1909,März 00.: An die Reederei "Visurgis" Heringsfischerei AG, Nordenham, als Segellogger BRUNHILD (NJRL) abgeliefert. Vermeßen mit: 118.25 BRT / 56.35 NRT, 25.10 x 6.54 x 2.97 m. Heimathafen Nordenham. Fischereikennzeichen ON 15.
1922: An "Midgard" Deutsche Seeverkehrs & Heringsfischerei AG, Nordenham.
1927,Mai: Bei J. Frerichs-Werft wird der erste Motor, ein SPMD230 2s3c - Gasmotoren-Fabrik Deutz AG., Köln (75 PS) eingebaut.
1931,Aug. 00.: An Bremen-Vegesacker Fischerei-Gesellschaft, Nordenham.
1933,März 30.: Heimathafen Vegesack. Fischereikennzeichen BV 8.
1934,Jan. 01.: Neues Unterscheidungssignal DNJA.
1935,April 11.: Auf der Unterweser Werft in Wesermünde Rumpf auf 27,59 m verlängert.
1940,April 12.: Erfaßt durch KMD-Bremen (07:00 Uhr) für Gruppe Ost. Teilnahme an Unternehmen "Weserübung".
April 17.: BRUNHILD (Kpt.Wilhelm Eickhoff) von Vegesack nach Kiel ausgelaufen.
April 18.: Es treffen die ersten Logger in Kieler Olimpiahafen ein.
April 20.: Vorbereitungsarbeiten für die Benutzung von Loggern als Nachschubschiffe.
April 21.: Logger beladung beginnt.
April 23.: Während die alten Logger noch laden, treffen wieder neue Logger in Kiel ein.
April 26.: Der bisherige Liegeplatz der Logger im inneren Hafen wird nach den Liegeplatz der Firma Zerssen in KWK verlegt.
April 29.: Verschiedene Logger ausgelaufen. Umbau der Logger zu Minensuchbooten wegen allgemeiner Ungeeignetheit beanstandet. Sie sollten alle Fracht fahren.
Mai 01./02.: Logger BRUNHILD (BV 8), KRIMHILD (BV 10), WOTAN (BV 13), JEVER (BV 22), WARFLETH (BV 23), WILHELM (BV 30), FRIEDA (BV 31), ALBATROS (BV 45) und PINGUIN (BV 56) mit Munition in Oslo eingelaufen.
Mai 03./09. Mai.: Verschiedene Logger mit Nachschub ausgelaufen bzw. laufen die ersten Transportlogger, die Nachschub gefahren hatten wieder in Kiel ein.
Juni 13.: Von KMD-Bremen an Befehlshaber Sicherung Ostsee (BSO) übergeben, Transportfahrzeug Aalborg.
Juli 02.: Vorpostenboot V 1909 - 19.Vorpostenflottille, Aarhus.
1944,Feb. 15.: Vorpostensicherungsboot Vs 509/BRUNHILD - 5. Sicherungsflottille, A - Gruppe (Hervorgegangen aus der 19. Vorpostenflottille). Einsatzgebiet: Korsör - Großer Belt.
1944,April 00.: Vorpostensicherungsboot Vs 509/BRUNHILD - 5. Sicherungsflottille, 8. Sicherungsdivision.
1945,Mai 09.: Vs 509/BRUNHILD in Korsör.
Mai 00. - Aug.11.: Nach der Kapitulation als Fahrzeug des Sich. Verb. in Kiel gelegen.
Aug. 12.: In Elsfleth um 16:00 Uhr an Eigentümer zurückgegeben.
1948,Juni: Bei Bremer "Vulkan" in Vegesack wird ein G6V33 ?s6c - MAN, Augsburg (150 PS) Dieselmotor eingebaut.
1957,Okt. 04.: "Partenreederei m.s. Brunhild", mgrs. August George Runge in Kiel. Heimathafen Kiel. Neues Unterscheidungssignal DDNB.
1958,Juni: In Kiel Umbau zum Bergungsschiff (142 BRT / 71 NRT / 203 tdw).
Aug. 00.: KRfPR.
1963,Nov. 00.: Korespondenzreeder entfällt.
1964: An August Runge.
Aug. 00.: KRfPR.
1983: An Kapitän Hanns Temme aus Buxtehude. Heimathafen Kiel. Umgebaut zur stone fishing.
1989,März: Abbruch in Arnis.