1896,Dez 09.: An die deutsche Reederei Deutsche Dampffischerei-Gesellschaft "Nordsee", Bremen als PRÄSIDENT VON MÜHLENFELS (QGHV) abgeliefert. Vermeßen mit: 158.00 BRT / 43.00 NRT / 122 tdw., 32.30 x 6.39 x 3.43 m. Antrieb: Antrieb: eine 2-zyl. Compound Dampfmaschine - Bremer "Vulkan", Vegesack (260 PS). Heimathafen Bremen. Fischereikennzeichen BB 8.
1910,Juni 03.: Heimathafen nach Nordenham verlegt. Fischereikennzeichen ON 22.
1917,Mai 00.: Verkauft an "Vevang" Fredrikstad Havfiske A/S (mgrs. P. H. Abrahamsen), Fredrikstad. Umbenannt in VEVANG (MBKG). Fischereikennzeichen Ø-17-F.
1921: Fredrikstad Havfiske A/S, Fredrikstad.
1923: Verkauft an A/S Darling, Stavanger (mgrs. Thorstein Nygård). Umbenannt in FEISTEIN. Fischereikennzeichen R-145-S. Heimathafen Stavanger.
1924: Eigner "Feistein" A/S Darling, Stavanger. Heimathafen Stavanger.
1934,Jan. 01.: Neue Unterscheidungssignal LDVI.
1940,April 12.: In Stavanger von der Kriegsmarine sichergestellt.
Mai 07.: FEISTEIN von der Kriegsmarine gechartert.
Mai 12.: Für Hafenschutzverband Stavanger außer Torpedoboot SKARV mehrere kleine unbewaffnete Fischdampfer (u.a. FEISTEIN) und einige für Materialtransport geeignete Fahrzeuge. Sämtlich mit für den Wehrdienst vereidigten Zivillisten besetzt.
Mai 20.: Aufstellung der ersten A-Gruppe der Hafenschutzflottille Stavanger befohlen (die Boote sind ausschließlich mit Zivilpersonal Besetzt). NS 02/FEISTEIN - A Gruppe zugewiesen.
Mai 22.: Von Dampfer NS 02/FEISTEIN auf Vorposten werden viele treibende Minen südlich Skudesness auf Karmøy festgestellt. Es wird Anweisung erteilt, Gebiet näher abzusuchen und Minen abzuschießen.
Mai 27.: Dampfer NS 02/FEISTEIN meldet um 04:50 Uhr halbgetauchtes feindliches U-Boot vor Stavanger. Da Falschmeldung angenommen, wird kein Kr-Telegramm gegeben und nur an Adm. Westküste Meldung gemacht.
Mai 28.: Zur Übernahme des aus Süden kommenden Tankers ADRIA laufen Führerboot der 11.Vp.-Fltl. V 1101 mit Torpedoboot SKARV und Vp-Boot NS 02/FEISTEIN um 07:00 Uhr aus Stavanger nach dem befohlenen Treffpunkt bei Feistein aus. Vp-Boot V 202, V 210 sowie V 1101, Torpedoboot SKARV und Vp-Boot NS 02/ FEISTEIN (bisherige Geleitfahrzeuge der ADRIA) laufen nach Geleitübergabe an V 105 und V 109 um 15:00 Uhr in Stavanger ein.
Juli 03.: Vp-Boot NS 02/FEISTEIN schießt um 18:45 Uhr im Qu. 3123 zwei Treibende Minen ab.
Sep. 13.: Vorpostenboote NS 02/FEISTEIN und NS 25/HARDHAUS laufen aus Stavanger nach Bergen zur Abgabe von 200 Wasserbomben an das dortige Sperrzeugamt.
Sep. 14.: Vorpostenboote NS 02/FEISTEIN und NS 25/HARDHAUS aus Bergen kommend treffen um 18:00 Uhr in Stavanger ein.
