- 28.06.1941 Bauauftrag an Krupp u. Riuniti, Palermo, mit vorgesehener Fertigstellung Mitte August 1942 [2]. - Aus Sektionen der Firma Triton, Meiderich, gefertigt [G]
- Mitte August 1942 Ablieferung und Indienststellung [2]
- 17.08.1942, 12.45 Uhr F 157 mit F 358, F 359, F 361, F 362 Palermo nach Tripolis aus [3]
- 27.08.1942 14.00 Uhr Tobruk ein [3]
- 03.11.1942 18:30 Uhr F 362, F 359 mit je 70 to Munition von Bengasi in Tobruk ein [4]
- 07.11.1942 17:00 Uhr F 362 bekam beim Ablegen in Tobruk einen Draht in die Schraube und konnte nicht mit auslaufen [4]
- 08.11.1942 16:30 Uhr F 362 mit 70 to Munition im Schlepp von anderen MFP Tobruk aus nach Bengasi [4]
- 10.11.1942 14:00 Uhr F 362 mit Munition und anderen MFP Tobruk nach Derna ausgelaufen [4]
- 13.11.1942 16:00 Uhr Uhr F 346, F 541, F 345, F 362, F 157 Derna eingelaufen [5]
- 01.01.1943 In Tripolis in Reparatur [3]
- 01.03.1943 in Palermo [3]
- 01.03.1943 bei Bombenangriffen auf Palermo schwer beschädigt und musste aufgesetzt werden (lt. Meldung 2. L-Fl) [1]
- 01.03.1943 Bei schwerem Bombenangriff 1400 auf Palermo schwer beschädigt, 1 Toter (Meldung Seetransportstelle Palermo) [1]
- 09.03.1943 Palermo: F 362, das durch Bombentreffer im Hafen schwer beschädigt worden ist und auf flaches Wasser gesetzt worden und weggesunken. Hebung beabsichtigt [3]
- 01.04.1943 bei der 1. Gruppe der 2. Landungsflottille [3]
- 08.05.1943 Flottillenchef besichtigt in Palermo den dort infolge Bombenschäden gesunkenen F 362, der noch nicht wieder gehoben ist. Angestellte Bergungsversuche sind ergebnislos verlaufen, da Last für Hebezeug zu groß [3]
- 15.05.1943 Die Hebung des am 01.03.1943 durch Bombentreffer im Hafen Palermo gesunkenen F 362 sehr unwahrscheinlich geworden, da Geräte zur Ausführung fehlen und auch die Werft CNR in Palermo die Arbeiten eingestellt hat. Boote wird deshalb als Totalverlust gemeldet [3]
Verlust am: 01.03.1943Verlustuhrzeit: 14:00Verlustort: Palermo[1]Verlustart: gesunken[1]Verlustursache: Fliegerbombe[1]Mannschaftsschicksal: 1 Toter[1]