- 03.01.1941 FL.B 432 angetreten Marsch nach Dieppe. [3]
- 00.01.1941 Seenotzentrale (L) Cherbourg / Seenotkommando 5 Dieppe. [1]
- 11.04.1942 Auf Befehl Genst.6.Abt. wird angeordnet:
FL.B 427, 428 und FL.B 432 ins Mittelmeer zu überführen. Nach Eintreffen der aus dem Heimatkriegsgebiet zu überführenden Ersatzboote sind die Fahrzeuge in Fecamp zusammenzuziehen, dort auf Einsatzbereitschaft und Ausrüstung zu überprüfen und unter der Führung des Bootsführer Eilers auf dem Kanalwege und Rhone nach Syrakus für den SNDF Mittelmeer in Marsch zu setzen. [3]
- 17.05.1942 10:20 h - FL.B 432 und 428 aus Fecamp ausgelaufen, sind um 15:40 h in Rouen eingelaufen. Nach Sicherstellung Lotsen Weiterfahrt 18.05. um 06:00 h nach Paris. [3]
- 20.05.1942 FL.B 432 und 428 ausgelaufen Paris mittags. [3]
- 26.05.1942 FL.B 432 und 428 vorraussichtlich Ankunft Chalons sur Saone am 29.05.42. [3]
- 05.06.1942 FL.B 432 und 428 am 02.06.42, 17:30 h - ab Port Louis (Rhonemündung) inzwischen in Spezia eingelaufen. Weiterfahrt von dort aus am 06.06.42 nach Behebung von Schäden. [3]
- 09.06.1942 FL.B 432 meldet, dass wie auf der Werft in Spezia festgestellt wurde, die St.B-Schraubenwelle unmittelbar hinter der Buchse an 3 Stellen angesägt ist und zwar 2x 2-3 mm tief und 4 cm lang, einmal nur die Säge angesetzt. Die Ansägungen sind alle im Querschnitt erfolgt. Es liegt Verdacht vor, dass dieser Sabotageakt evtl. in Fecamp erfolgte, da dort die Schrauben ausgewechselt wurden. Um Untersuchung wird gebeten. [3]
- 10.06.1942 FL.B 428 und FL.B 432 am 09.06.42 von Spezia aus nach St. Stefano ausgelaufen. [3]
- 00.07.1942 In Catania. [2]
- 28.04.1943 (†), SNDF 2 (Süd) meldet: Landung und Beschuß durch drei engl. Schnellboote im Hafen Sidi Daoud, FL.B 432 wurde durch eigene Besatzung gesprengt. [3]