1923,Juni 00.: An die Reederei Schiffahrt- und Assekuranz-Gesellschaft E. Russ & Co. (mgrs. E. Russ), Hamburg als CLARA L. M. RUSS (RGHS) abgeliefert. Vermeßen mit: 1600 BRT / 937 NRT / 2700 tdw. Antrieb: eine 3-zyl. 3-fach Exp. Dampfmaschine - Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (F.S.G.), Flensburg (800 PS). Heimathafen Hamburg.
1934,Jan. 01.: Neue Unterscheidungssignal DHEC.
1939,Aug. 21.: CLARA L. M. RUSS aus Rouen nach Emden ausgelaufen.
Aug. 24.: An Emden.
1939: Umbenannt in CLARA.
Aug. 24.: CLARA L. M. RUSS in Emden eingetroffen.
1940,Mai 00.: Erfaßt (00:00 Uhr) für das Unternehmen "Weserübung".
Mai 16.: Dampfer CLARA in folge Überlastung des Weges Flekkerfjord - Stavanger erst am früheren Morgen in Stavanger eingetroffen, leichten Flakbatterien geladen und läuft abends unter Geleit von M 1 nach Bergen aus.
Mai 17.: Dampfer in Bergen eingelaufen.
Juni 03.: Vor Jaeren Minentreffer erhalten.
Aug. 07: Neu Erfaßt für das Unternehmen "Seelöwe". Kennung Ro 37.
Nov. 23.: An Reederei zurückgegeben.
1941,Nov. 27.: Dampfer beim Luftangriff auf Lübeck gesunken.
1942: Gehoben und Repariert.
1942/1944: Finnland-Dienst.
1944,Okt. 28.: Dampfer beim sowj. Luftangriff auf Libau beschädigt. Flüchtlings- und Verwundetentransporte aus deutschen Ostprovinzen (Operation "Hannibal").
Okt. 30.: CLARA L. M. RUSS beim Luftangriff auf Libau erneut beschädigt.
Dez. 14.: Dampfer beim sowj. Luftangriff auf Libau schwer beschädigt.
1945,April 14.: CLARA L. M. RUSS an Lübeck (LMG) zur Reparatur.
1947,Mai 15.: In Lübeck an Griechenland, Panaghis G. Anghelatos, Insel Kefalonia. Umbenannt in IOANNIS MARKETOS.
1951,Nov. 19.: Dampfer bei Rickleagrund/Bottnische Meerbusen im Nebel gestrandet.