 rettet Besatzung des von franz. U-Boot torpedierten GW 03.[4] [5] |
4.16172 |
4208 |
SF |
|
SF 231 |
|
03.10.1944 |
Minenunternehmen | L 10 | AD |
- 03.10.1944 18u00 SF 231, 190, MFP 948 und R 14 (Führungsboot) zum Minenunternehmen AR 116 und AR 117 mit jeweils 54 Minen.[2] >>> Näheres zu den Sperren siehe SF 190 <<< |
4.19502 |
4243 |
SF |
|
SF 308 |
|
03.10.1944 |
Sondereinsatz | L 10 | AD |
- 03.10.1944 21u25 SF 308 mit UJ 202 zum Seezeichenlegen an der Tagliamente-Mündung.[5]
|
5.0309 |
5253 |
PiLB |
|
L 253 |
|
03.10.1944 |
ABS | PiL 86 | AE |
- 03.10.1944 auf Piscopi durch Schiffartillerie brit. Zerstörer Calpe und Cleveland schwer beschädigt.[2] |
0.0556 |
775 |
PiLB |
|
|
|
04.10.1944 |
Transporteinsatz | PiL 775 | O |
- Ab 4.10.1944 Leichterfahrten vor Ösel und der Kurland-Küste.[1] |
0.1181 |
86 |
PiLB |
|
|
|
04.10.1944 |
ABS | PiL 86 86/3 | AE |
- 04.10.1944 01.40 Verband der 3/86 wird zwischen Piskopi und Nisyros durch 2 brit. Zerstörer zusammengeschossen und verliert 5 L-Boote [2] >>> L 251, 252, 254, 255, 258 <<< |
0.2148 |
34 |
MFP |
|
|
|
04.10.1944 |
Minenunternehmen | SK Wurf | NW |
- 04.10.1944 Von Farsund aus werfen F 210 und F 272 in der südl. Nordhasselbucht doppelreihig 80 KMA.[S.68] |
1.1239 |
1215 |
MFP |
|
F 215 |
|
04.10.1944 |
Transporteinsatz | | NW |
- 04.10.1944 AF 39, F 223 und F215 im Geleit von 3 Booten der 7. R-Flottille vom Kjelmsöysund zum Kobbholmfjord [2]. |
1.1295 |
1223 |
MFP |
|
F 223 |
|
04.10.1944 |
Transporteinsatz | HS NKi | NW |
- 04.10.1944 AF 39, F 223 und F215 im Geleit von 3 Booten der 7. R-Flottille vom Kjelmsöysund zum Kobholmfjord [7]. |
1.4467 |
1489 |
MFP |
|
F 489 |
AF 29 |
04.10.1944 |
Vorpostendienst | AT 7 | O |
- 04.10.1944 Bewachungseinsatz AF 29 (F), AF 9, AF 34 und SAT 'Trompenburg' in der Vetteler Bucht (Ösel). Ab 17.30 Uhr Gefecht gegen sowj. Küstenbatterien [4] |
1.6640 |
1833 |
MFP |
|
F 833 |
AF 101 |
04.10.1944 |
Luftangriff | AT 8 | W |
- Nach 04.10.1944 AF 101 erhält auf den Ottensener Eisenwerken so schwere Beschädigungen durch drei Nahtreffer, dass sie vor dem Abrücken der Flottille nicht mehr einsatzbereit wird [5] |
1.7149 |
1897 |
MFP |
|
F 897 |
|
04.10.1944 |
Info | L 15 | AE |
- 04.10.1944 Zuweisung von Rufzeichen für die an diesem Tag aus Saloniki auslaufenden MNL 23, F 897 und F 898 angefordert [4] |
1.7156 |
1898 |
MFP |
|
F 898 |
|
04.10.1944 |
Info | L 15 | AE |
- 04.10.1944 Zuweisung von Rufzeichen für die an diesem Tag aus Saloniki auslaufenden MNL 23, F 897 und F 898 angefordert [6] |
1.7329 |
1935 |
MFP |
|
F 935 |
|
04.10.1944 |
Havarie | L 04 | MM |
