- 01.09.1938 - 1.Minensuchflottille, Pillau [6]
- 08.04.1940 - "Weserübung": Kriegsschiffgruppe 6 (Egersund) [1]
- 01.04.1941 - Taktische Bezeichnung V 5501 [G] - V 5501 war dän. MA 1 [1,S.94]
- 00.06.1941 - Flottillenzugehörigkeit ungeklärt [1]
- 20.05.1942 - 52.Minensuchflottille (Norwegen), Kennung M 5201 [G]
- 16.07.1943 - 23.Minensuchflottille, Kennung M 1 [12]
- 18.10.1943 - Küstensicherungsverband (KSV) West-Norwegen [12]
- 01.11.1943 - 52.Minensuchflottille, Kennung M 1 [13]
- 01.06.1944 - 4.Minensuchflottille [13]
- 12.01.1945 - 12u52 Verlust durch FliBo im Nordbyfjord bei Bergen - 20 Tote [G]
KTB 1. Minensuchflottille [7][8][9]:
- 31.08.1939 - 21u18 Marsch nach Rixhöft auf Anfangsposition [7]
- 01.09.1939 - Polenfeldzug. Sicherung der Danziger Bucht [1]
- 13.09.1939 - Beschießung Hela [5] - nicht im KTB [7]
- 20.09.1939 - Verlegung in die Nordsee [7]
- 21.-28.09.39 - U-Boot-Jagd und Minensuche in der Deutschen Bucht [7]
- 08.11.1939 - Werftliegezeit bei Schichau in Königsberg [7]
- 29.12.1939 - Verlegung von Pillau nach Kiel [7]
- 06./07.01.40 - Einbau S-Gerät bei Howaldt in Kiel [7]
- 08.01.1940 - Verlegung in die Nordsee [7]
- 09.-31.01.40 - U-Boot-Jagd in der Deutschen Bucht [7]
- 01.-09.02.40 - U-Boot-Jagd in der Deutschen Bucht [8]
- 10.02.1940 - 2 dänische Fischkutter (Verdacht auf Kollaboration) aufgebracht und durchsucht [7]
- 10.02.1940 - Geleit für FISSER im Nordmannstief [8]
- 12.02.1940 - Minensuche westl. Helgoland [8]
- 13.-15.2.40 - Wrack HMS UNDINE in AN 9564 gefunden und mit Boje gekennzeichnet [8]
- 19.02.1940 - Unternehmen "Nordmark" [8]
- 22.02.1940 - Wracktonne zur HMS STARFISH (AN 9387/88) [8]
- 24.02.1940 - Warnungslose Versenkung von 4 dänischen Fischkuttern im Gebiet der Doggerbank [2] - nicht im KTB [8]
- 01.-14.03.40 - Grundüberholung Stülckenwerft Hamburg [8]
- 23.03.1940 - Minensuche vor Helgoland [8]
- 01.04.1940 - Maschinenreparatur Stülckenwerft Hamburg [8]
- 08.04.1940 - "Weserübung": Kriegsschiffgruppe 6 (Egersund) [1]
- 09.04.1940 - Norw. Torpedoboot SKARV erbeutet [8]
- 10.04.1940 - Sicherstellung der TB ODIN, KVIK, LYN, Walboote HVAL IV, VI, VIII, Fahrgastschiff LYNGDAL [5]
- 10.04.1940 - Sicherung für KARL MEYER von Kristiansand nach Stavanger [8]
- 11.04.1940 - Taucherarbeiten am gesunkenen norw. Zerstörer AEGIR [8]
- 12.-13.04.40 - Sicherungsdienst u. Minensuche vor Stavanger [8]
- 14.04.1940 - Beschießung Dynamitlager Stavanger [5]
- 15.04.1940 - Norw. SELJE als Blockschiff vor Hafen Stavanger gelegt. 2 EXPRESS-Boote in Dienst gestellt [5]
- 15.04.1940 - Truppentransport (3./193 mit 220 Mann) von Stavanger nach Bergen [8]
- 18.04.1940 - Geleit BALTICIA, EDDA, KJELL BILLNER, HAVNIA mit Bannware aufgebracht [8]
- 19.04.1940 - Ital. AMICIZIA mit Bannware aufgebracht [8]
- 20.04.1940 - Beschießung Ortschaft Dirdal [5] Anlage 2
- 21.04.1940 - Hilfeleistung für BREMSE bei Stavanger [5]
- 22.04.1940 - Geleit für PELIKAN und PALIME von Feiestein nach Stavanger [5]
- 23.04.1040 - Abschleppen BREMSE bei Feiestein [5]
- 23.04.1940 - Beschießung der Ortschaft Bakranes [2]
- 24.04.1940 - Truppentransport von Haugesund nach Bergen [5]
- 25.04.1940 - Beschießung der Ortschaft Ulvik [5] Anlage 4
