- 27.01.1944 - 14.Räumboot-Flottille [1] - Einsatz im Ärmelkanal.
- 26.08.1944 - Rückzug von Dieppe nach Wilhelmshaven bis 15.09.1944 [5]
- 27.07.1945 - GM/SA - 3.MRD (Kopenhagen) - 14.Räumflottille [3]
- 04.09.1945 - Auslieferung an Dänemark: MR 226 [2]
- 29.03.1949 - Außer Dienst gestellt [4]
- 00.12.1951 - abgewrackt [2]
KTB 14. Räumbootflottille [5]:
- Ab 27.01.1944 - Nach Indienststellung Restarbeiten, Ausrüstung, Ausbildung.
- 16.04.1944 - Verlegung von Cuxhaven bis Rotterdam.
- 17.04.1944 - R 225,226,227,228 von Rotterdam bis Boulogne.
- 20./21.04.1944 - Minenkontrolle mit RA 3,5,6,7,8, MFP 215,251,253,260, AF71,68,63,67 Boulogne – Dieppe mit GBT.
- 21.04.1944 - Laufende Fliegerangriffe auf den Verband, keine Schäden.
- 24/25.04.1944 - R 225,226 in Dieppe, Küstenvorfeldüberwachung mit GBT.
- 25/26.04.1944 - R 225,226, AF6,12 Geleit für Tonnenleger ROCHMONDE vor Le Treport.
- 26/27/28.04.1944 - R 225,226,227 und AF6,12 Wegkontrolle Dieppe – Fécamp.
- 28/29.04.1944 - R 225,6,7, RA5,7 Kontrolle Weg Karo mit GBT und KKG.
- 29.04.1944 - In der Frühe 5 Räumerfolge ELM-A (Positionen im KTB angegeben).
- 29/30.04.1944 - Wiederholung der Aufgabe, Ausweitung auf Weg Herz.
- 29/30.04.1944 - In der Nacht 2 Räumerfolge ELM-A.
- 30.04.1944 - Durch Minen-Nahdetonation (Abstand 20m) Wassereinbruch. (Erfahrungsbericht).
- 01.05.1944 - Beseitigung der Trefferschäden im Dock Le Havre vorauss. bis 30.7.1944
- 07.08.1944 - wieder kriegsbereit
- 08./09.08.1944 - UJ1430 mit 226,227,230,218,234 von LH aus zur Geleitaufgabe
- 09.08.1944 - 01u35-01u48 Gefecht mit 4 MGB in BF 3662 (Fécamp)
- 09.08.1944 - 02u00 Geleitaufnahme für FORTIS, Schlepper H9S und 2 Motorboote.
- 09.08.1944 - 03u08-03u15 Gefecht mit 2 MGB und 1 MTB bei Cap Antifer.
- 09.08.1944 - 03u40-03u57 Gefecht mit 6 feindlichen S-Booten in BF 3664.
- 10./11.08.1944 - UJ1430 mit 228,229,230,226,231 Besetzung VP-Position 16.
- 11.08.1944 - 00u00 Alle Boote zur Hilfeleistung für abgeschossene Ju 188 2sm westl. Antifer.
- 11 .08.1944 - 01u30 4 Mann Besatzung geborgen. 01u54 Angriff von 3 MGB abgewiesen.
- 11./12.08.1944 - UJ1430 mit R 218,234; R 226,227,228 Besetzung VP-Position 16.
- 15./16.08.1944 - Verlegung R 226,227,228,229,230,231 mit M 155 von Le Havre nach Dieppe.
- 17.08.1944 - akb wegen Kurbelwellenbruch bis 23.8.1944.
- 23./24.08.1944 - 22u00 15.V-Flottille*, R 226,227,229 zur Verlegung von R 214,219 (im Schlepp) von Le Havre nach Deutschland.
* Im Verband: V716, UJ1430, C/15, KFK 238,239,241,242.
- 24.08.1944 - 00u14-00u25 Gefecht mit feindlichen Zerstörern und Schnellbooten zwischen Cap Antifer und Dieppe.
- 24.08.1944 - 01u35-02u18 Fortsetzung des Gefechts. 1 Feindboot brennt. R 214 nicht gefunden, R 219 brennt.
- 24.08.1944 - 04u58 Jabo Angriff : R 226 Lecks durch Bombentreffer, 2 Schwerverletzte.
- 24.08.1944 - 05u45 Nach Dieppe eingelaufen.
- 25.08.1944 - R 226 nach Reparatur wieder kriegsbereit.
- 26./27.08.1944 - R 226,227 mit Schlepper CHARLES NUNGESSER Geleit für 8. AT-Flottille (KTB 8. AT-Fl.).
- 27.08.1944 - 01u54-04u30 Gefecht mit Zerstörern und S-Booten. 01u58 T-Treffer AF108 achtern. Übernahme der Überlebenden.
- 27.08.1944 - 02u05 T-Treffer AF98 vorne. Übernahme der Besatzung und Abschleppen durch NUNGESSER nach Fécamp.
- 27.08.1944 - Rückzug der Flottille von Le Havre nach Wilhelmshaven.
- 01./02.09.1944 - Rückmarsch auf der Etappe bis Dünkirchen (ohne die AT-Gruppe).
- 01.09.1944 - 23u05 R 226 und 234 durch Jabo-Treffer schwer beschädigt. Kommandant Fettke gefallen.
- 01.09.1944 - 23u40 Beschuss durch feindl. Fernkampfbatterien.
- 02.09.1944 - Erfolgloser T-Angriff durch 3 MTB.
- 02.09.1944 - Neuer Kommandant: ObStrm. Winter.
- 03.-06.09.1944 - Fortsetzung des Rückzugs mit 9 R-Booten bis Rotterdam.
- 06./07.09.1944 - Durch Kanäle nach Amsterdam.
- 07.09.1944 - 00u40 R 235 nach Kollision mit Motorprahm selbstversenkt.
- 08.-09.09.1944 - R 231 mit R 214,226,227,228,229,230,233,236 bis Delfzijl.
- 14.09.1944 - R 231 mit R 214,225,226,229,234 plus R126 (4te) nach Norderney.
- 15./16.09.1944 - Letzte Etappe des Rückmarsches nach Wilhelmshaven.
- 16.09.1944 - Beseitigung der schweren Trefferschäden vom 01.09. in der Westwerft, Wilhelmshaven bis 30.11.1944.
- 01.12.1944 - 15.01.1944 kein KTB vorliegend.
- 17.01.1945 - kriegsbereit in Wilhelmshaven.
- 24./25.01.1945 - W'haven – Borkum – Emden.
- 25.01.1945 - Beim Einlaufen in Emden Molenkopf gerammt.
- 01.02.1945 - Reparatur der Havarieschäden bei Nordseewerke in Emden.
- 26.02.1945 - kriegsbereit.
- 28.02.1945 - Von Borkum nach Cuxhaven.