- 04.10.1944 18u30 Im Geleit mit 30 to Munition von La Spezia aus nach Sestri Levante. Bei Pt. di Monasterolo Ausfall aller 3 Maschinen. Durch Schlepper ROBUSTO zurück nach Spezia. - 05.10.1944 18u30 Mit gleicher Ladung und 2 Penichen nach Sestri. - 07.10.1944 19u45 Von Sestri-Levante mit Zuladung von 40 to Wehrmachtsgut weiter nach Genua.[5] |
1.73826 |
1942 |
MFP |
|
F 942 |
|
04.10.1944 |
Geleiteinsatz | L 10 | AD |
- 04.10.1944 Sicherungsgeleit bei Minenunternehmen AR 111, 112 und 114.[7] |
1.74192 |
1948 |
MFP |
|
F 948 |
|
04.10.1944 |
Minenunternehmen | L 10 | AD |
- 04.10.1944 18u00 SF 113, 231, 286, MFP 948 und TA 20 mit R 14 (Führungsboot) zum Minenunternehmen AR 111 (64 Minen), AR 112 (72 Minen), AR 114 (8 Minen).[1] >>> Näheres zu den Sperren siehe SF 113 <<< |
1.75398 |
1973 |
MFP |
|
F 973 |
|
04.10.1944 |
Geleiteinsatz | L 10 | AD |
- 04.10.1944 Sicherungsgeleit bei Minenunternehmen AR 111, 112 und 114.[9] |
1.7641 |
2034 |
MFP |
|
F 1034 |
|
04.10.1944 |
Minenunternehmen | IMRDD | DO |
- 03./04.10.1944 Verlegung von 25 Luftminen LMB/M I im Donauabschnitt zwischen Moldova-Veche und Kisiljevo (von Km 1049 bis 1062) am 3. Oktober um 23:00 Uhr abgeschlossen. - Am Vormittag des 4. Oktober erledigte F 1034 den zweiten Teil der Sperraufgabe, die Verminung des Bereiches der Donau vom oberen Ende des Donauarms Cibuklija bis nach Dubravica (von Km 1083 bis 1103). Dabei wurden mit Unterstützung des Wachschiffes „Nothung“ wiederum 25 LMB/M I in der Fahrrinne verlegt.[2] |
4.06852 |
4106 |
SF |
|
SF 113 |
|
04.10.1944 |
Minenunternehmen | L 10 | AD |
- 04.10.1944 18u00 SF 113, 231, 286, MFP 948 und TA 20 mit R 14 (Führungsboot) zum Minenunternehmen AR 111, 112, 114. Sicherung durch F 942 und F 973. Minenlage: AR 111 (64 Minen): 45°15,7'N, 14°22,3' bis 14°25,0'O ; AR 112 (72 Minen): 45°13,5' bis 45°12.5'N, 14°17,6' bis 14°20,9'O ; AR 114 (8 Minen): Durchfahrt Insel Krk und San Marco.[3] |
4.1283 |
4022 |
SF |
|
SF 191 |
|
04.10.1944 |
Falschmeldung | L 15 | AE |
- 04.10.1944 SF 191 etwa 8 sm nördl. Skiathos durch feindl. U-Boot versenkt.[6] |
4.1284 |
4022 |
SF |
|
SF 191 |
|
04.10.1944 |
Info | L 15 | AE |
- 04.10.1944 Die Annahme, dass SF191 vom franz. U-Boot Curie [3] 8 sm nördlich Skiathos durch U-Torpedo versenkt wurde [2], beruht offenbar auf einer Falschmeldung. |
4.1285 |
4022 |
SF |
|
SF 191 |
|
04.10.1944 |
zuletzt | L 15 | AE |
- 04.10.1944 14.40 Uhr SF 191 läuft mit 18 Überlebenden in Saloniki ein.[5] |
4.16173 |
4208 |
SF |
|
SF 231 |
|
04.10.1944 |
Minenunternehmen | L 10 | AD |
- 04.10.1944 18u00 SF 113, 231, 286, MFP 948 und TA 20 mit R 14 (Führungsboot) zum Minenunternehmen AR 111 (64 Minen), AR 112 (72 Minen), AR 114 (8 Minen).[2] >>> Näheres zu den Sperren siehe SF 113 <<< |
4.1779 |
4014 |
SF |
|
SF 280 |
|
04.10.1944 |
Truppentransport | L 15 | AD |
