19xx: An Hermann Luick & Max May aus Pillau. Kein Name (xxxx). Vermeßen mit: 13.00 BRT / ? NRT. Antrieb: ein KHD Klöckner-Humboldt-Deutz AG., Köln (100 PS) Dieselmotor. Heimathafen Pillau. Fischereikennzeichen PIL 67.
1934,Jan. 01.: Neues Unterscheidungssignal Dxxx.
1939,Aug. 25.: PIL 67 um 8:00 Uhr in Pillau als Kutter 6/PIL 67 - 5.Hafenschutzflottille i.D. gestellt.
Sep. 03.: In eine Suchgruppe für die Gewässer vor Danzig ausgerichtet. Nach Neufahrwasser verlegt. Kennung H 506/PIL 67 (KUTTER 6).
Sep. 27.: Fischereifahrzeuge aus 5. u.7. Hafenschutzflottille entlassen.
Okt. 01.: H 506/PIL 67 a.D. gestellt ?
1940,April 16.: Erfaßt durch KMD-Danzig. An "Weserübung" teilgenommen.
April 18.: Übernahme durch die KMD-Danzig.
Juni 00.: G 3/PIL 67 - Hafenschutzflottille Kopenhagen, B-Gruppe. Für Unternehmen "Seelöwe" vorgesehen.
1942,Juli 07.: Kennung geändert JK 11/PIL 67 - Hafenschutzflottille Kopenhagen, B-Gruppe. Bewaffnung: 1 MG 34; Verdrängung: 40 to.
Sep. 04.: Chartersumme mit 11,55 RM pro Tag fest gelegt.
1943,Jan. 01.: Kennung geändert: JK 08/PIL 67 - Hafenschutzflottille Kopenhagen, A-Gruppe.
Okt. 01.: Kennung geändert Vs 808/PIL 67 - 8.Sicherungsflottille, B-Gruppe (Hervorgegangen aus der Küstenschutzflottille JK). Einsatzgebiet: Sund.
1944,April 00.: Vs 808/PIL 67 - 8. Sicherungsflottille, 8. Sicherungsdivision.
1945,Mai 09.: Vs 808/PIL 67 in Kopenhagen.
Juni/Dez.: PIL 67 von Dänemark für Fischerei frei gegeben und an Eigentümer zurück gegeben.