1920,Okt 14.: An die Reederei Bremen-Vegesacker Fischerei-Gesellschaft, als ALK (QLFB) abgeliefert. Vermeßen mit: 105.97 BRT / 47.85 NRT. Antrieb: ? Abmeßungen: 24.86 x 6.55 x 2.91 m. Heimathafen Vegesack. Fischereikennzeichen BV 48.
1921,Juni 12.: Wird ein 4Te 3x180/320 - Gasmotoren-Fabrik Deutz AG., Köln (50 PS) Deutz-Brons-Explosionsmotor (Baujahr 1918) eingebaut.
1930,Mai: Bei Conrad Lühring Werft wird stärkere Motor eingebaut, ein RH124SU 4s6c - MWM Motorenwerke Mannheim AG., Mannheim (85 PS) Dieselmotor installiert.
1931: Während der dritten Fangreise Proppelerblatt abgebrochen.
1934,Jan. 01.: Neues Unterscheidungssignal DOLL.
1935,März 18.: Auf der Unterweser Werft in Wesermünde Rumpf auf 27.73 m verlängert. Neu Vermeßen: 126.40 BRT / 60.00 NRT.
1939,Juni 26.: An Lerwick (Schottland).
Aug. 25.: Übernommen durch S.B.V. Bremen, Hauptzollamt Wesermünde.
Aug. 26.: Von Vegesack um 03:00 Uhr ausgelaufen.
Okt. 31.: An Eigentümer zurückgegeben.
1940,April 12.: Erfaßt durch KMD-Bremen (07:00 Uhr) für Gruppe Ost.
April 13.: ALK (Kpt. Ernst Hallfeldt) von Vegesack nach Kiel ausgelaufen. Teilnahme an Unternehmen "Weserübung".
April 18.: Es treffen die ersten Logger in Kieler Olimpiahafen ein.
April 20.: Vorbereitungsarbeiten für die Benutzung von Loggern als Nachschubschiffe.
April 21.: Logger beladung beginnt.
April 23.: Während die alten Logger noch laden, treffen wieder neue Logger in Kiel ein.
April 26.: Der bisherige Liegeplatz der Logger im inneren Hafen wird nach den Liegeplatz der Firma Zerssen in KWK verlegt.
April 29.: Verschiedene Logger ausgelaufen. Umbau der Logger zu Minensuchbooten wegen allgemeiner Ungeeignetheit beanstandet. Sie sollten alle Fracht fahren.
Mai 03./09. Mai.: Verschiedene Logger mit Nachschub ausgelaufen bzw. laufen die ersten Transportlogger, die Nachschub gefahren hatten wieder in Kiel ein.
Mai 09.: Logger ALK (BV 48) und ILTIS (AE 61) um 18:00 Uhr in Kristiansand eingelaufen.
Mai 10.: Beide Logger um 07:00 Uhr von Kristiansand nach Stavanger ausgelaufen.
Mai 22.: 7 Fischlogger (unter Reichsdienstflagge) aus Oslo über Stavanger kommend, treffen um 16:30 Uhr mit Proviant (6) und Munition (1) für die 69. Division in Bergen ein. Da ihre Verwendung für Bombentransport nach Trondheim wie auch Vorposten- und Minensuchdienst nicht in Frage kommt, werden sie nach Odda und Stangfjord zur übernahme von Alluminium und Edelmetallen geleitet. Die Logger sind nur vorübergehend von Gruppe Ost entliehen worden.
Mai 26.: Logger ALK (BV 48) und IBIS (BV 57) um 20:40 Uhr aus Bergen nach Høyangerwerk in Sognefjord um Alluminium zu laden.
Mai 28.: 9 Logger* ALK (BV 48), ADOLF (BV 25), FORTUNA (AE 7), GUNTHER (BV 6), IBIS (BV 57), KRANICH (BV 44), LEER (AE 3), MÜNSTER (AE 115), STIEGLITZ (BV 50) auf dem Marsch nach Stavanger. Um 14:25 Uhr drei von ihnen in Undelandsund (Insel Sandøy) von einem brit. Flugzeug mit 5 Brandbomben angegriffen. Kein Schaden.
Mai 29.: Logger von Bergen kommend in Stavanger eingelaufen.
Mai 30.: Logger laufen um 11:00 Uhr aus Stavanger nach Süden aus. Um 21:00 Uhr kommt die Meldung, daß die Logger von britischen Flugzeug beschossen wurden (3 leicht verletzte), und in Egersund Geleit abwarten. Die 11. Vp.-Flottille erhält den Befehl, mit einer Rotte am 31.05. die Logger nach Kristiansand zu Geleiten.