- 04.10.1944 bei Räumung Patras 2 Granattreffer durch Artilleriebeschuß.[2] |
4.1780 |
4014 |
SF |
|
SF 280 |
|
04.10.1944 |
Artillerietreffer | L 15 | AD |
- 04.10.1944 SF 280 bei der Räumung von Patras von zwei Artilleriegeschossen getroffen, kann aber trotzdem im beschränkten Maße eingesetzt werden.[4] |
4.1781 |
4014 |
SF |
|
SF 280 |
|
04.10.1944 |
Verlust | L 15 | AD |
- 04.10.1944 SF 280 bei der Räumung von Patras durch Feindartillerie im Hafen so schwer beschädigt, dass sie aufgegeben werden muss.[3] |
4.18102 |
4232 |
SF |
|
SF 286 |
|
04.10.1944 |
Minenunternehmen | L 10 | AD |
- 04.10.1944 18u00 SF 113, 231, 286, MFP 948 und TA 20 mit R 14 (Führungsboot) zum Minenunternehmen AR 111 (64 Minen), AR 112 (72 Minen), AR 114 (8 Minen).[7] >>> Näheres zu den Sperren siehe SF 113 <<< |
4.1837 |
4011 |
SF |
KONRAD |
SF 290 |
|
04.10.1944 |
Truppentransport | L 15 | AE |
- 04.10.1944 evakuiert SF 290 ' Konrad ' das Kommando und den Unterstab der MAA 617 von Patras nach Itea.[1] |
5.0301 |
5251 |
PiLB |
|
L 251 |
251 (II) |
04.10.1944 |
Verlust | PiL 86 | AE |
- 04.10.1944 in Piscopi durch Artillerie versenkt.[3] |
5.0306 |
5252 |
PiLB |
|
L 252 |
|
04.10.1944 |
Verlust | PiL 86 | AE |
- 04.10.1944 in Piscopi durch Artillerie versenkt.[3] |
5.0313 |
5254 |
PiLB |
|
L 254 |
|
04.10.1944 |
Verlust | PiL 86 | AE |
- 04.10.1944 in Piscopi durch Artillerie versenkt.[1] |
5.0315 |
5255 |
PiLB |
|
L 255 |
|
04.10.1944 |
Verlust | PiL 86 | AE |
- 04.10.1944 in Piscopi durch Artillerie versenkt.[1] |
5.0330 |
5258 |
PiLB |
|
L 258 |
258 (II) |
04.10.1944 |
Verlust | PiL 86 | AE |
- 04.10.1944 in Piscopi durch Artillerie versenkt.[3] |
8.02992 |
8047 |
IT |
|
I-O-47 |
J-47 |
04.10.1944 |
Kampfeinsatz | L 10 | AD |
- 04./05.10.1944 J-47 und 106 haben in der Bucht von Biskupia 14 Fischerboote aufgebracht, 9 vernichtet und 8 nach Trogir eingebracht.[5] - Gefechtsbericht (Anlage 2)
|
8.06962 |
8106 |
IT |
|
I-O-106 |
J-106 |
04.10.1944 |
Kampfeinsatz | L 10 | AD |
- 04./05.10.1944 J-47 und 106 haben in der Bucht von Biskupia 14 Fischerboote aufgebracht, 9 vernichtet und 8 nach Trogir eingebracht.[1] - Gefechtsbericht (Anlage 2). |
9.1519 |
9137 |
LAT |
DINI LÜTTER |
|
|
04.10.1944 |
Minentreffer | | DE |
- 04.10.1944 + Fehmarnsund, Mine [G] >>> Kein Verlust, da bereits an Eigner zurück gegeben <<< |
9.6062 |
9623 |
MNL |
|
MNL 23 |
|
04.10.1944 |
Indienststellung | L 15 | AE |
- 04.10.1944 für 15. Landungsflottille in Dienst gestellt.[1] |
9.6063 |
9623 |
MNL |
|
MNL 23 |
|
04.10.1944 |
Info | L 15 | AE |
- 04.10.1944 Zuweisung von Rufzeichen für die an diesem Tag aus Saloniki auslaufenden MNL 23, F 897 und F 898 angefordert.[3] |
0.00963 |
43 |
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05.10.1944 |