- 25.04.1940 - Löscharbeit D HAARDRAADE. Nicht zu retten [8]
- 26.04.1940 - Verwundetentransport von Eide nach Ulvik [5]
- 26.04.1940 - CLÄRE H STINNES geentert u. abgeschleppt [8]
- 27.04.1940 - Truppentransport von Eide nach Bergen [8]
- 28.04.1940 - Geleit für ALSTERTOR und ALSTERUFER von Gravdal nach Stavanger [5]
- 01.05.1940 - Norw. BEAUMONT in Mandal erbeutet [5]
- 10./13.05.40 - Erkundung Sognefjord. GOR und VALE erbeutet [5]
- 27.05.1940 - Kommandantenwechsel [8]
- 29.05.1940 - Minensuche vor Stadlandet [5]
- 31.05.1940 - Minensuche bei Hustadviken (Maalöy) [9]
- 01.-02.6.40 - Geleit für ADRIA von Maalöy nach Drontheim [9]
- 03.06.1940 - Minensuche vor Drontheim [5]
- 03.06.1940 - Landung auf Vega, Brönnoysund [5]
- 04.06.1940 - Minenräumen bei Terningen [9]
- 07.-13.06.40 - Ausbau Propeller z. Reparatur auf HUASCARAN [9]
- 14.06.1940 - Geleit für ADRIA und FRANKENSTEIN nach Kristiansund/Nord [9]
- 15.-17.06.40 - U-Boot-Jagd vor Insel Garten [9]
- 19.-21.06.40 - U-Boot-Jagd vor Beian [9]
- 24.-28.06.40 - Einbau Propeller n. Reparatur auf HUASCARAN [9]
- 30.06.1940 - U-Boot-Jagd vor Drontheim [9]
- 01.-09.7.40 - U-Boot-Jagd im Raum Drontheim [9]
- 13.07.1940 - An Geleit NORDMARK (M16, M19) von Kr'sund/N. nach Stavanger angehängt [9]
- 20.07.1940 - An Geleit NORDMARK (M8, M7, M4) von Stavanger nach Kiel angehängt [9]
- 21.07.1940 - Fliegerangriff. Auf NORDMARK Bombentreffer. M1 nur Splitterschäden [9]
- 22.07.1940 - Notwasserndes Begleitflugzeug nach Anholt geschleppt [9]
- 24.07.1940 - Verlegung von Kiel nach Königsberg [9]
- 27.07.1940 - 06.09.1940 Werftliegezeit Schichau Königsberg [9]
- 08.09.1940 - Verlegung nach Kiel [9]
- 12.09.1940 - Nach Maschinenbrand Reparatur bei DW Kiel [9]
- 21.09.1940 - Von Kiel über Kr'sand nach Stavanger [9]
- 28.09.1940 - Hilfe für ADMIRAL HIPPER bei Marsteinen [9]
- 29.09.1940 - Minensuche von Haugesund bis Bergen [9]
- 30.09.1940 - Landungsübung mit 114 Soldaten im Hjeltefjord [9]
- 04.10.1940 - Erprobung einer neuartigen Nebelboje [9] siehe Link 2
- 13.10.1940 - Verlegung nach Nord-Norwegen [9]
- 20.10.1940 - Handelskrieg zwischen Tromsö und Vardö [5]
- 22.10.1940 - MATHILDE THORDEN bei Vardö angehalten und durchsucht [9]
- 25.10.1940 - Finn. HAMMERLAND bei Vardö angehalten und durchsucht [9]
- 31.10.1940 - Minenräumen mit der 56.MS-Fl. im Kjelbotn [9]
- 02.11.1940 - Minensuche im Kjelbotn [9]
- 06.11.1940 - Geleit für ALSTERTOR von Drontheim - Bergen [9]
- 08.11.1940 - Geleit für ALSTERTOR von Bergen nach Kiel [9]
- 11.11.1940 - 01.12.1940 Reparatur Deutsche Werke Kiel [9]
- 02.12.1940 - Verlegung nach Bergen [9]
- 09.12.1940 - U-Boot-Jagd mit M102 vor Hellesöy [9]
- 12.12.1940 - Geleit für TIGER und TÜRKHEIM von Bergen bis Haugeholm Feuer [9]
- 20.12.1940 - 30.12.1940 Einbau von Minenschienen in Bergen [9]
- 01.01.1941 - 10.01.1941 Voith-Bb-Propeller repariert [9]
- 11.01.1942 - Verlegung von Bergen nach Stavanger. Minensuche von Lervik bis Haugesund [9]
- 14.01.1941 - Geleit SIMON VAN UTRECHT und INGERSEKS von Stavanger nach Kr'sand/S. [9]
- 17.01.1941 - Sicherung bei erfolgloser Minenaufgabe 20 "Pommern" durch TANNENBERG, KÖNIGIN LUISE, BRUMMER westl. Stavanger [3]
- 19.01.1941 - Geleit für NORDERNEY von Stavanger - Bergen [9]
