1894 als hölzerner Segler auf der Insel Skiathos, Griechenland, für Thomas Tsiakounelis, Portaria (Berg Pelion), Griechenland, fertig gestellt. [A]
27.04.1902 an Georgios Koroneos, Volos, Griechenland, verkauft. [A]
01.09.1910 in das Hafenregister Volos mit der Nummer 1066 registriert. [A]
1924 nach dem Tod von Georgios Koroneos von den Erben übernommen. Kyriaki G. Koroneos (Ehefrau) und Konstantina und Nikandros Koroneos (Kinder). [A]
24.10.1938 an Frau Olga N. Drosos, Volos, für 15.000 Drachmen verkauft. [A]
25.11.1938 eine Axelos-Ölmaschine von 10 HP Stärke eingebaut und in das Hafenregister Volos (Klasse A) mit der Nummer 8 registriert. [A]
19.04.1942 von Zoi A. Kallieros und Rita A. Melissos, Athen, 5.000.000 Drachmen (Inflationsgeld) verkauft. [A]
28.09.1942 an Antonios Papadakis und Konstantinos Anastasakis, Piräus, verkauft und in das Hafenregister Piräus mit der Nummer 2146 registriert*. [A]
1943 von der deutschen Besatzungsarmee erfasst und mit giechischen Besatzung als Transporter für den deutschen Nachschub- und Frachtverkehr eingesetzt.
03.04.1944, 10:00 Uhr, vor Avlemonas (Insel Kythera) von dem britischen U-Boot HMS ULTOR (Lt. George Edward Hunt, DSC, RN) mit Artilleriebeschuss angegriffen und ohne Verluste versenkt**. [A][B][C][D][E][F][G]
09.03.1946 nach dem Befehl Nr. 8808/1990 des griechischen Ministeriums für die Handelsschifffahrt aus dem Hafenregister Piräus gestrichen. [A]
*) Die Hafenregisternummer in Dounis ist falsch (Piräus 2176 statt Piräus 2146, s. [F]) und so wurde sie von zahlreichen sekundären Quellen übernommen.
**) “03.04.1944, 0740 hours - Closed to within four cables of the entrance to Port St.Nikolo and obseved the following. One 30 tons and two large 80 tons caiques at anchor inside the harbour and one 50 ton two masted caique out of the water to the left of the harbour. Several smaller vessels were also seen in the harbour.
0830 hours - Decided to attack the caiques with gunfire.
0943 hours - Surfaced in position 36°12'N, 23°04'E and opened fire at the two large 80 tons caiques that were inside the harbour. Range was 1500 yards. A total of 21 rounds were fired before both caiques were considered total losses. Fire was then shifted to the 30 tons caique which was sunk with 8 rounds.
Now fire was shifted to the 60 tons caique on the stocks and a further 15 rounds were fired into this caique from point blank range. At least 10 hits were observed. The stern was blown off and the hull itself holed in several places. A fire was started and when the supports were hit the hull rolled partially over.”