- 15.04.1942 Bauauftrag an Staatswerft Varna [G] - Klappenverstärkung nach Bauart Typ C2a, Auftrag an GHH, Ausführung durch Eikomag [1]
- 08.05.1943 In Varna in Dienst gestellt und 5. Landungsflottille zugeteilt [7]
- 12.07.1943 Gem. Befehl ASM wird das von der 5. Landungsflottille in Dienst gestellte Fahrzeug abgegeben – der Übernehmende ist noch nicht bestimmt [7]
- 17.07.1943 Übergabe von 5. Landungsflottille an 7. Landungsflottille [2]
- 24.07.1943 Indienststellung F 584 für 7. Landungsflottille [4]
- 24.07.1943 in Varna Indienststellung 7. Landungsflottille [4], Kommandant: Ob.Btsm. Brust [2]
- 05.08.1943 in Konstanza Einbau der FT-Anlage [2]
- 16.08.1943 Meilen- und Treibstoffmeßfahrt, Auswertung an A.d.S., A.S.M. und Geleitchef Schwarzes Meer [2]
- 27.08.1943 F 580, F 584, F 591, F 592 der in Varna aufgestellten 7. Landungslottille treffen in Konstanza ein und werden mit F 447 und F 449 für ein „Sonderunternehmen“ bereitgestellt [3]
- 30.08.1943 auf Befehl Geleitchef Schwarzes Meer wird Lichtmaschine am Stb-Motor ausgebaut und an F 447 der 5. Landungsflottille übergeben [2]
- 01.09.1943 Bei der 1. Gruppe der 7. Landungsflottille [2]
- 04.11.1943 F 584 der 7. Landungsflottille auf dem Dnjepr auf 46°34’N, 32°30’O im Gefecht mit sowj. Landeinheiten bei Ortschaft Kusminka [5]
- 01.12.1943 Bei der 2. Gruppe der 7. Landungsflottille gemeldet [2]
- 01.02.1944 Bei der 2. Gruppe der 7. Landungsflottille gemeldet [2]
- 03.-05.05.1944 Im Geleit "Freya" von Sewastopol nach Constanta [2] <<< F 586 ist nicht richtig >>>
- 05.-07.05.1944 Im Geleit "Pappel" von Konstanza nach Sewastopol [2]
- 08.-09.05.1944 Im Rückgeleit "Pappel" von Sewastopol nach Constanta [2]
- 11.05.1944 23u15 Im Geleit "Tanne" (II) von Konstanza aus nach Chersones [6].
- 14.05.1944 05u30 Im Rückgeleit "Tanne" (II) nach Konstanza ein [6].
- 31.08.1944 selbst versenkt bei Cetata / Donau [G]
Verlust am: 31.08.1944Verlustort: Cetata / DonauVerlustart: selbst versenktVerlustursache: Seeventile geöffnet, geflutet