- 20./26.01.41 - U-Boot-Jagd vor dem Korsfjord [9]
- 23./25.01.41 - U-Boot-Jagd bei Marsteinen [9]
- 05.02.1941 - Besichtigungsreise Nordküste mit Adm. Thiele und Stab von Drontheim nach Narvik [9]
- 09.02.1941 - Besichtigungsreise Polarküste mit Adm. Boehm und Stab Narvik - Tromsö, Harstad - Narvik [9]
- 20.02.1941 - Antrag auf Große Werftliegezeit in Deutschland genehmigt [9]
- 27.02.1941 - in Kristiansand/Süd [9]
- 00.03.1941 - kein KTB vorliegend
- 01.04.1941 - Werftliegezeit bei Schichau, Königsberg, bis (min.) 31.05.1941
- 01.06.1941 - kein KTB vorliegend, Flottillenzugehörigkeit ungeklärt [TW]
- 13.06.1941 - Beteiligung an der Eroberung von Dagö, Ösel und Moon [2]
- 00.02.1942 - Minensuchen zw. Cherbourg und Boulogne [5]
- 20.05.1942 - 52. Minensuchflottille (Norwegen), Kennung M 5201 [G]
- 24.05.1942 - Einsatz beim Werfen einer Flankensperre vor dem Sognefjord [3]
- 18.03.1943 - Erbeutung des norw. MTB 631 vor Floröy [5]
- 28.06.1943 - Sicherung bei Sperrlegung 22b "Steinadler" südwestl. Stavanger [3][5]
KTB 23. Minensuchflottille [12]:
- 16.07.1943 - Operativ der 23. Minensuchflottille unterstellt.
- 17.-18.07.1943 M 1, M 2 auf U-Bootjagd bei Stavanger. In AN 3120 treibende Mine Mark XVI abgeschossen.
- 28.-31.07.1943 M 1 (F.d.K. West an Bord) mit K 2, S 11, S 13, GNOM 8 auf S-Bootjagd im Nord- und Sognefjord.
- 01.08.1943 - M 1, M 2 auf S-Bootjagd im Raum Gejta, Sognefjord, Odderö.
- 12.08.1943 - Überprüfung der Sperrbefeuerung im Hjeltefjord.
- 13.08.1943 - M 1, M 2 legen eine Reißbojensperre [ohne Ortsangabe]. [Eventuell L23 im Hjeltefjord].
- 24.08.1943 - S-Bootjagd im Raum Floröy.
- 04./05.09.1943 - M 1, 421 S-Bootjagd zwischen Aspöy und Sognefjord, M 437 mit KFKs und ZWERG-Booten zw. Utvaer und Bueland.
- 08./09.09.1943 - M 1, RA 201, RA 202, ZWERGKÖNIG + ZWERGE S-Boot-Jagd im Seegebiet 2.
- 15.09.1943 - M 1 mit SCHIFF 25 und S 10 Minenaufgabe im Somnangerfjord [L17]
- 25.09.1943 - M 1, RA 201, RA 202 Minenkontrolle mit SDG in Faa- und Vaagsford.
- 27.09.1943 - Derselbe Verband kontrolliert den Weg zw. Aarebraat-Feuer und Floröy östlich und westl. Olaskjaer.
- 06./08.10.1943 - M 1, M 2 mit ZWERG-Booten zur S-Bootjagd zwischen Ytterö und Naerö – ohne Erfolg.
- 12.10.1943 - Minenübernahme in Bergen.
- 13.10.1943 - M 1, M 2 zur S-Bootjagd im Bukkösund vor Rögö – ohne Erfolg.
- 15.10.1943 - M 1, M 2 werfen die Sletta-Sperre mit [je] 20 norw. Pendelstoßminen. Pos. 59°29,50'N 05°06,30'O bis 59°28,10'N 05°07,80'O
- 17.10.1943 - M 1, M 2 Abgabe an Küstensicherungsverband West
KTB 52. Minensuchflottille [13]:
- 17.10.1943 - Große Werftliegezeit bei Stülcken, Hamburg, bis 05.05.1944
- 14./15.04.1944 - Kommandantenwechsel OL Schulz / OL Khuen
- Ab 06.05.1944 - Rückmarsch von Kiel nach Norwegen.
- 09.-11.05.1944 - Geleitaufgabe Krist'sand-Süd nach Bergen.
- 14.05.1944 - Erkundungsfahrt im Hauheimsund für Landungs[abwehr]übung.
- 17.-18.05.1944 - UAS-Schulung in Bergen.
- 25.-27.05.1944 - Als Zielschiff beim Torpedoübungsschießen vor Hardanger.
- 30.05.1944 - Abgabe an 4. Minensuchflottille [KTB Maschine]
- 09.10.1944 - Abwehr des Fliegerangriffs auf Geleit mit 5 Frachtern bei Egersund. UJ 1711 und LUDOLF OLDENDORFF versenkt [14]