Sep. 28.: NS 01/SKARV, NS 02/FEISTEIN, NS 08/RYVING und NS 09/LANDANES für eventuelle Hilfeleistung des havarieten Torpedoboot T 12 in Stavanger in sofortiger Bereitschaft versetzt.
Okt. 14.: Vorpostenboot NS 02/FEISTEIN in See gemeldet.
1941,Jan. 17.: Dampfer ANITA L. M. RUSS und ZANDER im Geleit V 5102/DONNER, NS 01/SKARV, NS 02/FEISTEIN um 05:30 Uhr aus Stavanger nach Bergen ausgelaufen.
Jan. 21.: Tanker ORION und Dampfer FALKENFELS im Geleit NS 01/SKARV und NS 02/FEISTEIN um 06:30 Uhr aus Stavanger nach Bergen ausgelaufen.
Jan. 22.: Dampfer TUGELA im Geleit NS 01/SKARV und NS 02/FEISTEIN aus Bergen kommend um 22:00 Uhr in Stavanger eingelaufen.
März 09.: Dampfer FINSE, INGERTO und GREIF im Geleit NS 02/FEISTEIN und NS 03/ULSTEIN um 07:30 Uhr aus Stavanger nach Kristiansand ausgelaufen.
März 12.: Vorpostenboote NS 02/FEISTEIN, NS 03/ULSTEIN mit Dampfern GILLHAUSEN, MILOS und KALMAR um 14:30 Uhr von Kristiansand kommend in Stavanger eingelaufen.
März 18.: Umbenannt in MUCK. Kennung geändert NS 03/MUCK - Hafenschutzflottille Stavanger, A - Gruppe (Dort. B. Nr. 1225).
März 28.: NS 03/MUCK und NS 23/ELCH mit Dampfern ASIEN, GRAZIELLA, WEISSESEE und MUNIN um 07:00 Uhr von Stavanger nach Kristiansand ausgelaufen.
März 31.: Dampfer IRANIA im Geleit NS 03/MUCK und NS 23/ELCH um 00:45 Uhr von Kristiansand kommend in Stavanger eingelaufen.
Mai 04.: Vp-Boote NS 03/MUCK und NS 07 mit Truppentransporter RABAT um 08:30 Uhr von Haugesund kommend in Stavanger eingelaufen.
Mai 05.: Dampfer INGEBORG II und REJN im Geleit NS 03/MUCK um 08:55 Uhr von Stavanger nach Bergen aus.
Mai 08.: Vorpostenboote NS 02/RIESE, NS 03/MUCK und NS 21/EBER mit Dampfern IBIS und ODIN um 02:00 Uhr von Bergen in Stavanger eingelaufen.
Mai 10.: NS 03/MUCK ausläuft mit Dampfern ANDROMEDA und KARPFANGER um 06:15 Uhr aus Stavanger nach Bergen.
Mai 15.: Dampfer THIELBEK im Geleit NS 03/MUCK und NS 27/WIESENT um 00:30 Uhr von Bergen in Stavanger eingelaufen.
1945,Jan. 19.: Kennung geändert: V 5514/MUCK - 55.Vorpostenflottille Bergen.
Mai 09.: V 5514/MUCK Fahrbereit in Bergen gemeldet.
Juni 11.: An Eigner zurück gegeben. Wieder als FEISTEIN eingesetzt.
1952: Umgebaut zum Motorschiff, erhielt ein 4-zyl. - B & W Alpha, Frederikshavn (360 PS) Dieselmotor (Baujahr 1952).
1954: "Feistein" A/S Darling, Stavanger (mgrs. Wilhelm Brimsø, Stavanger & Edvard Landsnes, Sjernarøy).
1962,April 00.: Verkauft an Reederei Hans Norland, Jørpeland/Stavanger. Heimathafen Stavanger.
1970,April 00.: Zum Abbruch bei Brødrene Anda in Hundvåg/Stavanger verkauft.