Eigene Projekte

Das Historische Marinearchiv ist eine Plattform auf der jeder Interessierte seine Daten, Projekte und Artikel präsentieren kann.

Kann wirklich jeder mitmachen? Ja, wirklich jeder der Spaß und Interesse hat mit seinen Daten, seinem Projekt oder seinen Artikeln einen weiteren Baustein zum Historischen Marinearchiv hinzuzufügen ist herzlichst Eingeladen.

Gibt es eine Einschränkung? Ja, die Daten, das Projekt oder ein Artikel müssen in eigenständige Arbeit zusammengestellt sein. 1:1 abschreiben ist nicht erwünscht. Zudem sollte ein Grundstock an Daten und Wissen vorhanden sein um ein eigenes Projekt zu starten und natürlich sollte das Projekt auch einen Bezug zur Marine / Seefahrt haben.

Daten

Es ist möglich gesammelte Daten eines Themas im Historischen Marinearchiv zu veröffentlichen. Diese Daten können z.B im Excel-Format vorliegen und werden dann in eine oder mehrere eigene Tabellen der Historischen-Marinearchiv-Datenbank überführt.
Selbstverständlich kann man die bestehenden Daten in den eigenen Tabellen in der Historischen-Marinearchiv-Datenbank Online bearbeiten sowie neue Datensätze hinzufügen.

Mehr zu dem Thema Daten hier -->

Artikel

Es ist möglich eigene Artikel oder Berichte im Historischen Marinearchiv zu veröffentlichen, darüber würden wir uns besonders freuen.
Texte mit oder ohne Fotografien/Grafiken im Word- oder OpenOffice Format können ohne Probleme in das Historische Marinearchiv überführt werden.

Mehr zu dem Thema Artikel hier -->

Hinweis

Die Administration entscheidet mit der bestehenden Crew des Historischen Marinearchiv ob eine Datensammlung oder ein Artikel/Bericht im Historischen Marinearchiv veröffentlicht werden sollte.
Jeder der ein größeres Projekt startet kann andere Historische-Marinarchiv-Mitarbeiter einladen an dem Projekt mitzuarbeiten und bekommt Zugang zu einem internen Forum innerhalb des Forum Marinearchiv.

Besucher Online: 14

Informationen zum HMA

Datenbank-Projekte

Anzahl: 12

Weitere Inhalte

Hilfe und Fragen

Eigene Projekte

Buchvorstellungen

© 2008 - 2017 Historisches Marinearchiv & Forum Marinearchiv
optimiert für Mozilla Firefox