1905,März 00.: An die Reederei Franz Gribel, Korespondenzreeder Rud. Chr. Gribel, als EDDI (JFSP) abgeliefert. Vermeßen mit: 1096 BRT / 647 NRT / 1800 tdw. Antrieb: eine 3-zyl. 3-fach Exp. Dampfmaschine - Stettiner Oderwerke, A.G. für Schiffs- und Maschinenbau, Stettin. Heimathafen Stettin.
1914,Aug. 01.-Okt.22.: Einsatz als Blockschiff Ostsee für die Kaiserliche Marine.
1924: An Rud. Chr. Gribel, Stettin.
1934,Jan. 01.: Rufzeichen geändert DANY.
1939,Aug. 24.: Stettin - Königsberg.
1940,Feb. 28.: Erfaßt für eine Reise Swinemünde – Stettin (Kohlenladung).
März 02.: Vor Pillau Schraube verloren (im RVM - Einsatz), durch Schlepper OSTWACHT und später Eisbrecher OSTPREUSSEN nach Pillau eingeschleppt.
April 09.: Erfaßt KMD Stettin (00:00 Uhr) für das Unternehmen "Weserübung".
April 11.: Wehrmachtsgüter von Warnemünde nach Rönne (Bornholm).
April 15.: In Stettin (00:00 Uhr) an die Reederei zurückgegeben.
1943/1944; Im Finnland-Verkehr.
1944,Aug. 30.: Im Stettin durch Luftangriff leicht beschädigt.
1945,März 11.: In Hamburg-Sandhafen nach amerikanischen Bombentreffer gesunken.
1948,Feb.: Gehoben nach Schweinesand gebracht, abgesetzt und an Eisen & Metall AG., zum Abruch verkauft.