- 08.05.1917 - dt. Radzugschiff ISTER (S.D.G., München) [G]
- 00.11.1918 - serbokroat. SRBIJA [G] *
- 00.00.1929 - jugoslav. [G]
- 00.00.1939 - Einbau einer Ölfeuerung [2]
- 00.06.1941 - S.O.R., Belgrad [G]
- 00.00.1942 - zurückgerüstet auf Kohle [2]
- 00.08.1944 - IMRDD : Minenräumschiff [G][1]
- 00.00.1944 - Verlust auf Save Km 4, Ciganlija-Insel, durch Fliegerbombe [G][1]
- 00.00.194x - gehoben und repariert [G][1]
- 00.00.1956 - zurück nach Jugoslawien als SRBIJA
- 20.10.2010 - fest in Belgrad [Donau-Km 1147], als Dampferzeuger genutzt [3]
* Serbien hatte zwei Radschiffe mit dem Namen SRBIJA:
Der Radzugdampfer SRBIJA (von dessen Resten die Fotos zeugen) wurde 1917 auf der Ruthof-Werft, Regensburg, mit Baunummer 607 für die Süddeutsche Donau Dampfschiff Gesellschaft gebaut. Ursprünglicher Name ISTER. Nach Werftliste L 64,20m, B 8,20m, 1200 PS. 1918 kam das Schiff als Kriegsverlust zu Serbien, neuer Name SRBIJA.
Ruthof hatte aber schon 1911 für die Kgl. Serbische Donauschifffahrt einen Salonraddampfer SRBIJA gebaut (Nr. 435, L 63,50m, B 7,30m). Die Dampfmaschine liefert Escher Wyss (1911 Nr. 575, Comp., Diagonal, fest, 650 PS). Dieser Dampfer wurde 1914 versenkt, 1916 wieder gehoben, kam aber nicht mehr in Fahrt [3]
- 17.05.1944 - OKM/Skl Qu A II befiehlt für Doflo als Einsatzräume: Gruppe Eis.Tor zuständig von Turn-Severin bis Moldova, Gruppe Banat von Moldova bis Theißmündung.[2]