- 28.06.1941 Bauauftrag für Cantieri Navali Riuniti, Palermo [G] - Aus Sektionen der Gute-Hoffnungs-Hütte, Walsum, gefertigt [G]
- Juli 1942 Überführung ins Schwarze Meer, getarnt als Handelschiff MARMARA (Nr. 84/25 DKNE) nicht durchgeführt [2]
- 00.08.1942 Indienststellung bei der 2. Landungsflottille [G]
- 17.07.1942 20.30 Uhr Palermo leer ausgelaufen [4]
- 24.07.1942 Überführung F 336 und F 343 von Varna nach Konstanza durch St. Strm. Karde [3] >>> Falschmeldung: F 343 wurde nicht im Schwarzen Meer eingesetzt. Kennung muss wohl korrekt F 334 heißen. <<<
- 06.08.1942 10.30 Uhr in Tobruk ein [4]
- 03.11.1942 15:00 Uhr F 343 und andere MFP Tobruk nach Marsa-Matruh ausgelaufen [5]
- 06.11.1942 11:00 Uhr F 343 mit 50 to Gerät und 122 ital. Gefangenen sowie andere MFP von Marsah-Matruh kommend in Tobruk eingelaufen [5]
- 08.11.1942 13:30 Uhr F 353, F 352, F 343, F 344 leer Tobruk nach Suda ausgelaufen. Spezialprähme für Panzerverladung [5]
- 01.03.1943 in Palermo [4]
- 01.04.1943 Bei der 2. Gruppe der 2. Landungsflottille [4]
- 15.04.1943 13.00 Uhr F 343 Marsala aus nach Bizerta [4]
- 25.04.1943 23.25 Uhr (brit. Zeit): Die aus Bone eingesetzten brit. Schnellboote MTB 639 und MTB 635 versenken nahe der Insel Plane, Golf von Tunis, zwei F-Lighter mit Artillerie und Torpedo [6]
- 26.04.1943 00.20 Uhr F 158 und F 343 auf dem Marsch von Marsala nach Tunesien 7 sm ONO der Insel Plane (etwa 30 sm N Tunis) von drei feindl. S-Booten versenkt. 26 Mann gerettet, 2 tot, 11 vermisst, wahrscheinlich gefangengenommen [7]
- 26.04.1943 F 343 und F 158 7 sm ONO Insel Plane von feindlichen Schnellbooten in Brand geschossen, Totalverlust [1]
Verlust am: 26.04.1943Verlustuhrzeit: 00:20Verlustort: 7sm ONO der Insel Plane n. Tunis[7]Verlustart: gesunkenVerlustursache: TorpedotrefferGegnernation: Großbritannien[7]Gegnertyp: Schnellboot, MTB, PT, MASGegnername: MTB 639, MTB 635[6]Mannschaftsschicksal: Von F 158 und F 343 26 Mann gerettet, 2 tot, 11 vermißt, wahrscheinlich gefangengenommen.[7]