- 05.09.1943 Indienststellung bei der 10. L-Flottille in Port St Louis [1]
- 20.09.1943 SF 109, 113, 125, 171 und J-12, 72, 88, 109, 110 von Pt. St.Louis kommend in Livorno eingelaufen [1]
- 23.09.1943 Infanterieboot 88 einsatzklar in Livorno gemeldet.[7]
- 30.09.1943 Bei der 3. Gruppe der 10. Landungsflottille gemeldet.[1]
- 10.10.1943 Entsprechend einer telefonischen Weisung von Markdo an den Seetransportchef erhält die Flottille den Befehl, die I-Boote auf die Hafenkommandanten Genua, La Spezia und Livorno aufzuteilen, von wo sie als Sicherungsfahrzeuge eingesetzt werden sollen. I-O-72, I-O-73, I-O-85, I-O-88, I-O-102, Führung Ob.Strm. Kaczor, nach Genua in Marsch gesetzt.[1]
- 12.10.1943 20:00 Uhr Von Piombino kommend in Livorno eingelaufen.[7]
- 16.11.1943 Küstenschutz-Einsatz unter Hafenkommandant Genua.[1]
- 09.12.1943 Infanterieboot für Triest, verlegt zum Abbau nach Genua.[1]
- 18.12.1943 beim Abbau in Genua.[1]
- 09.01.1944 Bei der 10. Landungsflottillein Triest erneut in Dienst gestellt.[1] - Gruppe 1
- 11.-13.01.1944 Von Triest nach Zara.[1][8]
- 16.01.1944 im Gruppenstützpunkt Trogir einsatzbereit.[8]
- 01.02.1944 Von Trogir nach Solta. Einsatz im Nachschubverkehr für die Inseln Dalmatiens.[1]
- 03.02.1944 Vor Ciovo werden J-65 und J-88 von eigenen Truppen beschossen, trotz mehrfacher Abgabe des Küsten-Erkennungssignals.[1] >>> Friendly fire <<<
- 05.02.1944 Infanterieregiment 738 für Transportaufgaben zur Verfügung
gestellt.[1]
- 22.03.1944 Landungseinsatz mit J-88 (Gruppenführer), J-42, J-63, J-106 sowie 5 Booten der KJA Brandenburg zur Besetzung und "Säuberung" der Insel Solta.[1] - Bericht des Gruppenführers Gruppe 2 über die Landung (Anlage 5)
- 22.03.1944 16.30 Uhr In der Soldan-Bucht bei Trogir durch Angriff von 24 Jagdbombern schwer beschädigt. Von J-42 und 63 nach Split geschleppt. Ausrüstung geborgen. Im Hafen von Split gesunken. Bergung und Instandsetzung vorgesehen.[1] - Gefechtsbericht Anlage 6
- 22.03.1944 In der Saldun Bucht durch Fliegerangriff gesunken.[6] >>> Falsch: kein Totalverlust <<<
- 24.03.1944 J-88 auf der Fahrt von Brac nach Split versenkt.[8] >>> Falschmeldung <<<
- 01.04.1944 Bergung J-88 [im Hafen von Split] mit eigenen Mitteln versucht.[1]
- 11.04.1944 I-O-88 gehoben und auf Slip gesetzt.[1]
- 10.05.1944 21u00 J-88, 106 mit Truppen von Split nach Solta. Anlandung mit Unterstützung von Heeres-Artillerie ohne Gegenwehr.[1]
- 11.05.1944 J-88 und J-106 nach Trogir eingelaufen.[8]
- 03.06.1944 21u00 Mit 1 Pi.L-Boot nach Solta ausgelaufen. Vor der Küste bombardiert, 4 Verwundete, am Schiffskörper schwere Schäden.[1] >>> Im KTB Maschine ist von Schäden keine Rede. <<<
- 12.06.1944 Geleiteinsatz J-01, 63, 88 mit MS DELIA und Tanker ISONZO von Split nach Sibenik. - 00u47 wird beobachtet, wie S-Boote von feindlichen Zerstörer beschossen werde. J-88 sucht mit Geleit bei Kap Ploca den Schutz der Küste. - 02u15 2 Zerstörer passieren Geleit in 1000m Entfernung, ohne es zu entdecken.[1] >>> Es handelte sich um HMS BLACKMORE und EGGESFORD <<<
- 31.07.1944 Bei der 10. Landungsflottille, Gruppe Split, gemeldet, nicht einsatzbereit, Termin unbestimmt.[3]
- 12.09.1944 19u50 Zum Landungseinsatz auf Krk von Fiume aus nach Senj.[1] >>> Zu näheren Umständen siehe SF 190 <<<
- 13.09.1944 20u00 Abmarsch J-63, 88 von Senj zur Räumung Insel Pag.[1]
- 01.10.1944 bei der 10. Landungsflottille einsatzbereit gemeldet.[4]
- 01.01.1945 Bei der 10. Landungsflottille gemeldet.[5]
- 20.04.1945 In Fiume gesprengt. [2]
Verlust am: 20.04.1945Verlustort: FiumeVerlustart: SprengungVerlustursache: Selbstvernichtung