- oh. Datum - Motorfischkutter SE 3073 JEAN ET MARIE [G]
- 03.09.1943 - 70.Minensuchflottille: M 7012 [OKM] *
- 00.10.1944 - Auflösung der 70. Minensuchflottille [1]
- 15.01.1945 - 13. Sicherungsflottille: M 7012 [OKM] **
- 00.05.1945 - Rückgabe an Eigner [G]
* V 7012 [G] wurde erst am 14.02.1944 in Dienst gestellt und war ex B 378 (= Stella d'Italia).
KTB 7. Sicherungsdivision:
- 15.08.1943 - M 7012,14, TB 03 mit Dampfer Lorenz L.M. Russ von Neapel kommend in Livorno eingelaufen [5]
- 17.08.1943 - M 7012,14,15, TB 03 von Livorno aus nach Neapel mit der Order, sämtliche Häfen anzulaufen und die für den Südraum bestimmten Penichen mitzunehmen [5]
- 29.08.1943 - M 7012,14,15 mit Dampfer Port de Bouc von Livorno aus nach Genua [5]
- 01.-15.09.1943 - Kein Eintrag im KTB 7. Sicherungsdivision [5]
- 20.09.1943 - M 7012,14,15 von Spezia kommend in Livorno eingelaufen [5]
- 20.09.1943 - 10sm südl. Livorno manövrierunfähiges deutsches Boot ca. 200m vor der Küste. 19u00 M 7012,15 laufen aus zu Hilfsmaßnahmen. [5]
- 24.09.1943 - M 7012,14,15 von Livorno nach Porto Ferraio (Elba) [5]
- 08.10.1943 - M 7012 mit M 7014 im Schlepp in Livorno eingelaufen [5]
- 13.10.1943 - M 7012,14, VP 7013 mit 1 Schlepper und 4 Penichen, S.S.G. 115 mit 3 AS-Booten von Livorno nach Genua [5]
- 26.10.1943 - M 7012,14 mir 2 Penichen von Savona nach La Spezia [5]
- 31.10.1943 - M 7012,14, F 766, 4 Penichen von Livorno nach San Stefano [5]
- 31.10.1943 - M 7015 mit 2 Penichen von Portoferraio nach Livorno. M 7015 wird seit längerem für Sicherung Pendelverkehr Elba eingesetzt und erhält durch diesen Befehl Gelegenheit, in einen Ausrüstungshafen zu kommen [5]
- 02.11.1943 - M 7012,14, MZ 766, F 352,482,488, FP Wolf im Schlepp von Piombino nach Civitavecchia [5]
- 04.11.1943 - M 7012,14, VP 7016 Motorenanlagen unklar. Beide Frachtkahngeleite nach Süden um 24 Stunden verschoben [5]
- 11.11.1943 - M 7602, VP 7014,30, M 7012,14 mit 1 Schlepper, 8 Penichen, Feuerlöschboot FL 108, von San Stefano nach Civitavecchia [5]
- 14.11.1943 - M 7602, VP 7014,30, M 7012,14 mit Frachkahngeleit in 2 Gruppen von Civitavecchia nach Livorno [5]
- 02.12.1943 - M 7014,15 mit 6 Penichen von Livorno nach Piombino [5]
KTB 70. Minensuchflottille:
- 01.-02.11.1943 - M 7012, 7014 mit MF766, F352,482,488 und FP WOLF von Livorno – Civitavecchia [4]
- 15.-18.11.1943 - M 7012,7014, 7602 mit F 486,767 und 7 Penichen Civitavecchia – Piombino [4]
- 22./23.11.1943 - M 7012, 7014 mit 1 Schl und 2 Penichen von Piombino – Livorno [4]
- 27.11.1943 - M 7012, 7605 mit CIVA II, JOSI und 5 FP von Stefano nach Civitavecchia [4]
- 28./29.11.1943 - M 7012, 7605 mit 3 Penichen von Civitavecchia – St. Stefano [4]
- 02.-03.12.1943 - M 7012 im Schlepp von M 7605 von St. Stefano – Piombinio – Livorno [4]
- 05.12.1943 - 15.12.1943 M 7012 Werftaufenthalt in Genua [4]
- 10.12.1943 - M 7012 im Schlepp von M 7605 von Genua nach Spezia [4]
- 11.12.1943 - M 7012 wieder (im Schlepp) nach Genua, dort Werftliegezeit bis Februar 1944 [4]