Kampfeinsatz | | AD |
- 04./05.10.1944 "Sauberung" der Insel Krk auf Anordnung des Hako Fiume.[1] |
0.0931 |
772 |
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05.10.1944 |
Verlust | PiL 772 | O |
- 05.10.1944 Die VIII. sowjet-estnische Armee landet auf Ösel und besetzt sofort die gesamte Nordostküste. [1] Labo der 3./772 sollen im Moonsund den russ. Übergang von Moon nach Ösel stören, müssen aber wegen Minengefahr umkehren. [2] 1 Labo und 4 s.Stubo der 4./772 bei Luftangriffen auf Arensburg gesunken. 8 Tote, 3 Verwundete. [2] |
0.1182 |
86 |
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05.10.1944 |
Besatzung | PiL 86 86/3 | AE |
- 05.10.1944 Admiral Ägäis lehnt die Abholung der Überlebenden des Angriffs vom 4.10. durch das vor Rhodos stehende Lazarettschiff "Gradisca" ab. [2] |
0.2149 |
34 |
MFP |
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05.10.1944 |
Minenunternehmen | SK Wurf | NW |
- 05.10.1944 Von Farsund aus werfen F 210 und F 274 in der nördl. Nordhasselbucht doppelreihig 62 KMA.[S.68] Auslegung der Sperre WK 2c abgeschlossen. |
1.0956 |
1169 |
MFP |
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F 169 |
AF 59 |
05.10.1944 |
Verlegung | AT 1 | W |
- 05.10.1944 in Hamburg eingetroffen, Beginn Reparaturarbeiten bei der Usinger Werft [5] |
1.1236.7 |
1214 |
MFP |
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F 214 |
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05.10.1944 |
Transporteinsatz | KSV 1 | NW |
- 05.10.1944 Auf Befehl des 1. Küstenschutzverbandes laufen AF 39, MF 214 und 233 im Geleit von 3 Booten der 7. R-Flottille vom Kjelmsöysund zum Kobholmfjord [5]. |
1.1948 |
1311 |
MFP |
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F 311 |
AF 5 |
05.10.1944 |
Geleiteinsatz | AT 7 Lindenberg | O |
- 05.10.1944 AF 5 als Sicherung eines Nachschubgeleits von Riga nach Arensburg durch Luftangriffe schwer beschädigt [3] |
1.4155 |
1471 |
MFP |
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F 471 |
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05.10.1944 |
Überweisung | SU Marine | SM |
- 05.10.1944 gem. Befehl Nr. 0786 in die sowj. Schwarzmeerflotte eingegliedert [10] |
1.4468 |
1489 |
MFP |
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F 489 |
AF 29 |
05.10.1944 |
Vorpostendienst | AT 7 | O |
- 05.10.1944 AF 5, AF 46, AF 26 stoßen für 1 Tag zur Bewachungs-Gruppe. Mehrfach sowj. Tieffliegerangriffe [4] |
1.56444 |
1575 |
MFP |
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F 575 |
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05.10.1944 |
Überweisung | SU Marine | SM |
- 05.10.1944 gem. Befehl Nr. 0786 in die sowj. Schwarzmeerflotte eingegliedert [8] |