Juni 02.: ALK mit Ladung in Oslo eingelaufen.
Juni 15.: Fischlogger ALK (BV 48) - Hafenschutzflottille Aalborg-Hals; A-Gruppe (Wachgruppe).
Juni 15.: JA 07/ALK - Hafenschutzflottille Aalborg-Hals; A-Gruppe (Wachgruppe).
Juni 25.: Hafenschutzflottille Aalborg aus Kiel nach Norden ausgelaufen.
Juni 28.: Hafenschutzflottille Aalborg-Hals aus Hals in Aalborg eingelaufen (einbau der Waffen, kleine Reparaturen und Anstrich und Verpflegung für Besatzung übernehmen).
Juli 01.: Hafenschutzflottille Aalborg-Hals um 22:00 Uhr in Hals eingelaufen und Dienst aufgenommen.
Juli 16.: Vorpostenboote ALK (BV 48) und IBIS (BV 57) Sicherungsdienst vor Hals-Barre, anschließend beide Logger an Aarhus.
Sep. 09.: ALK (BV 48) und IBIS (BV 57) werftüberholung bei A/S Frederikshavn Værft & Flydedok.
Sep. 13.: ALK (BV 48) und IBIS (BV 57) ausgedockt und nach Skagen beordert.
Dez. 03.: Logger ALK (BV 48) und IBIS (BV 57) von Skagen nach Hals beordert. Nach Einbau der Madsen-MG's,
Bewachung der Hals Barre."
1942,Okt. 26.: Kennung: JA 12/ALK - Hafenschutzflottille Aalborg-Hals; B-Gruppe (Minensuchgruppe).
Okt. 28.: JA 12/ALK um 06:45 Uhr nach Frederikshavn zum Einbau von MES ausgelaufen.
Okt. 31.: Ein MES eingebaut.
Dez. 17.: JA 12/ALK um 20:45 Uhr Feuer auf feindliches Flugzeug eröffnet, keine Treffer beobachtet.
1943,Jan. 20.: JA 12/ALK und JA 11/IBIS zur Verstärkung der Hafenschutzflottille Skagen gegen die Blockadebrecher DICTO und LIONEL nach Skagen ausgelaufen.
1943,Jan. 24.: Kennung geändert: JA 07/ALK - Hafenschutzflottille Aalborg, B - Gruppe.
Sep. 03.: Nicht mehr bei Hafenschutzflottille Aalborg aufgeführt.
1944,Feb. 01.: Vorpostensicherungsboot Vs 929/ALK - 9. Sicherungsflottille, C-Gruppe (Hervorgegangen aus der 9. Vorpostenflottille). Einsatzgebiet: Aalborg - Kattegatt.
Nov. 11.: Soll im Kattegat gestrandet sein (Pos. 56.53 N /10.31 O) später geborgen und Repariert(?).
1945,Mai 09.: Vs 929/ALK (Taucherfahrzeug).
Nov. 27.: An Eigentümer zurückgegeben.
1948,Juni 21.: An Lerwick.
Juli 01.: Wieder in Lerwick.
Juli 27.: In Lerwick eingelaufen.
1949,Juni 00.: Neues Unterscheidungssignal DDMV.
1954,April 25.: Verkauft an T. Klovening aus Utsira. Im Schiffsregister gestrichen.
1955,April: Weiter verkauft an Kristoffer Å. Lønning und seine Söhne Kristoffer Krå Lønning, Ånen K. Lønning, Erling K. Lønning und Laurits K. Lønning (partner) aus Bømlo (Norwegen). Bei Haugesund Slip A/S Umbau zum kombinierten Fracht-und Fischereifahrzeug u.a. Schiff verlängert und stärkere Motor eingebaut Wichmann Diesel (240 PS). Neue Vermeßung: 146 BRT / 50 NRT, 30.66 x 6.55 x 2.87 m.
Juni 00.: Umbenannt in BØMLABUEN (LLME). Heimathafen Haugesund. Fischereikennzeichen H-17-B. Schiff im Sommer auf Fangreisen vor Island.
1957,April: Kristoffer Å. Lønning verkauft sein Anteil an Ånen Kr. Lønning.
1968: In Sommer letzte Fangreise nach Island.
1969: Fangreisen in der Nordsee.
1972: Ånen K. Lønning (PR).
1976: BØMLABUEN (Ånen K. Lønning).
1979,April 07.: Schiff in Bjørnefjorden nähe Bergen von Eigner versenkt, da Reparatur unwürdig.
Bemerkung:
*Am 13.05.1940 von Oslo kommend, liefen um 13:40 Uhr in Bergen zwei nicht namentlich genannte Fischlogger mit Torpedos ein.