- 09.02.1944 - Kriegsbereitschaft hergestellt [4]
- 26./27.02.1944 - Sicherung Probefahrt UJ2209 [4]
- 15.-19.02.1944 - HR-Gruppe mit SDG 10 Meter in Formation „Toni“ sucht nach angeblich ital. Minensperre in der Rapallo-Bucht – ohne Erfolg [4]
- 16.02.1944 - Zur Instandsetzung nach Genua [4]
- 25.02.1944 - M 7012,01,06,07 zur Rapallobucht [4]
- 01.03.1944 - HR-Gruppe M 7001,03,08,12,14,15 Aufklärungsstreife vor Livorno [4]
- 03.-18.03.1944 - HR-Gruppe unter Führung von M 7015 Räumarbeiten im Sperrgebiet „Mandarine“, Einstellung 15m, Formation „Toni“ [4]
- 19.-31.03.1944 - Fortsetzung Räumarbeiten „Mandarine“, Einstellung 25m, Formation „Toni“ [4]
- 01./02.04.1944 - Fortsetzung Räumarbeiten „Mandarine“ [4]
- 02.-04.04.1944 - M 7015,02.04,07,12,14 von Pto. Longone mit KF439 und KF615 zur Arnomündung [4]
- 04.04.1944 - M 7015,02.04,07,12,14 vom Arno nach La Spezia [4]
- 11.04.1944 - M 7015,03,04.07,12,14,16 von St. Margherita aus zur Vorpostenstreife [4]
- 12./13.04.1944 - M 7015,12 Vorpostenstreife von Imperia nach Nizza [4]
- 14.-16.04.1944 - M 7015,12 mit FP Minden und Mannheim von Nizza nach Savona [4]
- 18.04.1944 - M 7015,12 mit FP Minden von Savona nach Genua [4]
- 19.-21.04.1944 - M 7015,12 mit Dampfer Ape und 3 FP von Genua über Spezia nach Livorno [4]
- 23.-25.04.1944 - M 7015,7012 Räumarbeiten im Sperrgebiet „Erbse“, Einstellung 10m, Formation „Anton rot“ [4]
- 24.04.1944 - M 7012 verliert 2 Tragbojen und 1 Greifer, evtl. durch Grundberührung [4]
- 29./30.04.1944 - Fortsetzung Räumarbeiten im Sperrgebiet „Erbse“ [4]
- 01.-03.05.1944 - Räumarbeit im Warngebiet „Erbse“, Neue Einstellung 20m [4]
- 05./07.05.1944 - Räumarbeit im Sperrgebiet „Eichel“ im Golf von Lacona [4]
- 07.-12.05.1944 - Maschinenschaden: im Schlepp von M 7015 nach Genua [4]
- 12.-27.05.1944 - Reparatur in der Werft Genua [4]
- 29.-30.05.1944 - M 7008,12 mit Geleit von Spezia nach Genua [4]
- 01.06.1944 - Sicherung für Geleit von Spezia nach Livorno [4]
- 02.-03.06.1944 - Sicherung bei Bergung des Kümos Gabriele [4]
- 04.-09.06.1944 - Geleitdienst im Raum Livorno – Spezia [4]
- 09.-14.06.1944 - Nach Bombenangriff in See mit Splitterschäden a.Kb. [4]
- 16.06.1944 - M 7015,07,08,12 Suche nach Schiffbrüchigen [4]
- 18.-21.06.1944 - M 7001,11,12,15 Lauerstellung in der Moneglia-Bucht [4]
- 24./26.06.1944 - M 7004,07,08,12 Lauerstellung bei Punta Marara [4]
- 28./30.06.1944 - Bergung angeschlagener Rettungskutter in Deiva Marina [4]
- 02.07.1944 - M 7001,04,12 Sicherung für Geleit von Sestri nach La Spezia [4]
- 04./07.07.1944 - Bergung angeschlagener Rettungskutter in Deiva Marina [4]
- 09.-14.07.1944 - Geleitdienst im Bereich Genua – La Spezia [4]
- 15.07.1944 - Minenkontrolle Via Appia mit SDG, Einstellung 20m, Formation "Toni" [4]
- 16.-31.07.1944 - Geleitdienst im Bereich Genua – La Spezia [4]
- 01.08.1944 - Fliegeralarm Genua, Boot beschädigt [4]
- 02.08.1944 - 26.09.1944 a.Kb., Reparatur der Bombenschäden [4]
- 27.-30.09.1944 Geleiteinsatz im Raum Savona – Genua – St. Margherita [4]