1892: An die deutsche Reederei J. F. Lampe (Korrespondenzreeder), Bremerhaven als BREMERHAVEN (QFRT) abgeliefert. Vermeßen mit: 160.00 BRT / 65.00 NRT / 191 tdw., 33.74 x 6.70 x 3.33 m. Antrieb: eine 2-zyl. Compound Dampfmaschine - G. Seebeck, Geestemünde (280 PS). Heimathafen Bremerhaven. Fischereikennzeichen BX 26.
Nov. 01.: Eingetragen in SSR.
1896,April 23.: An Deutsche Dampffischereigesellschaft "Nordsee" in Bremen.
Mai 20.: Eingetragen in SSR.
1898,Aug. 16.: Heimathafen Bremen. Fischereikennzeichen BB 26.
1899,Sep.: Fischtrawler in Bremerhaven auf 39.82 m verlängert. Neue Vermeßung: 185.00 BRT / 53.00 NRT;
1910,Juni 03.: Heimathafen nach Nordenham verlegt. Fischereikennzeichen ON 33.
Dez. 22.: Verkauft an E. Löffke (später geschrieben Lefke) in Cuxhaven. Umbenannt in CUXHAVEN. Heimathafen Cuxhaven. Fischereikennzeichen HC 25.
1913,Juni 17.: Heimathafen Geestemünde. Fischereikennzeichen PG 162.
1914,Feb. 00.: Verkauft an "Fisk" S. H. Hansen, Bodø. Umbenannt in FISK (MKFV). Fischereikennzeichen N-xx-B.
Juni 14.: Im SSR gelöscht.
1917: An A/S D/S "Fisk" (mgrs. Knoph & Östrem A/S), Kopervik. Fischereikennzeichen R-xx-K.
1918: Verkauft an A/S Fiskefangst (mgrs. A. Salomonsen). .
1919: An J. Austad, Trondhjem (Trondheim). Fischereikennzeichen ST-41-T.
1920: Molland & Wohldseth, Trondheim. Fischereikennzeichen ST-41-T.
1930: An M. Hjelde aus Trondheim. Heimathafen Trondheim.
1931: Verkauft an Nekolai Dahl aus Trondheim.
1934,Jan. 01.: Neue Unterscheidungssignal LDVP.
1940,April 09.: In Trondheim von der Kriegsmarine sichergestellt. Verkehrsdampfer mit Außenstellen.
April 15.: Erfaßt durch KMD Oslo als Routenfahrzeug mit Zivilbesatzung, täglich 17:00 Uhr ab Trondheim nach Hysnes (Abfahrt 08:00 Uhr).
April 20.: Gegen den in Steinkjer festgestellten Feindkräfte ist kombiniertes Unternehmen von Heeres- und Seestreitkräften für die Morgenstunden des 21.04. geplant. Hierzu um 21:30 Uhr Einschiffung des I./359 I.R. auf FOSEN, STENKJAER und Fischkutter F 2, um 00:30 Uhr des 21.04. folgt Einschiffung des III./138 I.R. auf Zerstörer PAUL JACOBI, dabei zugeteilt Dampfer FISK.
April 21.: Nach Steinkjer ausgelaufen.
Mai 11.: Wegen der zahlreichen Truppenverschiebungen im Raume Trondheim treten erhöhte Transportforderungen auf. Neben den Dampfern SONNENFELDE und KYSTEN muß ferner auch FISK zur Truppentransporten eingesetzt werden.
Mai 27.: Marinebetonbaukompanie 323 wird mit Fischdampfer FISK von Trondheim nach Selvenes überführt.
Aug. 17.: Erfaßt durch KMD Oslo. Hilfskriegsschiff Kmdt. Seeverteidigung Trondheim. ND 18/FISK.
1944,März 01.: In Trondheim an bisherigen Eigner zurückgegeben und in alten Verkehr eingestellt.
1945,Mai 09.: Dampfer FISK in Frederikstad.
1947: Verkauft an A/S "Fisk", Haramsøy. Heimathafen Haram. Fischereikennzeichen M-105-H.
1949: Umbau zum Motorschiff, erhielt ein Cross Diesel SA., Lugano (480 PS) Dieselmotor (Baujahr 1944).
1956: An Petter J. Aakre, Haramsøy.
1963: Aufgelegt.
1964: Zum Abbruch verkauft. Im IV. Quartal Abbruch bei Brødrene Anda in Hundvåg/Stavanger.