1939,Juni 12.: An die Reederei als FJORDDROTT (LKET) abgeliefert. Vermeßen mit: 199.85 BRT / 88.12 NRT. Antrieb: zwei 8-zyl. 4-takt SBA8M - (KHD) Klöckner-Humboldt-Deutz, Köln (750 PS) Dieselmotoren. Heimathafen Stavanger. Schnellpassagier- und Autofähre (12-14 Autos) auf den Gewässern um Stavanger eingesetzt. Rumpf bei Rosenberg Mekaniske Verksted in Stavanger gebaut (Baunr. 147).Wegen des modernen Aussehens ähnlich den Omnibussen umgangssprachlich "Seebuss" genannt. Noch am gleichen Tag fand die Jungfernreise mit 50 Gästen von Stavanger nach Sauda statt.
Juni 13.: Auf der Route Sauda – Saudasjøen – Sand – Marvik – Tveita – Jelsa – Hjelmeland – Fister – Stavanger – Haugesund – Stavanger – Fister – Hjelmeland – Jelsa – Tveita – Marvik – Sand – Saudasjøen – Sauda eingesetzt. Dank der hohen Geschwindigkeit von 15 kn., konnte die Strecke (164 sm) in 13 Stunden zurücklegen.
1940,April 26.: FJORDDROTT in Stavanger von der Kriegsmarine sichergestellt. Verkehrs-/Transportboot Haka-Stavanger. Umbenannt in FOXTROTT(?).
April/Mai.: Eingesetzt für Truppen- und Materialtransporte zwischen Stavanger und Dirdal.
Mai 00.: An Eigentümer zurück. Wieder als FJORDDROTT auf der Route Stavanger - Sauda eingesetzt.
1941: Auf der Route Stavanger - Haugesund.
1942: Auf der Route Stavanger - Sauda.
1943,Sep.: Im Pendelverkehr Ølesund.
1945,Jan./Feb.: Schiff von den deutschen beschlagnahmt.
März 00.: An Eigentümer zurück. Wegen Treibstoffmangel zusammen mit anderen Schiffen der Reederei in Vassvik in Ølesund aufgelegt.
Juni 20.: FJORDDROTT wegen Treibstoffmangel einmal täglich auf der Route Stavanger - Haugesund eingesetzt.
1946,Jan. 15.: Route Stavanger - Haugesund / Stavanger - Sauda.
1947,Juli 15.: Eingesetzt auf der Route Sauda - Saudasjøen - Sand - Marvik - Jelsa - Stavanger, gelegentlich bis Hjelmeland und Fister.
1948,April 00.: Eingesetzt auf der Route Stavanger - Åmsosen / Stavanger - Finnvik.
1953: Auf der Route Stavanger - Åmsosen / Stavanger - Skipevåg.
1954,Jan. 09.: Auf dem Weg nach Åmsosen kollidiert vor Imsland mit einer Pipeline. Nach der Reparatur in Vikedal konnte die Reise nach Åmsosen und Yrkje fortsetzen.
1963: Auf der Route Stavanger - Åmsosen / Stavanger - Kvaløy.
1965,Dez.: Reparatur und Umbauarbeiten wahrscheinlich bei Klasaskjæret-Verksted in Stavanger durchgeführt. Das Boot erhält größeren Steuerhaus um Radaranlage unterzubringen.
1970: Auf der Route Stavanger - Sandeid.
1972,Feb. 18.: Letzte Fahrt nach Sandeid, dort aufgelegt.
Juli 19.: Verkauft für 25000 NOK an Lars Hovland & Co., Jørpeland/Stavanger. Eingesetzt als Schwimmende Werkstatt in Barkved/Jørpeland. Schiff zunehmend verwahrloste.
1973,Juli 02.: Umbenannt in FJORDSVEIS.
1979,Okt. 27.: Schiff von Båtlaget "Fjorddrott" (Fritz Morland & Egil Bjelland) aus Stavanger für 1 NOK übernommen mit der Absicht die FJORDDROTT wieder ihrem ursprünglichen Zustand versetzen. Geschleppt nach Hillevåg/Stavanger. Restaurierungsarbeiten aufgrund der schlechten zustands des Schiffs und schleppenden tempo schließlich eingestellt.
1985,Okt 04.: Schiff nach Nedstrandsfjord geschleppt und versenkt.