- 09.08.1941 Bauauftrag an die Schiffswerft Linz mit vorgesehener Fertigstellung im März 1943 [6].
- oh. Datum: Klappenverstärkung nach Bauart Typ C2a, Auftrag an Deutsche Werft Hamburg [3]
- Umbau in Minenprahm Typ CM auf Linzer Schiffswerft [3]
- 09.06.1943 Indienststellung F 447 für 5. Landungsflottille [4] - In Linz für die 5. Landungsflottille in Dienst gestellt [8]
- 01.07.1943 Bei der 1. Gruppe der 5. Landungsflottille gemeldet [2]
- 12.07.1943 Gem. taktischer Gliederung der 1. Gruppe der 5. Landungsflottille zugeordnet [8]
- 21.-25.08.1943 F 447 und F 449 im Geleit mit Evdokia von Sewastopol über Odessa nach Konstanza [2]
- 27.08.1943 F 580, F 584, F 591, F 592 der in Varna aufgestellten 7. L-Fl. treffen in Konstanza ein und werden mit F 447 und F 449 für ein „Sonderunternehmen“ bereitgestellt [2]
- 30.08.1943 Konstanza: Auf Befehl des Geleitchef Schwarzes Meer wird Lichtmaschine Stb. Motor aus F 584 ausgebaut und in F 447 der 5. L-Flottille eingebaut [9]
- 03.-06.09.1943 F 447 und F 449 mit 6 R-Booten und 6 U-Jägern an Auslegung einer doppelten Minensperre vor dem Nordausgang des Bosporus beteiligt [2]
- 09.-11.09.1943 15 MFP (darunter F 447 und F 449 mit Minenladung) von Konstanza über Sulina nach Ak Metschet, wo Sturm zu einem Zwischenaufenthalt zwingt [2]
- 13./14.09.1943 15 MFP nach Wetterbesserung von Ak Metschet nach Sewastopol weitergelaufen [2]
- 15./16.09.1943 F 447 und F 449 legen vor Eupatoria Minen [2]
- 17./18.09.1943 F 447 und F 449 laufen mit anderen MFP von Sewastopol über Jalta nach Feodosia [2]
- 21./22.09.1943 F 447 und F 449 mit 4 weiteren MFP von Feodosia nach Kertsch weitergelaufen [2]
- 02.10.1943 15.10 Uhr F 573 und F 447 (5. L-Flottille) mit 6 Schleppern Kertsch aus nach Feodosia [7]
- 09.-10.10.1943 Unternehmen 'Wiking' zur Abführung der Landungsflotte aus der Strasse von Kertsch nach Sewastopol: F 447 in Trsp. Geschw. IV (Lt.z.S. Dittmer, 3. L.-Fl.), Gruppe Dittmer [1]
- 20.10.1943 Mit der Auflösung der 5. Landungsflottille der 1. Landungsflottille zugewiesen [8]
- 01.11.1943 Gem. ASM B. Nr. 27109 G wird u.a. F 447 für die 1. Landungsflottille von der 5. Landungsflottille übernommen. Übernahme erfolgt von Fall zu Fall [5]
- 04.11.1943 F 447 wird mit dem 04.11.1943 in die 2. Gruppe der 1. Landungsflottille übernommen [5]
- 05.12.1943 F 447 Bei Luftangriff auf Hafen Kamisch-Burun beschädigt. Bb-Motor unklar, Wassereinbruch. KTB Maschine: Bombentreffer Bb-Seite Abtlg. III und IV sowie starke Splittereinschläge Bb-Seite, 2 Bombentreffer Aufbaudeck, 1 Bombentreffer Bb-Seite Abtl. V [5]
- 05.12.1943 11.30 Uhr schwerer Luftangriff auf Hafen Kamysch Burun. F 447 (1. Landungsflottille) durch Volltreffer AKB. Keine Personalausfälle [7] - F 369 und F 369 (3. L.-Fl.) in Kamysch Burun durch Bombentreffer verloren, F 447 (5. L-Fl.) beschädigt [1]
- 13.01.1944 Sewastopol: F 447 Anschießen Vierling und Ausrüstung [5]
- 09.-11.05.1944 Im Räumungsgeleit "Ovidiu" von Konstanza nach Chersones und zurück [A] <<< Fälschlich Kennung F 446 angegeben >>>
- 11.05.1944 Chersones: F 447 längsseits ROMANIA zur Übernahme von Schwerverwundeten [10]
- 26.08.1944 Lt. Meldung 1. Landungsflottille F 447 in Varna einsatzbereit [2]
- 28.08.1944 selbstversenkt auf Varna-Reede [G]
Verlust am: 28.08.1944Verlustort: Varna-ReedeVerlustart: selbst versenkt